Oaha, da muss ich was falsch machen. Meine M7RR haben noch 2mm drauf und bisher 7000km gehalten. vielleicht liegt es an dem R (reifenkiller) bei euch? ![]()
Beiträge von maddiv
-
-
Respekt fuer die Arbeit
! Ich finde die Duke sieht mit Bugspoiler deutlich besser aus als nackig. -
So, von KTM kam heute eine Email rein in der steht: "zeitliches Ueberziehen von 2-3 Wochen ist nicht schlimm, wenn die Km nicht ueberschritten sind". Da ich unter den moeglichen 10.000km seit Erstzulassung/1000'er Durchsicht liege, passt es also. puhhh,

Habe mit einer Versicherung zu tun gehabt und die hat mal richterlich definiert lassen was "jaehrlich" bedeutet - Versicherung wollte nicht zahlen und es kam zur Klage. Wenn definiert ist: es ist jaehrlich zu machen, unterstellte der Richter (in dem Verfahren): max. 12 Monate zwischen Ereignis A und Ereignis B. Wenn es gute Gruende gibt, kann max. 8 Wochen ueberzogen werden. Dafuer braucht man aber sau gute Argumente.
Es wurde betont das jaehrlich genau nicht bedeutet: z.B. Ereignis A in Januar 2018 und dann naechstes Mal bevor 2019 auslaeuft. Zumindest musste ich das so erfahren was "jaehrlich" bedeutet. Kann sein das ein anderer Richter es anders definiert.
Wenn KTM mit dem zeitlichen Abstand zwischen Durchsicht A und Durchsicht B kulant umgeht, solange nicht die 10.000km ueberschritten sind, gut fuer uns. Passt auf die Km auf!
Gruss in die Runde! -
Japp, der Stute Hengst wars. Mit dem 23.7. wäre ich 3 Wochen über der 1000'er. Schreiben an KTM geht per Post, das Internet Kontaktformular geht nicht. Es haengt sich staendig auf.
Wenn Antwort zurueck ist, poste ich es. Bin mal gespannt...
-
Moin in die Gemeinde,
mein Händler hat 2 Tage vor meinem Inspektionstermin selbigen abgesagt, weil er nicht mehr KTM Händler ist. Habe bei einem anderen Händler einen Termin bekommen der drei Wochen “über” die 12 Monate hinaus geht, Beispiel: am 5.7.2017 war die letzte Durchsicht (1000km). Habe aktuell 5500km aufm Tacho.
Weiß jemand wie coolant KTM bei sowas ist? Im Display wird noch zu nix gemahnt.

-
Hallo Max, habe die Qbag 3 drauf und bin zufrieden. Sieht jetzt nicht sooo super aus und reicht fuer eine Tagestour (ersatzkleidung um den leder einteiler am zielort in die ecke stellen zu koennen, Flasche Wasser, Geld und Telefon). Die Gurte passen gut unter den Soziussitz und zuegige Autobahn schaft die auch. Kriega und die ktm pp Tache sehen natuerlich optisch besser aus...
gruesse Matthias
-
Wie waere es denn mit dem Vitpilen Kennzeichenhalter, was ja auch ein Spritzschutz ist? Dann wir das gesamte Heck clean. Die Schwiege ist ja gleich und es muesste alles kompatibel sein?
-
Habe das kleine Schild an einer Duke 5 dran und es nimmt (gefuehlt) etwas den Druck vom Koerper, ein fettes oaha es ist viel bequemer hat sich nicht eingestellt. Ganz so peinlich wie das groesse Schild finde ich es nicht.
Gruesse Matthias
-
Also ich hätte echt nicht gedacht, dass Klamotten beim Naked Bike so viel ausmachen! War heute wieder mal mit den SSP Jungs unterwegs und musste auch 30 KM über die AB. Aufgrund der schon warmen Temperaturen war ich erstmalig wieder im Leder unterwegs und schwupp di wupp siehe da.... gingen 900 U/min mehr...
Nach wie vor gibt es zum Autobahnbolzen bessere Mopeds, aber zumindest wurde die Werksangabe nach GPS erreicht und auf den Landstraßen im Bergischen ist die Duke 690 mehr als ebenbürtig.Alles anzeigenIch kann auch folgendes bestätigen Tacho mäßig.
Höchstgeschwindigkeit bei ca. 95 kg Systemgewicht "liegend"
690 er Bj 2012 ca. 185 km
690 er Bj. 2013 ca. 185 km
690 er Bj. 2016 ca. 196 km. Aber vermutlich geht da noch etwas habe erst 3.300 km drauf....Drehzahlen weiss ich nicht mehr aber - noch Luft zum Roten Bereich! Kann man bestimmt rechnen.
Original Abstimmung 16 zu 40. Dabei bleibt es auch!Sicher ist der neue Motor geht ruhiger und macht noch mehr Spaß. Aber Spaß haben die anderen auch gemacht.

Das LEBEN spiel auf der Landstraße und da macht alles über 140 km das leben teuer und ggf. zum Fußgänger....

Auch wenn das Thema aelter ist, meine in 03/2017 gebaute und bisher 4000km gelaufene nicht R Version laeuft mit bisschen Gefaelle bei Tacho 220 in den Drehzahlbegrenzer. Drauf liegen ist Pflicht und ich fahre in einer Kombi. Auf gerader Strecke ist bei Tacho 212 Schluss. Spassig das nicht mehr, ohne Lenkstabi sehr wackelige Angelegenheit. Auf der Bahn reicht mir 150, dann sieht man wenigstens noch was von den anderen und mit dem kleinen Schild fuer 28 Oecken kannste sehr bequem aufrecht sitzen
. Mal schnell 600km auf der Bahn geht mit der Duke eigentlich ganz gut. Ja ich weiss es ist eine naket und auf der Bahn "nicht artgerecht gehalten", geht aber auch problemlos wenns sein muss.