So wie der Filmer bei Sekunde 15-18 qualmt sollte der auch nach seiner Kopfdichtung gucken lassen.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Aber jetzt ernsthaft:
Ich sehe bei dem Video auch nur normalen Kondensat bedingten Rauch.
Der Ausgleichsbehälter ist dazu da, die Volumenänderung der Kühlflüssigkeit, im warmen bzw. kaltem Zustand auszugleichen.
Die Duke hat ein sogenanntes offenes Kühlsystem und daher ist der Ausgleichsbehälter immer drucklos. Das Kühlsystem selbst dagegen ist kalt eher drucklos, betriebswarm steht es unter Druck. Ca. 1- 1,5 Bar, glaube ich.
Um festzustellen ob Du noch immer einen Kühlwasserverlust hast, solltest Du einfach den Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter im Auge behalten. Der sollte kalt immer ungefähr mittig zwischen min und max sein. Kalt bedeutet Umgebungstemperatur. Ob jetzt 10 oder 20 Grad ist nicht relevant. Hier hilft eine ordentliche Probefahrt. Und später einfach in den nächsten Wochen / Monaten im Augen behalten.
Nach dem das Kühlsystem entleert war ist es nicht unüblich, dass sich ein paar Lufblasen im System sammeln und erst im Betrieb verschwinden. Dadurch sinkt natürlich der Stand im Ausgleichsbehälter. Das sollte sich aber nach einer ordentlich Probefahrt erledigt haben.
Nochwas: Bitte fahren, nicht ne Stunde im Stand laufen lassen und hin und wieder einen Gasstoß geben. Das bringt nix. Das macht man nur zum ersten warmlaufen nach der Reparatur, um zu sehen ob alles dicht ist der Lüfter läuft etc.
Viel Erfolg!