Beiträge von yoda52

    Also soundtechnisch, gibt's absolut keinen Grund zum wechseln, ausser man will seine Nachbarn nicht mehr ärgern...
    Und ich glaube das sich dass sogar nach jetzt ca 1000km noch etwas verschärft hat, das brabbeln im schiebetrieb genial, besonders bergab...
    Doch hat man in Ortschaften manchmal ein schlechtes Gefühl..
    Leise ist anders gg



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Also ich denke dass ich da Entwarnung geben kann.
    Ich habe nach ca. 250km einen ölwechsel gemacht und dabei etwas zuviel Öl nachgefüllt.
    Und da kam dann danach auch ein Dinnsal etwa Schalthebel Höhe runter. Nach weiteren 500km alles trocken, ich denke dass da ein Öffnung ist aus der Öl kommt wenn zuviel drin ist.
    Werde aber auch mal meinen Händler dazu befragen.




    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Zitat

    Glückwunsch. Ich darf noch bis Mai warten obwohl die Maschine schon beim Händler ist. Hat wohl nicht genug Geld um alle Neuzulassungen erst mal vorzuschiessen und in Berlin dauert Anmeldung 3 - 4 Wochen nun. Hätte ja auch keiner ahnen können... Bin echt genervt.

    Autsch....
    Ist zwar fies....
    Aber die aktuelle Wartezeit in meiner Zulassung : ca 45min

    Zitat


    sowas z.B. http://cs-batteries.de/Lithium…50A-106-x-76-x-82mm-1160g


    der hier ist schon lange im Geschäft, hat immer die neueste Technik(im Moment 7,5A bei 900 Gramm), aber auch deftige Preise.
    https://shop.strato.de/epages/…oducts/4s3p-A123-Block-V3


    weniger Gewicht und weniger Platzverbrauch.
    Was Ähnliches läuft bei mir seit 4 Jahren problemlos, auch bei Minus Temperaturen.

    Hi,


    Bei den lifepo's gibt's verschiedene.
    Die meisten verwenden Flach Zellen,
    Die sind nicht wirklich schlecht, aaaber der verlinkte zb. Hat die rundzellen von a123 drin und die sind soweit ich weiß das beste.


    70c Entladung für 10sek
    Das ist eine Hausnummer.


    Wobei für einen 7,5 ah Accu der geforderte startstrom einer 790 wohl nur ein müdes gähnen auslösen wird..


    Die Zellen sind jedoch echt teuer, ca 10€ Stück
    Also bei dem verlinkten 12x
    Plus bms Gehäuse etc...


    Ich habe für carhifi mal aus 24 Zellen einen gemacht... Das Ding lag knapp 2 Jahre rum und konnte problemlos Starthilfe geben.

    Tests mit einer Last von ca 300A
    Ergaben 1,2V Spannungsabfall.
    Also von 13,2(Ruhespannunung lifepo) auf 12V,
    Das ganze Spiel geht solange bis er leer ist.
    Eine Testweise angeschlossene 20Ah bleibatt.... 7,9V....


    Eine Kapazität in 2,5ah Schritten ist ein Indiz auf die A123 Zellen, und natürlich der Preis.
    Ich bin mir sicher, dass auch eine 5er locker reicht.
    Aber nur mit den A123, die Flach Zellen liefern meist nur 10c
    Da braucht es dann mehr Kapazität.




    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Zitat

    Probieren geht über studieren...


    Ich konnte es live testen, mit 1,87 kein Thema, man sitzt angenehm, die Beine haben noch gut Platz... :grins:

    Ich hatte mit meinen 1,90
    Keine Probleme bei der Probefahrt
    Und auch keinerlei beklemmungen im Tank /Beinbereich eher das Gefühl als wenn da noch genügend Platz ist für noch längere Stelzen


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Hallo,


    hab gestern vom Händler gehört, dass das Batterieproblem durch ein softwareupdate behoben wurde,
    Es wäre ein Schwellwert etwas zu scharf gewesen, so dass das Steuergerät irrtümlich einen Defekt der Batterie interpretierte...


    Fingernagelkauend auf den erlösenden Anruf wartet ...


    Alex