Hallo Leute,
so könnte die 490er ADV ausehen, wenn die Inder recht haben?
https://indianautosblog.com/kt…venture-rendering-p322374
https://cdn.motor1.com/images/mgl/nJ2x1/s1/ktm-490-adventure-rendering.jpg
Hallo Leute,
so könnte die 490er ADV ausehen, wenn die Inder recht haben?
https://indianautosblog.com/kt…venture-rendering-p322374
https://cdn.motor1.com/images/mgl/nJ2x1/s1/ktm-490-adventure-rendering.jpg
Hallo David,
Zum Aufpumpen habe ich mir einen Akkuminikompressor gegönnt .
Der liegt jetzt bei mir unter der Sitzbank genau auf dem Luftfilterdeckel. Passt super rein.
Laden kann ich ihn wären der Fahrt über USB.
Dafür habe ich mir eine USB-Steckdose im Heck installiert.
Ich habe ihn seit 1,5 Jahren und er macht immernoch das was er soll .
Danke Jungs für die Tipps,
besonders der von Jörg der ist mir neu .
#Brus, geil
Die restlich sind mir als Ganzjahresfahrer bekannt.
Wollte damit eigentlich nur darauf Hinweisen wie schnell es gehen kann und das man Wartung und Pflege erstnehmen sollte.
Ich denke jetzt werden einige ihre Schlösser vorsorglich ölen.
Heute Morgen, 5:50, -2°C, wollte tanken, Tankschloß eingefrohren .
Jetzt bin ich gespannt ob ich zum Feierabend Glück habe und der Deckel aufgeht.
geiler Sandkasten habt ihr da naja dafür keine Alpen. Und selbst wenns bei uns so Sandkästen gäbe wäre es ein Schwerverbrechen dort zu fahren...unbemerkt wird man sicher auch nicht sein, gibt zu Hauf Petzen...man kann halt nicht alles haben
Ja man muss schon suchen um halbwegs legal unterwegs zu sein und wenn es zu viele werden ist es nur eine Frage der Zeit bis Schluss ist.
Die Alpen...."...man kann halt nicht alles haben"
Hallo Leute,
melde mich offiziell mit meinem kleinen Video von meinem Totalschaden vor 10 Monaten zurück.
Jetzt hat nicht nur mein Moped Extras eingebaut . Mein Marktwert hat sie auf jeden dadurch erhöht
Jo Andreas,. bei uns in Brandenburg ist es schon geil mit der Enduro/ADV unterwegs zu sein
Ich hab das hier von Gigaset
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gx290/
wasserdicht, super Akku, induktives Laden mit passender Halterung sowohl on- als auch off-road im Einsatz
Servus,
da ich ja weiß, dass du dir evtl. eine 790@R zu legen willst, habe ich einen Tipp für dich.
Du kannst bei der 790@ dein Handy in der Tasche lassen und auf deinem Disply wird die Navigation angezeigt.
Das geht auch ohne die KTM-App zu erwerben.
Im Googl Playstore Turn by turn Navigation for KTM eigeben und die App vom Maruis Wachtler runterladen.
Der hat auch hier im Forum darüber geschrieben.
Handy mit Moped verbinden Googl Maps Navigation starten, Turn by turn starten und los gehts.
Ich denke nicht, dass es am Händler liegt. Der war in der Vergangenheit sehr kulant. Hat jetzt aber von KTM sehr viele Garantienanträge abgelehnt bekommen bei denen er in Vorleistung gegangen war und jetzt darauf sitzen bleibt. Ich verstehe, dass die jetzt sehr vorsichtig sind zumal das Display mit 900€ übertrieben teuer ist.
Ich werde jetzt den direkten Kontakt mit KTM suchen.
Wenn jemand nen Hinweis hat welcher Kanal oder Ansprechpartner dafür am besten geeignet ist, her damit.
KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
Hohenburger Straße 55
92289 Ursensollen, Germany
Hatte mich 2017 mit einem Motorschaden (690 Enduro) an diese Adresse gewandt.
Ging dann alles ganz gut für mich aus .
300 bis 500 Euro
Na das wird wohl nicht reichen.
https://www.1000ps.de/testberi…-790-adventure-nur-besser
Bin gespannt wann Sie die Hose runterlassen.
Hallo Leute,
hat jemand von euch Info über die Preise der 890 Adventure Modelle 2021?
Einmal ganz in schwarz bitte!!!IMG_20200620_094728.jpg
So war der Wunsch meiner Tochter und was macht Papa?
Tank, Heckrahmen und Hitzeschutz schwarz lackiert.
Na mal sehen ob noch ein bisschen orange dazu kommt .
Sorry ist für die Duke 790.....
Wieso, in der Beschreibung steht auch Adventure.
Schöner Endtopf, bin gespannt wie der klingt.
Kann aber auch sein, dass die Kettenspannung zu hoch ist und dadurch eine Undichtigkeit an der Ausgangswelle entstanden ist.
Die Kettenschmiere ab Werk ist relativ dünnflüssig und das führt (meistens) dazu, dass es so aussieht, als würde es aus der Dichtung raussiffen...
War bei mir genau so.
Wenn das Zeug warm wird, fließt es wie Öl.
Die Teile sind nicht faserverstärkt.
Schau mal im Video bei ca. 1:10 nach, vielleicht kannst du so dein Teil reparieren.
Viel Erfolg
"Es kommt halt immer auf die eigentliche Ausrichtung an und die drei Kandidaten oben waren mir allesamt zu schwerfällig im Gelände. Mit der 790er geht zwar prinzipiell bestimmt in etwa das Gleiche wie mit der 690er, aber ist halt bedeutend anstrengender und nicht so unbeschwert. Die 1090er war da ganz raus.
Jetzt hat halt der Komfort gewaltig zu Gunsten der Offroadtauglichkeit gelitten."
Gruß Rossi
Glückwunsch zur 690er.
Die hatte ich vor meiner 790er R.
Du hast vollkommen recht, für nur Offroad ist die 690er das beste was man fahren kann, aber mir persönlich hat Onroad die Stabilität (zu zappelig)gefehlt.
Zu bedenken ist auch, die 690er ist eine Enduro und das die Anderen ADVs sind, also andere Zielgruppe und Ausrichtung.
Es gibt halt kein besser oder schlechter, es liegt einfach am Fahrer was kann er und vor allem, was will er mit dem Bock anstellen.
Allzeit gute Fahrt mit deiner 690er, sie wird dir zu 100% viel Freude bereiten.
Soll bei Händler bleiben, der nimmt Sie in Zahlung, nachdem die Maschine durch ein Gutachten verschrottet wurde.
Wir lieben dieses Hobby so sehr, dass wir es in Kauf nehmen, uns der Dummheit und Wilkür anderer Menschen schutzlos aussetzen zu müssen.
Gute Besserung und ne neue völlig790Rally oder 901 Norden wünsch ich.
Garnicht so weit hergeholt, habe schon mit meinem Händler darüber gesprochen.
Aber für mich ist die @R völlig ausreichend, so viel Geld mehr nur für das Fahrwerk .
Intresse hätte ich schon für die Norden, aber da 1-2 Jahre warten kann und will ich nicht .
Also die gleiche nochmal bitte und auch hier wieder bitte die Express-Variante .
Danke an euch allen,
Morgen geht's unters Messer, beide Handgelenke und das linke Sprunggelenk, gleichzeitig!!!
Ich hab denen hier, im Krankenhaus,
gleich klargemacht, dass ich die Express-Variante haben will .
Denn ich muss unbedingt so schnell wie möglich wieder auf den Bock .
Es könnte sein, dass ich, nach der OP, mehr Edelmetall im Körper habe als meine neue Kati .
Also wenn jemand meine Beiträge verschieden möchte, dann bitte zum Tuning .
Hallo Leute,
anbei ein paar Bilder von meiner geliebten @R (und mir).
Man kann nicht immer nur die tollen Aktion-Bilder posten , also auch mal solche hier .
Sorry, leider habe keine bessern Aufnahmen von der Maschine .
Aber alle zusammen sprechen für sich .
Da kann man echt überlegen ob ich lieber nur noch Offroad fahre .
Da bin ich es alleine der die Fehler macht und die Wahrscheinlichkeit umgenietet zu werden ist doch geringer.