Beiträge von yoda52

    Zitat

    Bei mir ist es genau umgekehrt, auf Zug quietscht es nicht.


    Nach dem schmieren hab ich ca.500 km Ruhe.

    Bei mir auch nur im schiebetrieb..
    Was die Erklärung mit den Rollen nachvollziehbar macht.
    Dann liegt die Kette auf den Gleitstück oben bzw. die Rollen, welche dann gedreht werden... Quiitsch...
    Und ja den Ritzelschutz sollte man ab und an reinigen... Löffelweise schmodder


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Warum immer gleich nebulöse Ursachen suchen?
    Wenn die Kette scheisse wäre bräuchte ich wohl schon ne neue...
    Wenns am Lager liegt, würde das schmieren der Kette nix ändern oder?
    Ok wenn ich zum kettenschmieren den vorderen Schutz abmontiert und genau auf die Welle Ziele ok das mag sein... Macht das jemand?
    Den Schutz sollte man sicherlich ab und an reinigen, da sich hier reichlich Kettenschmiere ablagert.


    Ich hatte es genau wie schon geschrieben 2mal im Abstand von etwa 1500km. Nach ölung war wieder Ruhe.


    Ich weiß ja nicht wieviele 790er in D rumfahren, aber das hier ist so ziemlich das einzig brauchbare Forum dazu, und wieviele haben Probleme?
    Eben so wie es aussieht ein paar.


    Und die Probleme die bislang beschrieben wurden, sind mit Ausnahme des ruckeln bei konstant Gas eher einem Menschen zuzuordnen der beim montieren keine Lust oder so hatte.


    Sowas wird hoffentlich schnell behoben, da wohl feststellbar ist wer da gemurkst hat, vielleicht auch ein Zulieferer...


    Zumindest ist kein konstanter Strom an Meldungen da denke ich.


    Grüße


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Also von mra bekomme ich morgen Info wie der Stand der Dinge ist.
    Ktmseitig wie wohl bei allen pp Teilen
    Rückstand... Voraussichtlich August ohne Gewähr..
    Ich fürchte das gibt nen steifen Nacken.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Was soll ich sagen...
    Bei beiden malen als es quietschte
    war es mangelnde Kettenpflege.
    Das eine mal als ich sie bewusst nicht schmierte, um eventuellen Ölverlust an der Antriebsachse zu kontrollieren (war nichts), das andere mal reine Bequemlichkeit.
    Und ich denke ich habe eine der ersten Dukes in D bekommen Freitag 13.04 Zulassung...


    Auch sonst keine Mängel.
    Ok der Tripp Zähler scheint sich auch bei mir selbstständig zu machen.
    Da ich den bislang nie ernsthaft verwendet habe, erst jetzt bemerkt und mir auch unwichtig.


    Jede Fahrt Geil



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Also ich hatte dieses quietschen
    Auch 2 mal
    Und jedesmal hatte ich vorher das bike gewaschen und aus Bequemlichkeit nicht direkt geschmiert.
    Quietschen nur unter last, mit kupplung oder auf Zug nicht oder zu leise für den Helm...
    Gereinigt hatte ich die Kette nur einmal vorher... (gestern)
    5500km....


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    5500km
    190cm
    93kg
    Keine Probleme, auch nach 5 Stunden am Stück nix grobes ein paar mal Strecken und gut...
    Und jedesmal wieder Geil
    Auch wenns meist nur der Weg zur Arbeit ist. Ok nach Hause ist gelegentlich etwas weiter

    Also ich hab bei meiner keine Spuren.
    Die Gabel berührt den Zug bei vollem Einschlag etwas, und drückt etwa einen Zentimeter dagegen.
    Ich habe allerdings das Lenkradschloss bisher kaum benutzen müssen...
    5500km...


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Ich werd berichten..
    Die Entscheidung fiel nach einer Stunde Autobahn, da werden auch 150 kmh so langsam anstrengend.
    Und die Aussicht 600km so zu fahren, gefällt meinem Nacken gar nicht...


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Ich hab mir das "Schild" bestellt
    Mal sehen...
    Ist aber nur für eine längere Tour demnächst.
    Sobald montiert gibt's Bilder


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Scheint das erste Problem zu sein dass mich auch erwischt.
    Hatte gestern Trip eins zurück gesetzt, und er hat sich selbst auf der Tour zurück gesetzt.
    Hatte allerdings bislang nie drauf geachtet.
    Scheint aber unregelmäßig zu sein, da ich mich erinnere auch schon über 2000km auf einen gehabt zu haben...



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Also ich hab keine Probleme damit, beim runterschalten muss I h allerdings in relation zum hochschalten deutlich mehr Druck auf den hebel geben. Da ich ihn aber kaum zum runterschalten verwende stört es mich nicht.
    Eine Eigenart ist mir aufgefallen, oder passiert.
    Vom ersten in den zweiten Gang eigentlich mit kupplung schalten wollen, und den hebel wohl zu früh berührt, zeitgleich ja schon die kupplung gezogen bzw. Wohl bruchteile von Sekunden danach.
    Folge : kein Gas, kupplung gezogen, dazu der impuls vom Quickschifter unterstützt von der geringen schwungmasse...
    Motor Aus...
    Will schon präzise gefahren werden das Biest.

    Krass, aber wohl nicht lange bis die Rennleitung mithören will...
    Auf dem Video scheint auch an der Gabel was gemacht zu sein.
    Die Ventile sind da original nicht.
    Auch Bremsarmatur wurde getauscht.


    Und was mag das auf der kupplungseite sein so eine Art Schlauch...
    Vielleicht ein Halter für die Kamera?



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Zitat


    .


    Ach ja, noch ne Frage: Ich bekomme den Maxxis bei meinem Händler für 125,- Euro, das schwint mir recht günstig gegenüber den anderen Reifenmarken? Man müsste mal Kilometerleistung zum Preis ins Verhältnis setzen...


    Wow
    Ich habe 90€ inkl. Aufziehen
    (Rad hingebracht)....
    Oder hast du das komplett machen lassen, also bike hinstellen und abholen?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Zitat

    ja die habe ich bei ebay gefunden. such mal nach m5x30 orange dann findest du die. du brauchst aber 7 anstatt 6. also entweder zwei mal kaufen und den rest woanders verbasteln oder woanders schauen :grins:
    außerdem darfst du die schrauben auch nicht zu fest anziehen weil die aus alu sind.




    was das design angeht ist das nur ein bisschen folie mit der ich experimentiere.

    Wegen der Folie..
    Zufällig einen Hersteller parat der das ktm Orange hat?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Hi
    Bin nach ca 12 Jahren mit der duke wieder eingestiegen...
    Und es ist genial
    Die elektronischen Helferlein sorgen für viel Sicherheit, neben dem heilen Fahrwerk.
    Das niedrige Gewicht gibt s dazu.
    Ich bin 190 und es passt.
    Ausser zum schnellen Autobahn Räubern taugt sie für den Alltag unbedingt.
    Ist halt kein Reisemotorrad, ich hab n Rucksack an für den Tag.
    Und nach Eingewöhnung Klick anderer Modus und alles geht....


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Liion ist halt nicht gleich liion...
    Die A123 kosten halt, und halten auch den Preis...
    Der auf dem Bild diente als Puffer für die Auto Anlage, und wird demnächst als Teilespender für die duke dienen.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk