Beiträge von KaPex

    Hast du an dem ABS Modulstecker die Spannung, die Masse und den Signaleingang der ABS Sensoren gemessen ?

    Habe leider kein Multimeter zur Hand.

    Welche Werte sollte ich den ablesen wenn alles I.O. ist. Meine Vermutung ist gerade einer der Sensoren, das ich das Kabel ungünstig geknickt habe und jetzt einen Kabelbruch drin habe.


    Was für Werte sollte ich bei den Sensoren bekommen?

    Das ABS der 690 Enduro, die ich einmal besaß hatte auch Probleme mit dem ABS.

    Sie stand über Nacht in den Wolken oben auf einen Berg. Am nächsten Tag ging die ABS Leuchte nicht aus. ...gesucht und nichts gefunden, die Bremse funktionierte. Ich fuhr weiter, machte irgendwann den Motor aus, startete wieder und siehe da das ABS war wieder am Start. Da war etwas Feuchtigkeit in de Stecker des ABS Moduls gekommen. Motor warm - Feuchtigkeit weg - ABS i.O.

    Hast du sie SMC ein paar km gefahren oder hast du sie wegen der Warnung wieder abgestellt ?

    Danke für die Antwort!

    Bin ca. 60 KM gefahren und hab sie bei ca. 30 mal kurz ausgemacht. Warm war sie auch.

    Ich nehme mal an, du meinst den hier Bremse mit ABS richtig entlüften


    Dann versuch ich das mal sobald die neue Pumpe da ist:Daumen hoch:

    Ich geb dann bescheid, obs was gebracht hat


    Danke nochmal

    Hey,

    ich hab übern Winter ein paar Teile pulvern lassen (u.a. Bremszangen und Schwinge).


    Am Donnerstag bin ich dann zum ersten mal wieder gefahren und musste leider feststellen, das die ABS Leuchte nicht ausgehen will. Hatte das schonmal jemand?


    Habe im Forum schon etwas gestöbert und deswegen schon die Sicherungen (auch die Großen) und die Stecker bzw. Verbindung zur Batterie überprüft.

    Bin jetzt etwas ratlos da ich am ABS eig nichts verändert habe:nein:


    Könnte das mit dem Entlüften zu tun haben? Habe die Bremsen selbst entlüftet und sie funktionieren auch aber vllt muss man den ABS Block extra entlüften:rolleyes:


    Falls es wichtig ist, ich hab die zwei Scheiben jetzt drauf, sonst nichts verändert:

    https://www.ktm-shop24.de/5840…ave-bremsscheibe?curr=EUR

    https://www.enduro4you.de/p/mo…-sm-hinten-240-mm-mit-abe


    Habe auch andere Felgen aber die hab ich schon länger drauf und da hat das ABS auch noch funktioniert.


    Wäre cool, wenn hier vllt. jemand eine Idee hat, würde mich sehr über Hilfe freuen:winke:


    Modell ist von 2015 und die ABS Scheiben wurden nicht gepulvert falls das hilft

    Hey,

    habe mir die HC1 von Magura geholt und suche jetzt passende Hebel.

    Wollte eig wieder welche von Motea holen aber da kann man ja nur nach Modell suchen.


    Hat hier vllt jemand hebel für die die HC1 gefunden oder gibts es vllt. ein Modell, bei dem die Hebel passen würden?


    Danke schonmal im vorraus.:Daumen hoch:

    Aufwand wird es auf jeden fall.. deswegen eher ein Projekt für den Winter.

    Aber bevor ich das neue Design hab fahr ich lieber mit der alten Elektrik und ohne Hilfen:Daumen hoch: bin nicht so der fan vom neuen Design.

    Habe auch nicht vor meine nochmal zu verkaufen:zwinker: solang man Ersatzteile bekommt wird die am Leben gehalten:prost:

    Also sicher ist noch nichts:zwinker:

    Aber da die Steuergeräte unterschiedlich sind, wird man da wohl nicht drum rum kommen...


    So wie ich es mir momentan Denke muss man das Steuergerät, den Kabelstrang, unter Umständen den Tacho und natürlich die Sensoren tauschen.


    Wenn die Stecker am Motor gleich sind ist das einzige Problem noch das ABS, da finde ich keine Zeichnung für die neue.

    Der Quickshifter wäre auch noch so eine Sache, aber ich denke das Problem lässt sich doch recht einfach lösen dann.


    Der hier hat das mit der 17er Duke gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also falls in Zukunft nochmal jemand so tollpatschig ist wie ich:peace:

    Das KIT von Powerhouse passt (https://www.ebay.co.uk/itm/KTM…9be283:g:AikAAOSwry1Z5ze-).


    Wer aber nur den O-Ring braucht und nicht alle Dichtungen kaufen will, der kann auch bei Telgesparts.de ein Kit für den P05 holen, ist etwas günstiger und auch schneller da (https://www.telgesparts.de/bre…embozangen-05-p-1426.html).


    Hatte beide bestellt falls einer nicht passt.

    Servus,

    hat hier vielleicht jemand einen Plan von den Kabelbäumen der neuen bzw. alten SMCR Modelle oder kann mir sagen, wo die unterschiede liegen?

    Suche jetzt schon eine weile aber die Bilder von KTM sind ja leider rotz:Daumen runter: und einen Plan bekommt man von denen schon erst recht nicht:kapituliere:


    Was ich bis jetzt Rausgefunden hab (leider nicht viel):

    +1 Stecker für die Fahrmodusarmatur

    +1 Stecker am neuen Steuergerät

    +1 Stecker für die USB-Ladebuchse an der Maske


    Weiter bin ich leider nicht.


    Die Stecker für den Motor sollten ja gleich geblieben sein, oder?


    Es sollten (da bin ich mir aber noch nicht sicher) auch neue Stecker für den Quickshiftsensor und den 5D Sensor.


    Also falls mir da jemand weiter helfen könnte:winke: immer her. Bin gerade schon am überlegen einfach jeweils einen als Ersatzteil zu bestellen und von denen dann einen Plan aufzubauen bevor die beide wieder zurück schicke.


    Da die Frage auch kommen wird:

    Ich überlege bei meiner 15er die Elektrik auf die 20er umzubauen (mit Kurven-ABS und co.)


    Euch noch einen guten (kommenden) Saisonstart:wheelie:

    Danke für die Antwort! Habe hier jetzt bei https://www.powerhouse.uk/ (vom verlinkten Thread) einen Dichtsatz mit Ring gefunden.

    Leider nur bis Bj. 11 kann mir jemand vllt. sagen, ob die auch bei der neuen passen?

    https://www.ebay.co.uk/itm/KTM…9be283:g:AikAAOSwry1Z5ze-

    Servus Leute,

    ich hab über den Winter meine Bremszangen pulvern lassen (SMCR Bj. 15) und war so tollpatschig die Zwischendichtung (also den O-Ring zwischen den beiden Zangenteilen) zu verlieren.

    Ich dachte eigentlich, das wäre kein Problem.... aber in den Zeichnungen Online ist er nicht eingetragen, mein Händler meinte jetzt sogar ich muss mir eine neue Zange kaufen (!), weil es den Ring so nicht gibt.

    Hat hier vielleicht schonmal jemand den O-Ring tauschen müssen, und kann mir sagen wo ich einen herbekomme?


    Wäre echt nice wenn Ihr mir helfen könnten eine neue Zange finde ich deswegen doch etws arg übertrieben.

    MfG Basti


    Ich hoffe mal das ist hier richtig (sorry falls nicht), habe sonst nichts gefunden.