Warum immer gleich nebulöse Ursachen suchen?
Wenn die Kette scheisse wäre bräuchte ich wohl schon ne neue...
Wenns am Lager liegt, würde das schmieren der Kette nix ändern oder?
Ok wenn ich zum kettenschmieren den vorderen Schutz abmontiert und genau auf die Welle Ziele ok das mag sein... Macht das jemand?
Den Schutz sollte man sicherlich ab und an reinigen, da sich hier reichlich Kettenschmiere ablagert.
Ich hatte es genau wie schon geschrieben 2mal im Abstand von etwa 1500km. Nach ölung war wieder Ruhe.
Ich weiß ja nicht wieviele 790er in D rumfahren, aber das hier ist so ziemlich das einzig brauchbare Forum dazu, und wieviele haben Probleme?
Eben so wie es aussieht ein paar.
Und die Probleme die bislang beschrieben wurden, sind mit Ausnahme des ruckeln bei konstant Gas eher einem Menschen zuzuordnen der beim montieren keine Lust oder so hatte.
Sowas wird hoffentlich schnell behoben, da wohl feststellbar ist wer da gemurkst hat, vielleicht auch ein Zulieferer...
Zumindest ist kein konstanter Strom an Meldungen da denke ich.
Grüße
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