Beiträge von smuutje

    Moin!


    Ich wollte kurz ein Feedback geben zu meinem heute montierten Aktrapovic.
    Nachdem ich hier überall gelesen habe, dass das Teil kaum einen Unterschied zur Serie ist, war ich entsprechend verunsichert. Jetzt, wo ich ihn montiert habe, kann ich diese vielen Bemerkungen nicht nachvollziehen. Der Klang ist sehr viel kerniger, man hört sofort (auch im Leerlauf), dass es sich um einen V2 handelt. Als wirklich leise würde ich das nicht bezeichnen. Das ist die Serie. Als für mich total perfekt sonores bollern könnte es für mich nicht besser sein. Jedem, dessen Maßgabe eine deutliche Klangverbesserung aber nicht unbedingt maximale Lautstärke ist, kann ich den Akrapovic nur sehr empfehlen.



    Die Installation war übrigens ein Kinderspiel. 3 Schrauben und man hat den originalen ab (1x Hitzeschutz, 1x hinterm Kat, 1x am Heck).
    Der Aktrapovic selbst hat dann 5 Schrauben, wovon 3 auf die Carbonabdeckung entfallen. :wheelie:

    Hallo zusammen,


    Auch nachdem ich die Suche in alle Richtungen bemüht habe, habe ich noch keine passende Antwort gefunden.


    Meine Super Adventure S hat bereits nach einem Jahr Teile, bei denen ich einen Materialmangel vermute. Die Schalter zB fangen bereits ganz langsam an die Oberfläche abzulösen. Beim Auspuff blättert die Farbe an der Endkappe ab. Und das nach erst 2600 km :weinen:


    Alles Dinge, die mir nach einem klassischen Materialfehler aussehen. Wie ist eure Meinung und Erfahrung damit?

    Der Akra baucht seine Zeit, bis er gut klingt...
    Darf ich fragen, was du für deinen SC gezahlt hast?


    Hat jemand Erfahrung mit BOS? Ich finde das Design nicht so umwerfend, aber die mechanische Verstellung ganz interessant...

    Da frage ich mich glatt, welche Ducati das sein soll oder was dran verändert wurde. Selbst meine 12er Multi mit offenen QD klang damals im Pyrenäenurlaub nur geil. Vielleicht würden irgendwann lange Autobahnetappen nerven, doch bis dahin hatten meine Ducatis, auch wenn sie mal lauter waren, immer noch ein angenehmes Klangbild.

    Hypermotard 1100 S mit einem Zard Penta Auspuff. Alle finden es super - mir ist es zu laut.

    1000 Dank! Ich hatte bereits unzählige Seiten gelesen - aber so bin ich mir sicher es richtig verstanden zu haben.


    Interessant, dass die leisen Töpfe die teuren sind und die günstigen die lauten... :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    auch ich überlege mir einen neuen Topf zu kaufen, da mir Serie zu langweilig ist. Ich fahre jetzt eine Ducati, bei der mir nach kurzer Zeit schon die Ohren piepen (habe bereits alles versucht das Ding leiser zu bekommen). Deshalb suche ich eine Lösung, die nicht so nervig laut ist, aber auch nicht so flach wie die Serie. Da scheint mir Akrapovic genau richtig zu sein, allerdings ist der Preis auch ganz schön happig. Ist SC da eine Alternative oder ist der doch eher (zu) laut? In Videos kann man es schwer vergleichen - wie ist Eure Meinung, wenn ihr beide schon mal erlebt habt?