Beiträge von BenHH

    Das mit den 100 km/h würde ich nicht zu hoch ansetzen bei der Bewertung.

    Italien und Schweiz darfst auch nur 80 fahren. In D auch, solang Dir keine 100 km/h Zulassung für Deinen Hänger besorgst.

    Soll heißen, wieviel KM fährst in Ö mit 100 wenn in Urlaub fährst? Wenn ich nach Sardinien will fahre ich ca. 110 km auf D Autobahnen. Bedeutet ob mit 100 oder mit knapp 90 spiel eigtl. keine Rolle und macht zeitlich kaum was aus.

    Ah, sorry hab nicht aufgepasst dass Du aus Ö kommst.

    Das Ding mit den 100 km/h. Ist in D ja auch etwas balla balla.

    So darf man in D mit 100 km/h fahren, wenn das zGG des Anhängers das Leergwicht der Zugfahrzeugs nicht überschreitet.

    Es sei denn das Fahrzeug ist mit einer Antischlingervorrichtung ausgestattet. Dann gilt das Ganze mit Faktor 1,1 oder 1,3, oder so.

    Ich habe mich letztes Jahr mit dem Thema beschäftigt.

    Mir war wichtig, dass es ein geschlossener Anhänger ist, der für 2 Motorräder Platz bietet. Eine Klappe sollte er haben oder absenkbar sein, zwecks leichter Beladung.

    Geworden ist es ein Debon C500. Zusätzlich habe ich 3 Airlineschienen auf den Boden bauen lassen. Für kleinkram habe ich noch 2 an die Wände geklebt. Also je eine pro Seite auf Augenhöhe. Dadurch habe ich nahezu alle denkbaren Verzurrsituationen abgedeckt.

    Das Moped wird in eine Wippe gestellt. Diese ist über die Airlineschienen befestigt und gesichert. Das zu beschreiben ist mir zu kompliziert, müsste ich bei Interesse fotografieren.

    @ all mit Constands Classic Heber und Duke 3.0.

    Habt Ihr alle den kompletten Heber gekauft oder ist einer unter Euch, der wie ich, den Heber schon hatte und nur eine passende Platte für die 3.0 braucht?

    Ich finde die Platte bei Motea nicht einzeln:denk:

    Kann doch nicht sein, dass es den Ständer mit passender Platte gibt aber die Platte einzeln nicht, oder?


    Was ein Laden...

    Also mal ehrlich. Wer baut denn die Ventile?

    KTM? Wohl nicht. Das machen meist Zulieferer. Und deren Produkte kann man auch auf dem freien Markt bekommen. Auch die Shims.

    Aber wer will kann seine Ventile natürlich bei den Sklaven der Hersteller einstellen lassen.:grins:

    Wenn aber was eingestellt werden muß, ist schon zerlegt was ja auch seine Zeit dauert, wenn dann keine Shims vorhanden sind wird es komisch. Solche lebenswichtigen Arbeiten würde ich nur vom Markenhändler durchführen lassen.

    Kann ja jeder halten wie Er will, wenn dann ein Ventil abbrennt wars ja wieder KTM.

    Gruß Reinhold

    Ohje warum vom Markenhändler?

    Ventile einstellen lernt man im ersten Lehrjahr.

    Das ist kein so großes Ding. Gehörte früher zu jeder großen Inspektion, auch beim Auto. Seit dem Hydrostößel fällt das eben weg, was es nicht schwieriger macht.

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat doch die V3 200mm für die SDR3.0 einen Halter, richtig?

    Kann mal einer ein Bild davon einstellen? Ist mit dem V3 das Verstellen der Fußrasten weiterhin möglich?.

    In der Betriebsanleitung sieht es aus als würde die Schraube die den Topf hält mit nach hinten rutschen, wenn die Fußrasten verstellt werden.


    Danke für Eure Hilfe.

    Jo, war unglücklich ausgedrückt.

    Ich ärgere mich schon das ich den Thread überhaupt gestartet habe, hätte einfach den Lenker ausrichten sollen und fertig.

    Nicht ärgern. Ich finde Deinen Gedanken gut. Dafür ist ein Forum doch da.

    Leider gibt es hier ein paar User die Ihr wissen ausschließlich aus dem I-Net ziehen und dann von Ihrem Wissen unumstößlich überzeugt sind.:zwinker:

    Ich halte das dann so, dass ich die Beiträge derer ignoriere / überlese und mich auf die guten, interessanten und hilfreichen Beiträge konzentriere.


    Viel Spaß hier und vor allem mit Deiner Duke.:der Hammer:

    Da jetzt jemand geschrieben hat, dass er 400 € für eine Bremsscheibe noch o.k. findet, werden sie bei KTM bestimmt die Preise erhöhen. :denk:

    Meinst Du mich??


    Ich habe geschrieben NICHT ok.!!!

    400 € für eine Scheibe!? Dann muss die vergoldet sein.!!, oder so.

    Sorry weiß nicht warum die Bilder nicht zu sehen sind.

    2. Versuch...

    Screenshot_20200828-221734_Adobe Acrobat.jpgScreenshot_20200828-221831_Adobe Acrobat.jpg

    250 € pro Scheibe, kenne ich. Aber 400 pro Scheibe ist nicht ok. Auch nicht wenn da KTM drausteht, sorry.

    Der Bremsbelagsatz sollte auch nicht über 60€ pro Seite kommen.

    Bin jetzt mal einige Seiten durch. Hab aber kein Bild von einer 3.0 mit dem V3 250 mm gefunden.

    Hat einer diese Kombi?


    Im Moment bin ich eher bei dem V3 in 200 oder 250 mm. Ich glaube der V3 mini in 200 mm kommt etwas zu zierlich, oder??


    Warum kann AR die Bilder auf Ihrer HP nicht beschriften. Da weiß doch keine Sau welcher Topf welcher ist...

    Also im 4. oder 5. bei 50 km/h durch die Ortschaft, geht ohne ruckeln und schlagen der Kette nicht. Zumindest kann ich das nicht.


    Prüfe die Kette an mehreren Stellen. Sie sollte immer zwischen den beiden Markierungen, wie im Handbuch beschrieben, sein.

    Dabei ist die untere Seite immer gespannt und Spielfrei. Merkst Du, dass die Spannung sich in den einzelnen Positionen ändert, ist die Kette ungleich gelängt.

    War bei meiner schon nach 8TKm. Und zwar so stark, dass die Kette an einer Stelle bei min und an der anderen Stelle bei max war.


    Ergo- Schrott...