Beiträge von JensHH

    Ich bin habe seit dem 1000km auch den Bodis drauf. Der wird noch deutlich lauter... Habe aber jetzt seit guten 2000KM auch das Prallblech entfernt.


    Bisher keine Probleme gehabt.

    Ich habe ihn jetzt seit 500Km drauf. Finde ihn von der Lautstärke her fast grenzwertig. Hoffe er wird nicht lauter. Sonst könnte es vermutlich wirklich Probleme geben.

    Erstmal danke an Saudwpp für die schnelle Lieferung.
    Nun noch eine vielleicht doofe Frage.
    Ich habe ja noch Werksgarantie auf meine SDR.
    Wie macht ihr das denn mit den Federn zur Inspektion?


    Baut ihr vorher wieder auf Original um, oder ist es für die Inspektion (und natürlich die Gewährleistung) unerheblich?

    Ich habe die Adapterplatte nun montiert. Muss jedoch sagen, dass das einfädeln des Adapters verdammt schwer vonstatten geht. Wenn ich das Motorrad horizontal ausrichte, bekomme ich den Ständer gar nicht mehr raus. Hab’s jetzt so eingestellt, dass das Motorrad doch eher stark kopflastig steht. Hierbei hab ich jedoch Angst, dass der Kunstoffpilz bzw. der darunter verschraubte Bolzen das über den Winter nicht aushält.
    Meine Idee, den Kunstoffpilz genau an der Stelle abflachen bzw abfeilen, der beim Einfädeln der Adapterplatte am Gitterrohrrahmen streift. Das ist nämlich das Hauptproblem. Der Kunststoffpilz verhindert bei mir ein einfaches einfädeln. Ist ein ziemlicher Kraft- sowie Geduldsakt. Auch das Entfernen des Ständers ist sehr schwer, strotz sicher schon 20 Versuche.


    Was haltet ihr von der Idee oder hättet ihr andere Vorschläge? Wenn dies nämlich immer so schwierig sein sollte, bereue ich schon irgendwie den Kauf. Möchte das Bike nämlich schon eher horizontal ausrichten.

    Reine Übungssache. Hat bei mir ein wenig gedauert, aber nun hab ich den Bogen raus, und es geht ohne Probleme.

    Was hast du denn beim David bezahlt? Da ich aus der Nähe von Hamburg komme, wäre er meine erst Anlaufstelle.