Beiträge von smuutje

    Ich habe auch V-Trec an meiner Ducati montiert, mit dem selben Problem. Das scheint V-Trec einfach nicht so genau zu nehmen - man kann ja den Hebel auf 6 stellen, dann geht es einigermaßen...

    Highscore: Deine Begeisterung spürt man förmlich :Daumen hoch: Und ich finde es klasse, dass du deine Erkenntnisse mit uns teilst! Danke! Da scheint dann ja wirklich mit wenig Aufwand ein großes Ergebnis möglich zu sein. Nur wie du schreibst ist der Motor bereits in der Serie eine Macht. Da fällt es (zumindest) mir schwer vorzustellen, dass es noch besser werden kann. Wahrscheinlich muss man es wie so oft erst einmal selbst erleben...


    Ich habe mich bislang bei meiner noch recht neuen Maschine überhaupt nicht mit irgendeiner Demontage beschäftigt. Gibt es irgendwo eine kleine Anleitung, wie man die Seitenteile entfernt?

    Bei diesen ganzen verschiedenen Formen bin ich verwirrt... Da ich über 2m groß bin, wäre etwas mehr Windschutz ganz schön. Ab 120 pfeift der Wind doch ganz ordentlich. Die von Puig macht einen guten Eindruck - nur bringt dieses kleine Stück auch deutlich mehr? Wahrscheinlich muss man einen Tod sterben - entweder schön und klein oder groß und komfortabel.

    Ein blockierendes Hinterrad schrottet noch lange kein Moped ;)
    Ich bin so gern mal mit meiner Duc ums Eck... Davon geht die Welt also nicht unter.

    Zu diesem Zweck hat KTM hanz vorne im "Ansauger" recht und linkls an der Frontverkleidung der Adventure einen Kunststoffstreifen angeordnet, der schräg im Luftstrom steht. Dahinter kommt dann noch ein metallenes "Fliegengitter. Diese Anordnung ist sicher ein perfekter Matsch-Schutz, beim Martin jedoch war die Fläche im Fliegengitter, wohin die Luft am Deflektor ausweichen muß, "formatfüllend" von dicken Insekten verstopft, und zwar am rechten, wie dem linken Ansaugkanal. Sorry, würde Euch gern ein paar Pics zu der Geschichte zeigen, habe ich aber vor lauter Stress ( und Ablenkung, ich plaudere immer zu viel mit den Leuten, die den Weg zu mir auf den Prüfstand finden) wohl vergessen.
    Ich halte es für gut möglich, daß dieser "Insektenbefall" am Lufteinlaß der Grund dafür ist, daß Martins 1290 ADV so viel Power liegen ließ im Vergleich zu der vom Walter, der zweiten Adventure auf den präsentierten Kurven. Auf jeden Fall möchte ich zuraten, diesen bereich "da vorne" rechts und links in der Verkleidung, wenn ich eine Adventure hätte, kontinuierlich zu inspizieren, um sicherzustellen, daß die Luft hier noch bestmöglich strömen kann.


    Wobei so wirklich "strömen" tut da meiner Meinung nach nichts. Und doppelt schade, daß ich keine Pics habe von dieser Luftbremse, nochmals sorry. Aber zur "Behebung" solcher Luft-Mangel-Phänomene ist ja mein HS-Airbox-Umbaukit für die Airbox da. Das Rezept dafür ist, eben weil die KTM-Serienbox dieselbe ist, dasseöbe wie bei meiner SD-R 1290: Wir ersetzen den originalen KTM-Deckel der Box durch den HS-Kit-Deckel mit integriertem K&N-Zusatzfilter:

    Genau dieses mit Fliegen versiffte Gitter fiel mir beim putzen auf - seit dem überlege ich, wie ich es am geschicktesten reinigen kann...
    Es gibt von den Powerparts ja noch den Luftfilterstaubschutz, der davor geschraubt wird. Ich war mir bislang nicht sicher, ob das Ding evtl. Leistung kostet oder für unsere Breiten überkandidelt ist.

    Ahoi zusammen!
    Auch ich überlege mir einen tr zu kaufen. Der hier vielfach beworbene Evo City sieht für mich auf den ersten Blick sehr groß aus. 11-15 l fasst er.
    Was packt man da alles rein, bis er voll ist?


    Ich habe einen kleinen im Blick, der allerdings nur 5-9 I Platz hat (ion one). Schlüssel, Brille, Trinken kommen mir da in den Sinn. Was packt ihr noch mit ein?

    Moin!
    Runter schalten klappt bei mir butterweich, aber beim hochschalten kommt es mir so vor, dass es besser geht, je weiter ich den Gashahn öffne. Ist das bei euch auch so? Ich möchte ja nicht immer mit Vollgas beschleunigen - das wäre mir viel zu heftig (gerade in der Stadt!). Gibt's einen Trick beim etwas entspannterem beschleunigen dennoch den QS zu nutzen?

    ...besonders schön, wenn man in voller Montour eine Stunde in der Sonne auf dem Moped sitzt, Knöpfe drückt, nichts funktioniert, der Schweiß läuft und man will doch eigentlich nur fahren...

    Das habe ich auch bei meinem S7 , erst verbinden mit dashboard dann app starten , ist aber auf dauer blöd beim Tanken jedesmal App aus und dann wieder an ist besch....en . Da ist noch luft nach oben für verbesserungen. Habe wirklich irgendwann die Hoffnung das Calimoto oder Kurviger app kompatible sind mit dashboard .

    Dass Calimoto irgendwann funktioniert würde auch ich mir sehnlichst wünschen. Bislang habe ich noch die Software von 2017. Damit ist an eine Verbindung mit meinem S7 nicht zu denken. Ich hoffe, dass es mit der aktuellen nächste Woche dann endlich mal klappt.