Bremsflüssigkeit zieht Wasser auch wenn das Bike keinen Meter Fährt, besser ist jährlich tauschen.
Beiträge von GTSFlo
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Dass die Sensoren im Reifen auch Temperatur messen kann durchaus sein , sind ja auch im Reifen.
Die an der Tankstelle definitiv nicht, die könnten ja max. die Luft messen die reingepumpt wird.
Wie gesagt wenn die Eichung aktuell, ist max. 2 Jahre, sind sie sehr genau.
Am besten sind die Elektronischen von Horn etc.. die berücksichtigen sogar den Umgebungsluftdruck und
kalibrieren sich alle paar Stunden automatisch.
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Hatte das gleiche Problem mit meinem TOM TOM Raider aber die Kontakte waren ok, bei mir hat sich die Halterung verzogen und der Anpressdruck hat nicht mehr gereicht.
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Ich kenne keinen Luftdruck Prüfer der Temperaturkompensiert anzeigt und ich reparier die Dinger.
Wichtig ist eine gültige Eichung.
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USB Adapter ziehen immer Strom, da ist ein Spannungswandler auf 5V drin der braucht immer was.
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aber bei nicht gebrauch wieder raus ziehen, sonst wird die Batterie entladen
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Nee, eingebaut und gefahren, fährt so wie vorher
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Hab die Feder nicht entfernt, wenn da einer war ist er immer noch dort
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Hab die Mizu Tieferlegung vor ca. 4 Monaten in meine SAT (Eisberg) eingebaut. Am unteren Federteller waren keine Kunststoffscheiben.
Das Ferderbein geht aber sehr schwer raus da die Hülsen sich extrem an Die Augen vom Federbein drücken. Hab dazu einen Spanngurt durchs untere Auge und und die hintere Abdeckung der Bühne gezogen und unten an der Hebebühne befestigt, Bühne nach oben gefahren und so das Federbein aus der oberen Halterung gezogen. Zum spannen hab ich mir 11€ Federspanner bei Ebay besorgt, die Krallen auf den Federdurchmesser angepasst (Hammer und Schraubstock) und oben an einer Stahlstange durch das Auge eingehängt.
Die Gabel habe ich 20mm durchgeschoben. Den Seitenständer 15mm gekürzt.
Die Tieferlegung wirkt sich nur bei Belastung aus.
Viel Spass beim Umbau und Vorsicht beim Federspannen,
Feierabendbier nicht vergessen
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hatte ein ähnliches Problem dadurch wurde bei mir der 15.T zweimal gemacht. Meines Wissens muss der Händler eine Gebühr
zahlen wenn er die KD Liste von KTM anfordert und danach einträgt, den genauen Betrag weis ich nicht mehr. Irgend was zwischen 15-40 €.
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Hi Hexenpaul,
der Durchhang wird doch auf dem Hauptständer gemessen oder bin ich da falsch?
Wenn ja hat die Tieferlegung doch keinen Einfluss auf den Durchhang das Rad hängt doch genau soweit runter
wie ohne. Die Tieferlegung (anderer Federteller) reduziert nur die Vorspannung der Feder, sinkt belastet weiter ein.
Dadurch kommt man auch eher in den Bereich Ritzel/Radachse in gleicher Linie ( max. Kettenspannung).
Würde 40 mm nicht empfehlen siehe #9.
Fröhliches Klappern Euch allen
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hab vor einiger Zeit meine tiefer gelegt, hatte vorher die Spannung gemessen ca. 42 mm.
Da das Federbein draussen war hab ich Ritzel, Schwingenlager, Achse in Flucht gebracht und die Kette war immer noch gespannt.
Konnte nur mit Kraft ein paar mm nach oben oder unten gedrückt werden.
Gehe jetzt nicht mehr unter 45mm Durchhang, dann solls halt bei nem Gulli klappern.
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Ich will es gerne glauben. Aber ich möchte es schon verstehen.
Was genau lag an der Batterie? Was war dr Fehler?
Wenn du einen z.B. Massefehler an der Batterie hast, so ist fehlende Masse die Ursache.
Zeitweise Zellenschluss in der Batterie dann bricht die Spannung zusammen und wenns die Lima nicht schaft geht der Bock aus.
Hatte ich mal bei meiner GTS, 10 mal gestartet dann kein Mucks mehr, beim Fahren einfach ausgegangen etc.
Musste die letzen 300m zu Atu schieben, bei 30 Grad kein Spass mit dem 300 kg Brocken, neue Batterie rein und gut wars.
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Das wäre super nett oder per Pn,
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gupo wenn du nur einen Sensor tauscht, dann wird der von alleine angelernt. Tauscht du beide, gibt es eine Möglichkeit mit definiertem Druckwechseln in den Reifen den Sensoren zu sagen, ob sie vorne oder hinten sind.
Kannst Du mir das bitte genauer erleutern, evtl. könnte ich mir die Anlernfahrten beim Räder tausch sparen
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Dann erklär doch mal, wieso gut geölte Ketten 10 bis 15.000 km länger halten.
Das hat Heiko doch zwei Beiträge vorher schon gemacht.
Immer druff wenn sich mal einer irrt
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Die Koffer sehen richtig gut aus, der Rest natürlich auch, gefällt mir
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Evtl. Kurzschluss auf Masse an Bremslichtschaltern oder Bremslicht?
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Den Fehler mit dem Drehzahlmesser kommt so 3 bis 4 mal im Jahr vor. Geht nach Test bei Zündung an nicht auf null
und zeigt dann entsprechend mehr an. Passiert auch wenn man während der Testphase den Motor startet.
Nach Zündung aus/an ist wieder alles Ok.