So Leute, heute war es nun endlich soweit, ich konnte meine 790@R in Empfang nehmen und bin damit der Erste in der Muddastadt
.
Ich muss euch sagen, die ersten Kilometer fühlten sich sofort absolut richtig an. Sie fährt sich wunderbar, liegt mit ihrem straffen Offroadfahrwerk satt auf der Straße, sodass ich mir jetzt schon gut nen SUMO Umbau vorstellen kann, und der Motor fühlt sich jetzt schon sehr potent an, wo ich doch noch behutsam mit dem Gas umgehen muss.
Es sitzt sich sehr gut auf der straffen Sitzbank, schön oben auf mit guter Rundumsicht.
Ich werde aber sicher noch den Lenker die Stufe nach vorn setzen, damit ich noch etwas mehr nach vorn geneigt bin und so noch mehr den Steiß entlaste. Lenker ist ja jetzt standardmäßig in mittlerer Stellung.
Wie ich es auf der Sitzbank dann aber wirklich aushalte, muss dann die ersten Tagestour mit einigen hundert Kilometer zeigen.
Sie fährt sich unheimlich handlich und alles ist sehr leichtgängig. Schaltassi flutschte gleich, die Seilzugkupplung ist aber auch sehr leicht zu bedienen und ich finde auf Anhieb den Leerlauf, und bis jetzt auch nur einen davon. War mit der Duc nicht immer ganz so einfach 
Man kann mit der 790 auch super entspannt im fünften Gang mit 60 bei 2500 Touren durch die Stadt cruisen. Stadtautobahn ging locker im sechsten Gang bei 80. Keine Ahnung, was hier Andere schon vorher am Rumjammern sind, der kleine Zweizylinder läuft auch unten rum sehr angenehm.
Der Akra ist mir natürlich noch viel zu leise, hoffe, dass der bald noch etwas kerniger klingt, wenn ich dann erstmal richtig Attacke fahren darf. Er ist aber schon mal etwas dumpfer als das Original. Bei der Abholung war auch gerade einer mit der S und Originaltopf vor Ort. Konnte ich gleich den Unterschied hören.
Mal schaun, wie sich der Akra vom Klang eben noch entwickelt. Werde dann aber sicher gleich nen SC Project bestellen, sobald dieser verfügbar ist und diesen testen.
Tempomat und Griffheizung kann ich noch nicht testen, weil die Komponenten erst Anfang April verfügbar sind. Werden dann eben bei der 1000er Durchsicht montiert.
Das iPhone ist gekoppelt, habe MyRide aber auch noch nicht getestet.
Und natürlich ist meine Tankanzeige auch ohne Funktion, dafür bis jetzt das Dashboard trocken
Die Grafik finde ich übrigens sehr schön, eben wie ne 1290 nur in etwas kleiner. Die Anzeige hat auch nicht hektisch zwischen hell und dunkel umgeschaltet. Der Nachtmodus gefällt mir sogar etwas besser. Kann man den nicht fest einstellen? 
Jetzt muss ich mich nur wieder dran gewöhnen, dass ich nen Zündschlüssel nicht nur wieder direkt zum Starten, sondern auch für den Tankdeckel brauch. Da bin ich die letzten Jahre mit dem Keyless doch recht verwöhnt, was ich generell auch unheimlich praktisch finde.
Kommenden Samstag werde ich dann bei derzeit angesagtem tollsten Wetter ne ordentliche Runde drehen und die Karoo3 im Gelände schon mal ordentlich anbürsten. Da freu ich mich schon tierisch drauf, auch wenn ich das Gas momentan nur streicheln darf. Das Fahrwerk kann ich aber trotzdem schon mal testen.
Morgen werden schon mal die Soziusrasten und der Gepäckträger mit den Angstgriffen demontiert. Dann muss noch eine leichte Lithium-Ionen Batterie her, paar Powerparts Komponenten und ein cooles Dekor. Wird dann alles nach und nach folgen.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden über das doch ganz tolle Motorrad.
IQTY3167.JPG