Beiträge von yoda52

    Zitat

    Wenn man Reifenunterschiede wie Eigendämpfung, Einlenkverhalten oder Nassgrip beim Fahren nicht merkt, würde ich dem vorposter einfach die billigsten China Holzreifen empfehlen. Die gibt es bestimmt noch günstiger.

    Wow bist du toll....
    Wo habe ich behauptet dass der Reifen super ist?
    Er ist brauchbar, und nur wegen einem besseren Gefühl jetzt über 250 Euro auszugeben anstelle 90 um die nächsten paar Wochen zu fahren..
    Danach wird probiert.
    Es ist ja definitiv nicht so, dass man damit zum Hinderniss wird.
    Und lesen wäre hilfreich, in besondere in Kombination mit verstehen.
    Mit keinem Wort wurde ein Vergleich erwähnt, aus dem sich auch nur eines deiner Argumente ableiten ließe.
    Ich habe weder Einlenkverhalten, Nassgripp, noch Dämpfung erwähnt, und eben mangels erlebten Vergleich, mach ich es einfach nicht.




    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    3500km
    Erreicht und erstmal wieder den MAXXIS draufgemacht.
    Der vordere ist sicher noch gut um dann zu wechseln.


    Und soo schlecht ist er wirklich nicht, dass es mir die Mehrkosten wert ist.
    Und ich bin gefühlt nicht langsam unterwegs. Bei totaler Kontrolle hätt ich sicherlich ne ganze bundesdruckerei beschäftigt...
    PS.


    90 Euro inkl. Montage für den Hinterreifen.
    Gegenüber ca 300 für den vorzeitigen komplettwechsel...
    Da fällt mir so einiges ein.
    Um die Unterschiede zu erfahren ist man eh im organspenderbereich unterwegs.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Ich hab zwar noch keinen verbaut,
    doch durch mein früheres Hobby car hifi so einige Erfahrungen mit den dingern gemacht


    http://www.mbf-racing.de/LiFePo4-Motorradbatterien.html
    Die verwenden die Zellen von A123,
    welche mit Abstand die besten leistungswerte haben.
    Die meisten anderen verwenden Folien Zellen die nicht so krass Strom liefern.
    PS der Preis erscheint hoch, jedoch kostet eine Zelle über 10 Euro und Relativiert das ganze.
    Zum reinen starten würde wohl die mit 2,5 Ah reichen, aber da sollte die Zündung nicht lange anbleiben ohne Motor.
    Ich werde meinen alten pufferakku umbauen bzw die Zellen verwenden.
    Wer will sollte sich mal die Werte von den folienzellen ansehen und mit denen der A123 vergleichen
    70c entladestrom 10sek
    40c Dauer Entnahme
    4c Ladestrom..


    Die Werte der Bleibatterien sind für die Tonne
    Zb 40AH klar bei 10%
    Zieht man jedoch mal mehr wie beim Start ist der bleiakku ruckzuck am Ende..
    Die ganzen Angaben sind kaum vergleichbar.
    Der einzige Nachteil ist die reduzierte kalt Leistung, was wohl beim Bike die wenigsten tangieren dürfte.
    Im Winter abstellen im Frühling draufdrücken und gut.
    Kaum selbstentladung.
    Keine Anpassung der Bordelektrnik nötig da die ladeschlusspannung passt.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Man muss die Schraube schon recht fest anziehen, sonst lockert sich der Spiegel bei hohen Geschwindigkeiten.
    Ich hab sie zuerst nach außen, oberhalb des Lenkers montiert.
    Sicht Super, aber zu breit für die Tür...
    Kontakt mit der Wand.. Grummel..
    Also unter dem lenker, wie auf den Bildern.
    Sicht auch sehr gut, dauert aber n weilchen, bis man sich dran gewöhnt hat. Diese Leere..

    Ja mach ich auch
    Noch einen hinteren MAXXIS, und dann mal sehen was kommt.
    Ich für meinen Teil bin zufrieden.
    Und gefühlt nicht wirklich langsam.
    Wenn die Laufleistung besser wäre, würde ich nur wechseln ums zu wissen...
    Derzeit würde ich wohl, das mehr an Gripp, kaum nutzen, was aber auch an dem Kurven Mangel vor der Haustür liegt.
    Preislich scheint alles andere teurer zu sein.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Zitat

    Was soll an einer anderen Übersetzung verboten sein? Wer verbietet sowas?

    Steht sogar in der Anleitung.
    Ist nicht wirklich verboten, aber du hast dann keine Zulassung.
    Mit den möglichen Folgen.


    War schon beim Mofa so...
    Wobei das Risiko überschaubar ist, da wohl nur extrem selten die Übersetzung geprüft wird.
    Muss jeder selbst wissen.
    An den einen Zahn mehr vorne hast du dich eh in kurzer Zeit gewöhnt, und das bißchen mehr Zug...



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Den Leerlauf zwischen 5 und 6 hab ich jetzt einmal erwischt.
    Anfangs hatte ich öfter mal beim schalten zwischen 1und 2 den Fall, dass der Fluss quasi schon angefangen hat zu schalten,und dann, in Kombination mit dem eintrainiertem gaswegnehmen, und dem Impuls des quickshifters, als wie wenn man kein Gas gibt beim einkuppeln.
    Schwer zu beschreiben...
    Hat sich aber mit den einstellen des schalthebels erledigt.
    Geht eh sehr einfach und schnell.
    Ansonsten finde ich, wenn man beim hochschalten noch einen tick vom Gas geht, wird aus Butter Öl.


    Beim runterschalten erschließt sich mir der Sinn nicht mehr so ganz.
    Zumindest so im normal Betrieb.
    Das wird der Fahrstil schon recht hart. Da kuppel ich lieber..
    Trotzdem Geil, weil man es einfach machen kann.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Naja die Optik ist nicht so berauschend..
    Aber für längere Strecken durchaus überlegenswert.
    Ideal wenn das Ding schnell an und wieder abmontierbar wäre.
    Preislich zumindest ne Überlegung wert.




    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Ich habs schon benutzt...
    Nicht richtig in der Kurve, aber beim linksabbiegen.
    Musste nochmal voll in die Eisen.
    Ohne ABS wäre das eventuell mindestens ein Umfallen geworden.
    Man fühlt das regeln, aber sonst eigentlich nichts, das bike macht einfach was man wollte, in dem Fall Bremsen aufrichten und stehen.
    Der ABS Eingriff war nur durch das pulsieren am Hebel zu spüren.
    Feine Sache..


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Haste aber nich....
    Und wir freuen uns dass es bei der "normalen" dran ist.
    Ich denk mal, dass sich die R noch genug gönnen wird.
    Andere Fahrwerks Komponenten zb.
    Bremsen, diverse Anbauteile, und etwas mehr Leistung.
    Und schon sind ein paar Tausender drin.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Die vier Balken sind nur nach hoher Belastung, oder Stadt, sobald StVO konform sind es wieder drei...



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Also in der Anleitung steht ja
    Drei Balken = noch kalt...
    Nur bis jetzt hab ich auf der Landstraße meist nur drei Balken
    Erst in der Stadt oder bei Vollgas auf der Bahn werden es vier..
    Kann man da eventuell den Grenzwert anpassen lassen.
    Klar öl Thermometer wäre ideal
    Hatte nur noch nicht die Muße einen passenden zu suchen


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Zitat

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Befestigungen der Evo‘s gleichzeitig auch Lenkergewichte?

    Naja kein Gewicht, ausser des Spiegel selbst...
    Bei klemmung ist aus Aluminium.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Zitat

    Wieso hat du nur einen bekommen?

    Im Laden...
    Aber soll ja heute nachkommen.
    Die Dame p. Ist ja nicht weit..



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Doof nur dass ich nur einen bekommen habe, hoffentlich kommt der zweite heute.
    Scheint recht begehrt zu sein...


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Ca 228.
    Ist sicher noch mehr drin, aber mir drückt es dann auf die Augen.
    So zusammen gefaltet, und durch die Augenbrauen schielend...
    Aufrecht auch weit über 200.
    Hinter nem Auto wirds etwas unruhig, aber geht.
    Ist aber eh eher theoretisch, ausser der Nacken soll dicker als der Kopf werden
    Ach ja Textilkombi also nicht windschnittig und nur mit kurzem Anlauf.
    Aber egal für die Landstraßen immer reichlich und mehr Leistung da.

    Erleichtert vielleicht die eine oder andere Entscheidung...
    Highsider Victory evo
    Die endgültige Position steht noch nicht fest.
    Ein Modell alle Positionen möglich,
    Gut gemacht.
    Zumindest bei der Position im Bild
    Keine Arme mehr im Bild...



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk