Beiträge von Bolek15

    hey Bolek15,
    falls Du meinen Beitrag meinst: ich denke unter den :Kürbis: Treibern bin ich glaub so ziemlich normal unterwegs :ja: und da kann es ja auch dienlich sein, zu hören, dass gewisse Pneus nicht das halten, was die Hersteller einem so verprechen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich allen kundtun möchte, unterwegs so schnell wie Der Teufel auf Stelzen zu sein. Vielmehr kann man daraus auch deuten, dass ein Pneu eher für längere Touren mit flüssigem Kurvenverlauf geeignet sind, andere sich jedoch eher für Passfahrten eignen.
    Dem Angel trau ich schon 7000km zu, wenn ich mir vornehmen würd, mal nach Gibraltar runter zu düsen (ohne Andorra einzuplanen). Aber dort wo ich fahre(Alpen, Voralpen, SW) muss man schon ein sehr feines Gashändchen haben, dass er nicht wegschmiert, und das bedeutet NICHT, dass man mit diesem feineren Fahrstil nicht rassig fahren kann :ja:
    :winke:
    hitch[/quote]


    Nein hitch, es war nicht auf deinen Beitrag bezogen.
    Es geht darum - wie bereits geschrieben - auch mal andere Angaben zu Laufleistungen mitzuteilen.
    Und natürlich ist es entscheidend, wo man unterwegs ist. Meiner einer hat es noch nie geschafft, einen Reifen zuerst an den Flanken abzufahren.
    Müssen diejenigen in einer schönen Gegend wohnen..

    Wenn man manche Stellungsnahmen zur Lebensdauer von Reifen liest, ist es besonders "sportlich" zu schreiben,
    " meiner ist schon nach xxx km aber so was von runter, :alter schwede: bin ich unterwegs"


    Für Otto-Normalverbraucher hingegen ist es hilfreich, auch mal die andere Seite zu hören.

    Solltest du die Möglichkeit haben, die Super Duke Probe zu fahren, dann verzichte besser auf den Anhang "R",
    denn so eine harte Sitzfläche wird dein verwöhnter BMW-Hintern nicht 10. sec akzeptieren.

    Klingt komisch, aber mein Vater hat das auch.
    Die Kontakte treffen einfach nicht mehr genau die Pins.


    Hallo, muss diesen alten Thread nochmal bemühen, da ich exakt diese Probleme habe.
    Ich habe gestern den Rider 1 über AAC2 (geschaltetes Plus) angeschlossen.
    Stecke ich den Rider auf die Mopped-Halterung bei eingeschalteter Zündung, bekommt er Strom über die Batterie, alles prima also.
    Jetzt wird`s witzig:
    Lege ich den Plastik-Haltebügel um, bricht der Kontakt ab und das Navi läuft über`s Akku.


    Daher möchte ich gern wissen, ob jemand dieses Problem hatte (Kontakte treffen nicht mehr die Pins), und wie sah die Lösung aus?

    Aaahhh... endlich mal ein neues Thema!


    Es kann sich nur noch um Sekunden handeln, bis the one and only " alles andere kannst du vergessen"-Franky dich mit


    unangreifbaren Argumenten zumüllen wird :weinen:

    Hallo Lars,


    meine 950er hat gerade die 30.000KM-Inspektion hinter sich, bin bis jetzt -was die Zuverlässigkeit angeht - soweit zufrieden.


    Der Mech meinte ebenfalls, dass das Mopped auch aus technischer Sicht einen guten Eindruck macht und lobte gleichzeitig die LC8-Motorenbaureihe.


    Ich denke, sofern der Vorbesitzer seine 950er pfleglich behandelt hat, soll eine Laufleistung von mind. 60.000KM kein Problem darstellen (es wurde auch schon von 100.000KM berichtet).


    Da die Intervalle alle 7500KM sind und alle 15.000KM inkl. Ventile einstellen, solltest du vor dem Kauf die anstehenden Kosten im Blick haben:


    kleine Inspektion: 200-300,-


    große Inspektion: 500-600,-

    Hi, bedenke auch die Versicherungskosten. Da die 950 mit 98 PS eingetragen ist, fährst Du damit wesentlich günstiger. Und soviel mehr Power hat die 990 auch nicht, und die 950 fährt sich weicher mit den Vergasern.
    Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Ich gebe meine 950 SM erst ab wenn es ne 1100 oder 1200 gibt. Entscheide nach Bauchgefühl, der erste Gadanke ist meistens der richtige.


    Grüße aus Berlin :winke:

    Stimme ich zu, bis auf den 1100-1200 Wunsch. Bin eine RC8 R Probe gefahren (wenn du den Motor meinst). Die Leistung hat bei einem hochbeinigen Mopped und gleichzeitig aufrechtsitzenden Fahrer nichts zu suchen.

    @ Merbert:


    Hallo, mir gefallen die Spiegel ebenfalls (zumal sich die Gummis an meinen alten Spiegeln immer mehr verabschieden..).


    Du sagst, die Spiegelfläche ist größer. Heißt das, dass du genauso viel (oder mehr) nach hinten siehst, also ohne die Verlängerung, im Vergleich zu den Originalen?

    Hallo,


    ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht.


    Bestellt für 950er SM '07 mit 118 Gliedern, Kette ist definitiv zu lang.


    Da ich die Kette umtauschen will, das Mopped aber zur Zeit beim Schrauber steht und ich momentan nicht nachzählen kann, meine Frage:


    Kann mir bitte jemand sagen, wie lang die sein muss?


    Danke!