Autsch, das sieht ja grimmig aus, das muss einen Grund haben bei der Kilometerleistung so ein Schadensbild hab ich noch nie gesehen. Ist dir die Ölpumpe eingegangen oder ist der Motor mal ohne Öl gelaufen, ich kann da nur spekulieren... Ich glaube du das beste wird sein du wendest dich an einen Fachmann, denke mal deine Idee mit dem Piraten ist schon mal gaanz gut, ich würde Ihm den ganzen Motor zukommen lassen, der Mann scheint Ahnung und die Richtige Ausrüstung zu haben.
SG
Hrady
Ich schätze der Motor muss zwangsläufig kein Öl mehr bekommen haben. Ich selbst habe aber den Stand vor und nach jeder Fahr kontrolliert und immer reichlich nachgekippt, da ja laut anderen Beiträgen ein halber Liter auf 1000 km völlig normal zu sein scheint.
ich hätte gleich diese Variante genommen aber jetzt steckt schon Geld im alten Motor...
Habe jetzt über mehrere Wochen hinweg den Gebrauchtteile Markt beobachtet, falls mal ein Motor online war dann meistens mit 40k km oder aus Unfallmaschinen von denen man auch nicht nachvollziehen kann wie es ihnen geht. Oder mit nur einer Zündkerze und ob der Motor aus der 5er Duke kompatibel mit dem ECU der Duke 4 ist kann ich auch nicht genau sagen...