Beiträge von DUKE690RIDER

Hallo Leute,

Da hier in diesem Thema "690 Enduro TuneECU" die Profis unterwegs sind hab ich zu TuneECU ein paar Fragen.
    Da ich gestern endlich mein Kabel fertig habe und mich somit mit dem Maps auslesen und flashen beschäftigen kann.

1. In der Anleitung steht nach dem flashen eines Maps (beide Dateien) das man bei einem den 15 min Ini-Lauf machen muss.
    Bin ich mir nicht sicher ob man dabei aber die Verbindung zu Tune ECU beendet --> ich interpretier es mal so.
    Beim 2 Map soll man den Gasgriff einmal drehen --> dabei auch TuneECU Verbindung trennen?
    Also nur beim reset TPS (Gaszug einstellen) lässt man die Verbindung von TuneECU lt. Anleitung.

Bitte um kurze info von den Profis :grins: .

Vielen Dank
    Gerald

Hallo,
    Also nach über 16.000km ist nun auch der 2. KNZ hinüber.
    Hat sich wie beim ersten zuerst mit unsauberen Schalten geäußert und dann mit verfärben des Magura Blood.
    Die Flüssigkeit verschwindet gott sei dank nicht kommplett wie bei den LC8, aber die Konstruktion mit den 1 O-ring verursacht ein kippen des Kolben und somit drückts das Motoröl nach oben (Magura wird schwarz und riecht nach M-Öl).

Da mein :Kürbis: Bj 2008 ist und der 1. KNZ während der Garantie Ende 2009 gewechselt wurde, und somit keine Chance auf Garantieanspruch oder Kulanz besteht können die mich mal und hab mir jetzt einen bei Sigutech bestellt.

Soll ja wie schon viele berichtet haben, welchen den KNZ vom Horst im Einsatz haben, viel besser sein und ewig halten.
    Kostet übrigens genau soviel wie dieser Magura-Schrott.

mfg G.

Achtung OT an!!

Vollständigkeitshalber zum kts

O-Ton Jeremy Burgess: KISS --> Keep it simple, stupid! (Halte die Dinge einfach, Idiotensicher!)

OT aus !! :kapituliere: :zwinker:

mfg
    Gerald

Hi habe vor einer Woche auch gerade einen ölwechsel durchgeführt.
    Nachdem ich hier schon vor ein paar wochen gelesen habe das die Ölsiebe 2 verschiedene Duchmesser an den Enden haben,
    hab ich genau darauf geachtet wie sie eingebaut waren.
    Ergebnis grosser Durchm. innen.
    Wenn man aber probiert das Ölsieb anders herum einbaut funktioniert das auch.
    Denn die Bohrung im Motorblock ist viel kleiner wo dann das Öl wegläuft und somit gibt es kein Problem wenn man es andersrum montiert.
    Da das Ölsieb ja über die aussen liegenden O-Ringen an der Schraube und im Motorgehäuse abdichtet.

mfg G.

Im Falle yodA würde aber die Garantie (min 1Jahr?) auf das gestauschte Bauteil ja gelten und somit müsste er wieder einen neuen vom Händler bekommen.
    Oder irre ich mich da.
    Bei meiner Duke wurde während der Garantie auch 3x das Rücklicht getauscht.
    Das letzte mal noch ca. 1 Monat bevor die Garantie ausläuft hab ich das RL an der eingewinterten :Kürbis: abgeschraubt
    und dem Händler gegeben der hat dann eine Woche später ein neues rausgerückt (KTm St.pölten).

mfg
    Gerald

Gibt es schon Erkenntnise über die verschiedenen "original" Mappings von KTM.
    Die wenigen welche auf der TuneECU Seite sind kenne ich dort steht aber nur von 2008 - bis dabei.
    Toll wäre es wenn jemand der wirklich einen guten Draht zu KTM hat mal eine Liste mit allen Maps reinstellen kann.
    Wenn ich mein Kabel endlich bekomme kann ich mal mein original Mapping von der Duke auslesen welches 2009 vom Händler als Update aufgepielt wurde.

mfg Gerald

Ist ein bissl schlecht (österichisch "patschert") geschrieben auf der Homepage.
    Damit ist gemeint das der Bremssattel schwimmend gelagert ist und nicht die Scheibe !!

mfg G.

Eine Frage hat schon jemand versucht auf einer normalen Duke 690 mit Serienauspuff das Mapping von der 2011 Duke R mit Serienauspuff aufzuspielen.

Würde das im Fahrbetrieb den funktionieren?
    Vereinfacht gesagt hat die Duke R ja nur einen grösseren Hubraum.

mfg G.

Also ich würde sagen das dies ein Materialfehler ist sogenannt "Lunker" Lufteinschlüsse welche beim Gießprozeß entstehen.

Wieviele Km habt ihr auf den Bremsscheiben denn schon drauf?

mfg
    G.

Hatte in der Saison 2009 auch den Dunlop Roadsmart drauf --> ist ein guter Reifen, aber als dan 5000+ Km drauf waren war er vom Fahrgefühl nicht mehr so toll.
    Vorallem in langsamen Kehren oder glatten Asphalt beim rausbeschleunigen ist er dann viel gerutscht.

Ist vielleicht Geschmacksache, aber von der Laufleistung ist er schwer in Ordnung (ca 6500km).
    Fahr jetzt denn 2.Satz Dunlop Qualifier 2, ist ein guter Reifen (Laufleistung ca. 5000km).
    Nächsten Satz Reifen probier ich mal den Pirelli Angel ST der soll ja bei den LC8 - Treiber ein sehr beliebter Reifen sein.

mfg
    G

Bezüglich Bremse könnte an den unterschiedlichen Belägen liegen.

Habe nachgesehen in der Teile-Liste:

normale Duke -- > 61013030100 BREMSKL.VO. HAWK 7342-49
    Duke R --> 61013030000 BREMSKL.VO. TOSHIBA TT2172HH

Könnte somit sein das die Beläge der Duke R agressiver zu Werke gehen.

mfg
    G.

Kann zwar keine Mapping Nr nennen.
    Aber als meine 2008 Duke im Herbst 2009 beim Service war hat der Händler gleich gesagt das es auch ein Mapping Update für die Duke u. SM gibt.
    Und er von KTM angewissen ist das bei jedem der zum Service kommt neu ein zuspielen.
    Es handelt sich dabei um das STANDARD Mapping.

mfg G.

Ja damals war noch Garantie darauf.

Schau mal nach welche Blinkcode dir die Fi-Leuchte sagt (siehe dan im Handbuch nach)
    Bei mir war es 8xkurz --> laut handbuch war das Eingangssignal Gasdrehgriffsenor
    Damals dachte ich etwas am Gasgriff sei nicht in Ordnung, aber der Mech. hat mir dann gezeigt das es das Poti unten an der ersten Drosselklappe ist.

Also ich an deiner Stelle wurde solange die Kati Garantie hat mal zum Mech.
    der hängt das Diagnosegerät an und kontrolliert dann das Spannungssignal des Poti sollte zw. 0,7 - 0,74V haben.

siehe Anhang

mfg G.

@ benniktm

Ähnliche Symptome hab ich auch bei meiner 2008 Duke vor einem Jahr gehabt.
    Bei mir war es das TPS (das Poti welches gegebüber der erste Drosselklappe sitzt war verstellt)
    Der mech hat versucht das Poti einzustellen welches aber nicht mehr ging, hat was gesagt das die kleine Verbindungswelle Drosselklappe zum Poti ausgeschalgen ist.
    Nach dem er das Teil gewechselt und neu eingestellt hat war wieder alles in Ordnung.

mfg G.

Das gleiche hatte ich auch einmal mit einem ebay-Verkäufer aus Deutschland.
    Bei diesem war der Acount gesperrt worden weil er vergessen hatte seine ebay-Gebühren zu bezahlen.
    Damals hab ich auch ein bischen Panik bekommen da es damals noch kein paypal gab.

Damit will ich sagen das Ebay da sehr schnell den Acount sperrt und somit der Verkäufer nicht mehr gemeldet ist.

Also versuchen zu kontaktieren danach paypal einschalten.

mfg

G.

@ mütze2

Würde auch mal den Pilot Power (ohne 2ct) an der 690 testen.

Welchen Kennung hast du bei dem Vorderreifen verwendet.

Hab hier im Forum mal gelesen das man den mit der Kennung E nehmen soll, kann aber den Beitrag nicht mehr finden.

bitte um kurze Info.

mfg G.