Beiträge von KarTM

    Ich glaube Kettenöler ja oder nein, entwickelt sich auch zu einer Glaubensfrage. Ich habe einen Scottoiler von Anfang an, einfach weil ich zu faul bin mich um die Kette intensiv zu kümmern. Beim Öler hatte ich nur Sauerei bis zum finden der richtigen Einstellung. Läuft jetzt schon 12000 Km.

    Hallo MuckoKTM !

    Hab die Teile auch selber montiert und war mir auch nicht sicher ob das alles so richtig ist. Wenn Du mal einen genauen Blick auf die Schweißnähte wirfst, siehst du das da keine Profis am Werk waren. Ich für meinen Teil habe diese Ungenauigkeiten einigermaßen " vermittelt". und dann gleichmäßig angezogen. Für das Geld ist die Qualität erbärmlich.

    bald steht KTM für Kaputter Tacho Mangel...

    :lautlach::lautlach::lautlach:

    Darauf muß man erst mal kommen !!!


    So mein Beitrag zur Gerüchteküche: alle Displays sollen "überprüft" worden sein,aber nur bei Kunden verbaut werden die eine "gewisse Leidensfähigkeit" mitbringen.

    Das bedeutet für mich das die vorhandenen Displays erst mal noch weiter verbaut werden bis die Lager leer sind. Dann kommen vielleicht Neue.

    Hallo zusammen!

    Noch ein bischen warten , nächste Woche wird es wieder so warm das die Feuchtigkeit aus dem Display ist.:lautlach:Nur schade das die Wärme nicht auch gegen den Totalausfall hilft.

    Ich glaube nicht das KTM mehr als ein neues Experimentaldisplay zustande bekommt, solange das das einzige Problem bleibt überwiegt doch der Spaß den die kleine macht.

    Hallo !

    habe fast von Anfang einen Scottoiler esystem, kommt zwar direkt an die Batterie hatte noch nie Probleme ( außer die Sauerei an der Felge bis man die richtige Einstellung hat ).Das System läuft nur in Bewegung und ist leicht zu montieren.

    Zum Thema Verbrauch beim Motorrad kann ich nur sagen: konstant 3 Liter der Rest ist einfach Spaß.:grins::grins: Heute aktuell 207 Km genau 10 Liter, wahrscheinlich habe ich die falsche Figur 1,78 m und 100 Kg, sind nicht ideal.

    Was soll denn da der Grund sein? War beim ersten Tausch selbst dabei in der Werkstatt. Der neue Tacho wurde dabei auf den Stand des alten gebracht , auch das neue Modell des Tachos wurde wieder auf den Stand des alten gebracht.

    1000 Km seit 09 / 2017

    Baujahr 2017

    Problem nur Display , neue Version vor 4 Wochen bekommen ist jetzt so ne Art Aquarium geworden, so schlimm war es noch nie

    würde sofort wieder kaufen ohne zu überlegen


    Leovince fürs Auge, Scottoiler weil ich faul bin

    Habe auch mal was " leichtes " für ne kleine Runde neben einer RT 1200 gesucht. Da standen mehrere Kandidaten in dieser Klasse zur Auswahl. Bin aber nur bis zur Probefahrt der Duke gekommen. Habe sie danach sofort gekauft und bis heute nach 2 Jahren noch Spass daran. Klar hatte sie Macken( Display ) aber sonst bin ich sehr zufrieden.

    Ich denke die Honda ist vielleicht zuverlässiger ,aber garantiert langweiliger.

    Hallo !

    Habe das schon mal mehr zufällig geschafft. Weiß aber nicht genau wie es passiert ,weil es für mich nicht mehr nachvollziehbar war. Man muss wohl im Menüpunkt Service einstellen, dabei die Knöpfe rauf und runter längere Zeit zugleich drücken. Ich wollte ursprünglich die Kilometer bis zum nächsten Service einstellen, wie im Handbuch beschrieben, das hat nicht geklappt aber das Servicedatum war um ein Jahr vorgestellt.

    Die Buchse ist 13,5 mm lang und hat einen Durchmesser von.20,5 mm. Ist aber eingebaut etwas schlecht zu messen, deshalb für die Kommastellen keine Garantie .

    Schrauben: M 10 x 160, M 10 x 300 mit U-Scheibe (Buchse rechts ) Muttern links Anzug 49Nm;2 x Bundschraube M6 X 16 Anzug 12 Nm

    Hallo !

    Da hat Teletom ein wahres Wort gesprochen, soviel Spaß gibt es sonst nicht mal "gebraucht". Habe das schwitzen im Display jetzt auch wieder, hängt wahrscheinlich doch mit der Außentemperatur zusammen, aber stört mich nicht, also einfach weiterfahren. Gib doch sonst nichts zu meckern am Kürbis.

    Hallo!

    Hatte das Problem am Anfang auch beim 2017er 390 Modell . Habe meine im September letzten Jahres gekauft. Tacho mehrmals getauscht brachte aber nichts , scheint sich aber jetzt über den Sommer erledigt zu haben. Würde das aber auch beim Händler anmelden,vielleicht gibt es ja mal was ordentliches. War für mich aber kein Problem das beim fahren wirklich stört.