Beiträge von Kieler

    Moin,

    neben den dicken Kabeln von der Batterie und zum Anlasser sind am Starterrelais der Freeride 350 über einen Stecker 4 Kabel angeschlossen, 3 weiß-rote und ein blau-rotes. 2 weiß-rote Kabel beziehen über die Hauptsicherung innerhalb des Relais Anschluss an Batterieplus. Das 3. rot-weiße Kabel (das im Relais mit der Magnetspule verbunden ist) ist laut Stromlaufplan irgendwo außerhalb des Relais mit den beiden anderen Pluskabeln verbunden und sollte also ebenfalls Batteriespannung führen, was es bei mir leider nicht tut. Stattdessen messe ich da eine flatternde Spannung, meist unter 1 V. Weiß jemand, wo dieses Kabel mit Plus verbunden ist? Batterie ist ok, der Startertaster funktioniert (wenn gedrückt kein Widerstand zwischen dem blau-roten Kabel am Relais und Masse). Das Relais funktioniert, wenn ich die Spule direkt mit Plus versorge. Der Anlasser funktioniert, wenn ich das Kabel vom Relais entferne und ihn direkt mit der Batterie verbinde. Ist der Starter jedoch noch mit dem Relais verbunden, fliegen lediglich Funken, wenn ich ihn zusätzlich mit Batterieplus verbinde. Ich muss also herausfinden, warum am weiß-roten Schaltkabel kein Batterieplus anliegt. :denk:


    Liebe Grüße aus Kiel

    Etwas spät, aber vielleicht hilft es noch jemandem.


    1. einfach abziehen, hat bei mir keine rohe Gewalt benötigt.

    2. Dabei habe ich mir allerdings zunächst auch fast die Finger gebrochen. Meine Lösung: den Schlauch innen etwas einfetten, damit er gut auf den Ansaugstutzen flutscht. Wenn der Tank eingesetzt ist, mit einem großen Schraubendreher einfach den Schlauch auf den Stutzen hebeln und dann mit Schelle fixieren.

    Hallo Leute,


    bei der Freeride 350 soll nach Serviceplan die Auspuffwolle alle 80 Stunden gewechselt werden. Dafür gibt's von KTM vorgeformte Teile, die für einen Service ca. 100 EUR kosten. Kann man stattdessen auch ganz normale Auspuffwolle verwenden und, wenn ja, wie viel Gramm benötigt man dafür ungefähr?


    Gruß, Kieler

    Bei 1,90 m Körpergröße wünsche ich mir für die Freeride einen etwas höheren Lenker um entspannter im Stehen fahren zu können. Könnt Ihr mir sagen, wie weit ich den Lenker erhöhen kann, ohne Kabel oder Hydraulikschläuche tauschen zu müssen? Ich dachte an drei bis vier Zentimeter. Geht das?

    Die Rändelschraube am Drosselklappenkörper muss man nur bei sehr niedrigen Temperaturen (unter 10 Grad) herausziehen. Das ist aber kein richtiger Choke, wie man das von Vergasermotoren kennt, sondern damit hebst Du lediglich die Leerlaufdrehzahl für den Start an. Hast Du schon probiert, beim Starten einfach etwas Gas zu geben? Wenn's dann funktioniert, ist das Standgas zu niedrig eingestellt und muss durch Drehen an der Rändelschraube justiert werden.

    Hallo KTM-Freunde, kürzlich habe ich mir eine gebrauchte Freeride 350 gekauft :wheelie: und hoffe hier einige technische Hilfestellungen für das neue Bike zu bekommen. Für das Endurowandern wäre ein Navi ganz praktisch. Wo klemme ich die Navihalterung für ein Zumo am geschicktesten an? Brauche ich dafür einen Stromdieb oder geht's auch ohne Beschädigung eines Kabels?


    Viele Grüße, Kieler