Beiträge von Bolek15

    - bis jetzt 28.000 KM


    - Pflege: nur S100 Kettenspray (kein Saubermaschen)


    - selten im Regen unterwegs


    Werde vorsichtshalber bei der 30.000 Inspektion wechseln lassen, auf die Inspektionskosten freu ich mich jetzt schon


    Allein in diesem Text von Sillywilli stecken viele gut Tips.


    Wenn man dann deine Antworten - auch zu anderen Ratgebern - liest, bekommt man den Eindruck, du würdest am liebsten einen Akrapovic-Auspuff kaufen (denn das ist schließlich das Wichtigste :crazy: ) und dann kümmern wir uns um den Rest.


    Mal ganz ehrlich: Was erwartest du von 2 Endtöpfen?


    (Insider): Oder bist du vll. der Sohn von Franky?

    @ Henning:


    Ich bin 2008 beide Probe gefahren und habe mich für die 950er entschieden.


    Ausschlaggebend waren bei mir 2 Punkte:


    - 950er hat eine weiche Gasannahme, 990er unangenehm hart. Klingt erstmal unbedeutend, ist aber in der "Praxis" ein großer Pluspunkt.


    - Vericherung kostet ca. die Hälfte (bei Vollkasko)


    Die 990er hat mehr Bums - stimmt, aber es sind keine Welten.


    In Tests ist die 950er bis 100 kmh mininal schneller, bis 140kmh die 990er ca. 0,5 schneller, bis 200 kmh 2-3 sek.


    Wobei das Fahren als "Aufrechter" ab 150 kmh kein Spaß mehr macht.


    Noch ein Unterschied: die 950er hat kein Drehzahlmesser

    Hallo Guido111
    Auch Willkommen hier :Daumen hoch:
    Ich hab eine 950er und ich find sie absolut toll. Wenn ich jedoch finanziell in der Lage gewesen wäre, eine 990er zu kaufen, hätt ichs getan, einfach aus dem Grund, dass der Einspritzer viel mehr Entwicklungspotential gegenüber dem Vergasermodell hat. ABER: der Vergasermotor geht geschmeidiger ans Werk als der Einspritzer. Kurz: unbedingt beide Modelle probefahren, möglichst nacheinander, dann weisst Du, was für Dich die Beste ist!
    Gruss


    Ich war finanziell in der Lage, mir die 990er zu leisten, habe dennoch zur 950er gegriffen.


    Pluspunkte der 950er: weiche Gasannahme (Hauptkriterium), günstiger in der Anschaffung + Versicherung (98 PS)


    Wenn möglich, Probefahrt machen.

    Macht ihr das wirklich so? :staun:


    Gruß,
    Dietmar


    Um die Verwirrung auf die Spitze zu treiben:


    In der Vergangenheit wurde mir auch empfohlen, den Östand wie es AWO beschrieben hat, zu kontollieren (Seitenständer-Methode).


    Habe nun mein Mopped nach einer Inspektion vom Händler abgeholt, und siehe da, Ölstand bei der geneigten Position nicht zu erkennen, da kein Ende in Sicht.


    Bei aufrechter/senkrechter Position pendelt sich der Ölstand ein zwischen Mittel/Max.


    Aussage des Händlers:


    Die Seitenständer-Methode ist Vergangenheit, neuerdings soll der Ölstand bei senkrechter Position und warmen Motor nach 1 minütiger Wartezeit knapp unter Max. liegen.


    Ich für mein Teil werde nur noch nach neuem Schema kontrollieren, die Ölstandslehre bei alter Methode hat mich immer beunruhigt.

    Jo, hast recht.


    Mir kamen die "370" bei der 15.000 ein wenig bekannt vor und habe vermutet, dass die Differenz aufgrund der Ventileinstellung berechtigt ist.


    Wiederhole meine Frage:


    Was habt ihr bezahlt?

    Fahre ebebfalls den Mivv Carbon.


    Qualität ist in Ordnung nach 20.000 KM, aber wenn es nach mir ginge, dürfte der gerne was leiser sein.


    Habe jetzt TÜV vor der Brust, bin mal gespannt, was der Onkel zur Lautstärke sagt..