Beiträge von Georg_

    Naja, ob das trz normal ist :denk:
    Klar wird der Krümmer heiß, aber dass das bei helligstem Tageslicht so aussieht :staun:
    Bei mir hat der originale Krümmer im INI Lauf auch etwas geleuchtet, aber das sah man echt nur im Dunkeln.

    Es ist halt so: ich hab jetzt 18.000km (2 Jahre) runter und hab nur 1 wirkliches Problem gehabt, bei der die Schuld bei KTM lag. Der Steuerkettenspanner war hinüber.


    Die Leergänge...wenn man gscheit schaltet passiert das nicht.
    ESD hielt bei mir 5000km lang, bis ich gegen Remus getauscht hab.
    Es klappert...ja, tut es. "Ihr Motorrad klingt aber nicht gut, sie sollten mal in die Werkstatt." - "Nene, das muss so."
    Auf jedem Motorradtreff mindestens 1 Mal.


    Das mit der Getriebewelle, Tacho und Kupplung versteh ich aber, das ist nit so geil.

    Was ist das denn für eine Anleitung?


    Einfach das originale Werkstattbuch von KTM kaufen und glücklich sein. Da steht alles drin was man braucht, sogar Bilder sind dabei.
    Im Zweifel druckt man sichs halt aus, oder lässt drucken.


    EDIT: Das Buch von dir kostet 35€, das originale von KTM 20€. Für 15€ hätts sogar noch fürs Buch binddn gereicht.

    Raaf: Ah, ok. Ja mit, in und um Italien kenne ich mich jetzt nicht so gut aus :)


    Hier im Forum gibt es immer, und ich meine IMMER (auch jetzt gerade wo ich das hier schreibe) Streit darüber ob der EVO1 Luftfilterdeckel (der mit den Siebgittern) ohne Anpassung des Mappings den Motor zerstört. Ich persönlich will mich da enthalten.

    Monsterkirby
    Er hat eine 2014er SMCR, damit fällt selber programmieren schon Mal weg. Die ECU ist verschlüsselt, das Map muss vom Händler aufgespielt werden.
    Komplett EVO1 ist: LuFi Deckel, komplett Akra ohne Kat und Map.
    A2 Map muss einfach aufgespielt werden, ob du mit dem originalen "Schnorchel" oder dem EVO1 Deckel fährst....ich sage dazu nichts, sonst bricht hier wieder ein Krieg aus (die läuft dann zu mager, der Kolben explodiert,...).


    Preis: Du brauchst Tüv und einen neuen Fahrzeugschein, sind schonmal 70€.
    Programmieren...naja, 100€ max!?

    Stimmt, ist ja nur alle 360° Zünd OT, aber woher soll ich wissen ob es nun zwischen Kompression-Zündung oder Ausstoßen-Ansaugen liegt :sehe sterne:


    Jedenfalls hab ich Einlass und Auslass auf Spiel geprüft, Einlass passt, Auslass nicht so wirklich.


    Hab auch nochmal die Kipphebel ausgebaut, einer BJ14, einer BJ15 (mein Motorrad ist BJ2016).
    Radialspiel ist minimal vorhanden, kippeln sozusagen auf der Welle. Muss ich schauen.


    Späne so gut wie keine die letzten 2000km.


    Warum frage ich: Fahre das Teil nun ca 15k km. In letzter Zeit klappert das Ding mehr als zuvor, Leistung ist irgendwie auch nicht mehr so da wie gewohnt. Wenn man das Gas im 2. aufreißt steigt sie eig., machte sie aber nicht mehr.


    FRAGE: Wenn die Steuerkette 1 Zahn überspringt, startet und läuft die Kiste dann noch? Heute früh hats mal geknallt, dann hab ichs gleich gelassen.

    Hallo zusammen.So, ich schreib einfach hier jetzt rein, denke das passt.
    Heute war eine Ausfahrt geplant, allerdings kommt es ja immer anders.


    Kurz gesagt, wollte Ventilspiel prüfen, hab die Motorblockadeschraube eingesetzt und jetzt sieht es so aus wie auf dem Bild...Ist die Steuerkette übergesprungen? Weil so bekomme ich die Kipphebelwellen dev. nicht raus.


    Ausslasshebel ist wahrscheinlich auch hin, Ventielspiel vor 2000km eingestellt und jetzt bei 0.2mm


    Mal schauen ob zu Männnertag einer vorm PC hängt :denk:

    Das die Mappings die Zündkurve verändern wäre mir aber neu. :denk:
    Dann würde es sich ja lohnen, trotz Kastl, beispielsweise das EVO1 oder Remus oder Akra aufspielen zu lassen.


    Nochmal zum Benzin:
    Ich tanke generell 95er.
    Manchmal hab ich das ARAL 102 ultimate getankt. Besser läuft sie auf jeden Fall dadurch nicht, hab das Gefühl es ist eher anders rum und heißer.
    Und ob das jetzt so Motor reinigend ist...mah, i weiß nit.

    Kurz gesagt: Völlig egal.


    Die Kiste läuft auch mit Hinterhof Russen Benzin für eine Tankfüllung, wenn man den Select Schalter entsprechend einstellt.

    Schau mal dein Auto nach einem Winter von unten an und die Bremsscheiben unter der Felge und innen. Da wirst du genau solche Korrosion sehen. Der Unterschied ist, die Bremsscheiben vom Auto sind dicker.