Beiträge von marcus_vt

    Mir kommen die 700,- hoch vor. Ich zahle - auch mit VK - weniger als die Hälfte. Allerdings hohe SF-Klasse und Saisonkennzeichen 3-11 (also 9 Monate). Genauere Details gerne per PN. (Und nein, ich bin kein Versicherungsvertreter, -makler oder sonstwas.)


    Auto habe ich übrigens auch über R+V 24 versichert, die KTM nicht (war viel teurer).

    Da finde ich 700€ für eine 1290 Super Adventure schon fast günstig.

    Ich wriß nicht, welche SF Klassr Du hast, wo Du wohnst, ob Saisonkennzeichen,... Ist ja alles für die Versicherung relevant...


    Aber vergleiche doch mal mit anderen Versicherungen, vielleicht auch mit einem Vergleichsportal. Als ich letztes Jahr nach einer Versicherung für meine 1290 SAS geschaut habe, gab 3s da extreme Unterschiede. Und solltest Du bei Deiner Versicherung bleiben wollen, schaue trotzdem. Und wenn dann Deine Versicherung deutlich teurer sein solltest, redest Du nochmal mit Deinem Versicherungsvertreter...

    Nun, das sind aber doch nicht die Knackpunkte. Entscheidend ist doch


    • dass Mattighofen häufig monatelang für eine Garantieentscheidung benötigt, positiv wie negativ.
    • ...

    Acuh bei Yamaha musste ich sehr lang auf Garantieentscheidungen warten. Und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es an Yamaha, oder am Händler lag. Yamaha wird schon mit beteiligt gewesen sein, aber wenn der Händler nur den Antrag stellt, und nicht nachhakt... (Und genau das kann ich eben nicht beurteilen...) Ebenso ist das vermutlich auch bei KTM nicht wirklich klar, ob der Händler nicht auch seinen Teil dazu beiträgt, wenn keine Entscheidung gefällt wird...

    Hallo Stephan,


    ich weiß, Du hast explizit nach Textilkombi gefragt. Trotzdem möchte ich eine Touren-Lederkombi ins Spiel bringen, mit der ich sehr zufrieden bin: BMW Atlantis. Ich habe die Atlantis seit 2015 im Frühjahr, also gut 5 Jahre. Bis jetzt bin ich nicht nass geworden, sehr bequem, stabil. In unserem Frankreich-Urlaub hat es z.T. gegossen wie aus Kübeln, alle anderen hatten Nässeeinbruch, ich nicht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, außer evtl. für wirklich heiße Tage. Da gibt es sicher besseres (spezielle Sommeranzüge mit Mesh-Einsätzen).


    So, und schon alleine weil B.. draufsteht, das geht hier natürlich gar nicht :nein:, und dann noch Thema-Verfehlung (Leder statt Textil) - ich warte auf Prügel :kapituliere:


    Viele Grüße

    Marcus

    Hallo Gastón,


    ja, passen. Aber es gibt ein kleines Problem mit dem Schlüssel. Der (große) Funkschlüssel geht nicht ganz ins Schloss, zumindest nicht, wenn der Bart ganz ausgeklappt ist. Lt. Forum (musst mal suchen) geht es aber wohl, wenn man den Bart nur teilweise ausklappt. Alternativ mit dem Reserveschlüssel.


    Viele Grüße

    Marcus

    Habs grad bei meinem 396 probiert. Änderungen in der (kopierten) Datei vorgenommen und unter eigenem Namen abgespeichert. Wird im Finder (WIN-Explorer) auch im entsprechenden Verzeichnis des 396 angezeigt. Wenn ich das 396 aber vom Mac trenne und die neue Datei einstellen möchte - Pustekuchen - die Datei wird mir im Gerät nicht angeboten ........:staun: Garmin und Mac sind sich eh nicht so grün.

    Basecamp zeigt beispielsweise bestimmte Routenwerkzeuge nicht an..........

    @Ruby

    Danke - muss ich mir wohl besorgen

    Hast Du auch (ziemlich oben in der Datei) zwischen "<TITLE>" und "</TITLE>" den Bezeichner geändert? Das, was dort steht, zeigt Dir das Zumo XT an (und auch das 396), den Dateinamen nutzt es nicht.


    Viele Grüße

    Marcus

    Hallo,


    ich weiß ja nicht, wie gut die Schlösser eines Kofferanhängers sind. Aber (bei zugegebenermaßen leicht zu knackendem Schloss) wäre eine Deichselbox eine Möglichkeit für die Gurte.


    Stoßdämpfer sind in Deutschland übrigens für eine 100km/h-Zulassung nicht notwendig. Bei gebremsten Anhängern verbessert sich mit Stoßdämpfern aber der Faktor für das Maximalgewicht des Anhängers.


    Viele Grüße

    Marcus

    Wenn das Navi nicht am Strom ist, macht es doch das gefundene Update eh nich.

    Bist Du sicher? Ich hatte es schon, dass Garmin Drive ein Update gemeldet hat, also Zumo an den PC angeschlossen. Und dort hat es gemeldet (unmittelbar nach dem Start, ohne dass Garmin Express am PC gelaufen ist), dass es jetzt erstmal ein Update einspielt -> dieses Update wurde offensichtlich beim letzten Ausschaltvorgang heruntergeladen. War mur irgendetwas Doku-artiges (Hilfedateien, Anleitung, ...; genau weiß ich es nicht mehr). Gezeigt hat es mir aber, dass da "irgendwas" passieren kann.

    was stört an der Update-Suche? Schneller gingen die Vorgänger auch nicht aus.

    Ich halte Update-Suche sogar für "gefährlich": während eines (Motorrad-) Urlaubs mag ich an meinem Navi (=Zumo) nichts ändern, insbesondere keine Updates einspielen. Wer weiß, welche neuen Bugs mich dann erwarten...

    Hallo,


    nein, nein, komplett falsch verstanden. Originsl sind lauter gleich lange drin, und mit Tankring gehören (am Tankring) auch wieder gleich lange rein. Da der Tankring aber an verschiedenen Motorrädern passt (z. B. auch an der BMW R1200GS/R1250GS), sind 2 komplette Sätze Schrauben in unterschiedlichen Längen dabei. Nur sind die kürzeren zu kurz, und die längeren zu lang...


    Ich werde einfach vorsichtig die längeren probieren, und sollten die unten anstehen, nehme ich die kürzeren...


    Viele Grüße

    Marcus