Beiträge von JensHH

    Ich habe den Constands nun seit 2 Wochen.
    Die Montage war spannend, da eiige Schrauben übrig blieben. Ich denke die legen nicht viel Wert auf die Zusammenstellung. Er macht nun das was ich erwarte, und die Duke steht(hängt) seit 2 Wochen anm Constands.
    Was mich noch ein wenig nervt, ist das Ein-, bzw. ausfädeln aus dem Ständer. Dafür muss ich die Verstellung immer komplett auf Anschlag drehen. Aber vielleicht mache ich auch was falsch.
    Achso. Die Haltemutter habe ich mit 60Nm angezogen. So stand es in der beiligenden Beschreibung.

    Wenn es gleich wieder aufgeht, ändere mal minimal die Position des Lenkers. Meine mag es nicht bei vollem Einschlag des Lenkers. Ein paar mm weiter geht es dann ohne Probleme.

    Ja das mit der Schelle hätte man anders lösen können. Dann wäre er aber vermutlich in einer anderen Preisregion unterwegs. Ich kann zur Not damit leben. :grins:


    Auch der Bodis von der SDR 2.0 hat einen db-Eater. Der hat aber eine deutlich größere Öffnung hinten und er ist verschweißt.
    Auf der Unterseite des äußeren Austrittrohres kannst du einen verschliffenen Schweißpunkt fühlen oder bei gutem Licht auch sehen. Wenn du diesen aufbohrst, kannst du ihn rausziehen.
    Das was du als Membran bezeichnest ist einfach nur ein Prallblech, welches hier auch schon jemand entfernt hat damit er ein wenig satter ausatmen kann.
    Finde ich aber für den Sound vollkommen unnötig, da er unverändert legal ist und mehr als ausreichend.

    Wieder was dazu gelernt. Aber wie du schon schreibst, gibt es eigentlich keinen Grund daran etwas zu ändern. Zu leise ist der Topf, zumindest für mich, nicht. :Daumen hoch:

    Hallo,hab da mal ne frage an den Leuten die eine 18er über die einfahrzeit schon fahren.Ich habe seit einer Woche die sdr1290R.und muss die ja einfahren bis 6000Umin darf ich Gas geben ,aber wenn ich manchmal ein überholvorgang mache komme ich auf die 6500und die Balken werden Rot. Und merke ab dieser Drehzahl wie das Beast anfangen will ,zu marschieren und schreien.
    leider darf ich ja noch nicht, und gehe gleich vom Gas runter .
    Darum die Frage an euch will die da wirklich losgehen oder nicht ? Übrigens ist das alles noch im sportmodus. Ist da noch eine Steigerung auf Race Modus? Kommt diese Erscheinung dann vieleicht schon bei niedriger Drehzahl? Und was pasiert eigentlich ab diese 6500Umin steigt die kraft linear bis zum Ende? Bei meiner Rsv4 kam ab ,10,000Umin nochmal ein bums ist das hier ähnlich oder eher nicht? Danke schonmal.genio

    Das hast du richtg erkannt. So ab 6500 Umdr/Min geht die Duke richtig vorwärts. Ich würde fast sagen, das es dann linear bis ca. 9500 geht.

    Ok,danke.
    die ist mir bekannt vom Bild her , aber Soundmässig kommt esauf YouTube nicht so gut rüber .

    Gerne. In Natur ist der Sound angenehm bassig, ohne zu laut zu sein. Ich habe auch keine Veränderung am DB Killer vorgenommen. Bei meinem Auspuff, ist auch kein DB-Killer wie man kennt verbaut. Eher eine Membran in ungefähr der Mitte des Topfes.

    Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, das KTM Teile verkauft, und in meinem Fall sogar verbaut, die nicht der Stvo entsprechen. Da würde ich aber zumindest einen Hinweis des Herstellers (oder des KTM Händlers) erwarten. Ich werde die Tage mal bei meinem Händler anrufen und ihn darauf ansprechen.

    Das Tackern habe ich auch bei meiner 1000ér Inspeltion angesprochen. Für mich klang es nach den Ventilen. Der Werkstattmeister hat micht aber beruhigt und meinte das wären die Einspritzdüsen.
    Jetzt bei Stand 2400Km hat sich das Geräusch nicht verändert.

    Na was den Klang anbetrifft haben wir vom Bodis GP-1 bisher wirklich nur gutes gehört.
    Er klingt satt und bassig.
    Was wir noch nicht wissen ist, ob er wirklich Leistung kostet.
    Wirst Du Deinen mal messen?


    Das wäre toll!:willkommen:

    Das mit dem messen kann ich noch nicht versprechen.
    Aber selbst wenn er 5 PS fressen sollte, kann ich damit gut leben. :Daumen hoch:

    Ich kenne Yamaha und Triumph Fahrer, die auch schon Wochen auf ihren SC warten unabhängig vom Modell.
    Die kommen also hinten und vorne nicht nach.


    Der SC ist aber alles andere als klein wenn ich mir OOParts ansehe. Selbst der legale Bodis ist kleiner. Aber ja, es gibt deutlich unschönere ESD für die SDR.
    Ist aber eine persönliche Meinung von mir und würde ich nie so pauschal verkünden.


    Es wirkt als würdest du für SC arbeiten, so wie du dich für die ins Zeug legst.

    Den bodis-gp1-rsn-black finde ich persöhnlich sehr schick. Ich suche gerade nach Erfahrungsberichten an der SDR zu dem Auspuff.

    Also ich habe meine neue SDR nach 200KM Fahrt und unguten Gefühl nach Handbuch, sowohl an der Gabel als auch am Federbein auf "Sport" eingestellt.
    Das Setting passt für mich, ca. 100Kg mit Klamotten, deutlich besser.