Beiträge von BenHH

    Ich habe jetzt 3 Sätze vom rosso corsa 2 hinter mir.

    Ich kann absolut nichts negatives über den Reifen sagen und stimme den Meinungen oben zu.

    Allerdings hält der hintere bei mir eher 3500km.


    Werde aber aus Neugier den neuen Conti Race Attack2 probieren.

    Servus zusammen,


    bin gerade dabei das Ritzel zu wechseln.

    Aufgrund dessen, dass KTM Sicherungsmasse auf die Verzahnung vom Ritzel schmiert geht es entsprechend schwer runter.

    Mein Problem ist, dass ich de Ritzel nicht drehen kann, weil es an der Schwinge anstößt, sobald ich es ein paar mm von der Welle gedrückt habe.


    Wie bekommt Ihr das Ritzel runter ist das bei Euch aus so eng?

    Ich bekomme das Ritzel nur runter, wenn die Schwinge praktisch zwischen zwei Zähnen liegt. Und dann wohl auch nur mit deutlichen Furchen in der Schwinge...


    Ich will nicht die Schwinge lösen....:nein::zorn::denk:

    Ich würde sagen alles normal.

    Sobald Du den Riegel nach oben ziehst, bewegst Du die Verriegelungszapfen. Lässt Du den Hebel wieder los, bleiben die Verriegelungszapfen aufgrund der Spannung des Tankdeckels in einer Teilgeöffneten Position. Hierdurch stellt sich ein Spiel in der Mechanik ein, das Du dann eben spürst. Drücke in dem Fall auf den Deckel. Jetzt sollten die Zapfen wieder in die geschlossene Position springen und das Spiel sollte weg sein.


    Dass das besser wird wenn Du die Schrauben löst, liegt wohl daran, dass die Grundspannung weniger wird.

    Sieht aus als wäre beim ersten schließen der Tankdeckel nicht vollständig eingerastet.

    Drück den Deckel doch einfach nochmal kräftig runter wenn die Lasche so klappert. Wenn es dann nochmal klick macht war der Deckel nicht vollständig geschlossen. Danach sollte die Lasche stramm sitzen.

    also so weit würd ich nicht geh'n...ich meinte eher den Sachschaden

    Naja, ich meine damit ja auch "aua" und nicht verletzt im Sinne von schweren Verletzungen.

    Allerdings halte ich diese Fahrweise auf öffentlichen Straßen für völlig unsinnig und halte diese Leute für ziemlich beschränkt, sorry.

    Gibt bestimmt ein paar Leute die einen Wheelie wirklich beherrschen, er offensichtlich nicht. Und dass dann ein Passant das Moped um die Ohren bekommt ist wohl im Bereich des Möglichen, oder? Aber das soll an der Stelle auch reichen.


    Sorry für offtopic **:amen:** Ende.

    60mm radnuss

    41mm Nuss

    Sprengringzange (Halter Bremssattelträger)

    Bei der 41mm Nuss habe ich mich vertan, bzw. habe ich nicht an die Mutter gedacht. Deshalb nochmal vielen Dank für den Hinweis. Die Nuss muß ich mir erst besorgen. Bei mir ist bei 36mm schluß.Die Nuss für die Radmutter habe ich natürlich.


    Den Rest, was Zangen und co. angeht auch. Für nen Heimschrauber bin ich nicht so schlecht ausgestattet.:grins:

    Du brauchst nur die DVD zu kaufen (ca. 20 Steine) und daraus eine PDF zu ziehen. Ich hab das so gemacht und damit das WHB auf dem iPhone stets zur Hand

    Das soll ja nicht das Problem sein. Nur leider hat mein Händler z.Z geschlossen. Weshalb ich alternativ das WHB gern online als Download gekauft hätte, damit ich es heute habe. Aber ich vermut, dass es das so nicht gibt. Oder doch?

    Moin zusammen,

    ich möchte heute meinen Kettensatz wechseln und mir im Zuge dessen die hinteren Achslagerung angucken.

    Zur Sicherheit hätte ich gern das WH. Weiß jemand ob es das WH als Download zum kaufen gibt?


    Leider hat mein Händler z.Z wegen Umbau geschlossen.:rolleyes:

    Wenn man den Text von Heli Andi richtig falsch ließt, und dann die Fotos anschaut, könnte man meinen es wäre Blau, aber es ist ein dunkles grau,


    jetzt brauchen wir, die wir Interesse haben, nur noch jemand der das Organisiert, ischab kein Facebook, LG Huby

    Upps. Grau ist toll.

    Da zeigt sich mal wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :kapituliere: