Beiträge von Tourjörg

    ich hab bis jetzt bei allen meinen Bikes die Verläängerung abgeschlossen


    außer bei der Suzi da die nur bis 40.000km ging und die hat ich schon nach 2 Jahren überschritten!


    ist ja auch nur für den Ernstfall - > sprich Motorschaden


    und wenn sie nicht einspringen muß dann ist es auch gut ,


    da das Wort Kulanz in Österreich wohl nicht gibt !



    Werde es für die Duke auch machen , muß dazu nur noch bis nächtes Jahr waren :grins:


    Ein Blick in die Ersatzteilpreisliste hilft sich dafür zu entscheiden :peace:

    den

    Wer aber einen tollen Ledertourenanzug kennt

    den hab ich auch lange gesucht , wasserdicht dazu sollte er schon sein und dann nicht so ein Kastenschnitt wie der Rukka oder BMW :Daumen runter:


    mein alter Schwabenleder Rennkombi muß daher immer noch herhalten ,


    wollte eigentlich jetzt schon eine Airbag-Anzug von Alpinestars besitzen ,

    aber die Italiener händeln lieber untereinander als den Handel damit zu beliefern !


    für Kurzstrecken bis 300 km nehme ich nun einen Streetfighter Plastikanzug von Louis


    alles darüber muß der Schwabenleder herhalten

    Zuletzt noch eines was ich ganz verstörend gefunden habe. Die Aussage das man übers Navi und 3D Einstellung die Straße besser vorausschauen kann. Der Blick gehört auf die Straße, nicht aufs Navi. Wenn ich die Streckenführung live am Navi mitverfolge bin ich entweder völlig vom eigentlichen Verkehr abgelenkt oder ich bin so langsam das mich die Fahrradfahrer klingelnd überholen. Sry, aber das musste noch raus.


    das hab ich mir so auch lächelnd gedacht ....wollt aber nichts dazu sagen .........

    nach nun fast ein Jahr , wäre meine Wunschduke mit alles gleich nur ein niedrigerer Lenker ( noch besser Stummel) besserer Sitzbank durchgehend und nur 80 PS ,

    dafür aber mehr Dampf unten und in der Mitte ohne KFR :peace:


    ach ja wenn wir schon beim Wünschen sind ; die neuen Carbonwheels von Thyssen mit ABE :grins:

    dann geb ich mit meinen über 600.000 km mal auch meinen Senf dazu :


    - pauschal zu sagen der oder der Stil ist das einzig wahre finde ich nicht richtig!


    - viel besser sich den Gegebenheiten anpassen


    - das heißt bei freier Kurven und Geländeeinsicht ist Ideallinie und hinterschneiden super für den Flow :wheelie:


    - sobald ich aber wegen Erdhügel, im Gebirge oder in einer Gegend unterwegs bin wo ich weiß das einheimische Kurven schneiden (Korsika)


    bevorzuge ich vor der Kurve ganz rechts ums Eck einbiegen und dann aber sich zur Mitte treiben lassen ,

    aus folgenden Grund :


    sollte hinter der Kurve ein Kuh, Schaf oder sontiges am Straßenrand sein bin ich schon auf leichten Ausweichkurs :Daumen hoch:


    auch sehr zum empfehlen in den Vogesen samtags und sonntags um den vielen Rennradlern ihr Leben zu lassen :-)


    Wenn nun der richtige Einwand kommt das ja auch Gegenverkehr über der Mittellinie entgegen kommen kann , sprich der übliche Reisebus ,


    dann hilft es wenn mal auf der Rennstrecken war und dort selbst erfahren hat wieviel Schräglage die eigne Karre kann ,


    deshalb dann einfach mit Lenkimpuls rechts weiter in die Schräglage drücken wenn es nach rechts geht und links am Lenker wenns nach links gehen soll !


    Reiner Rennstreckenstil geht auf der Straße gar nicht , da jadort Rechtskurven ganz von außen angefahren werden , was auf der Straße ja die Gegenfahrbahn wäre :polizei:

    hab schon mit S100 und auch den Louis Reiniger Verfärbungen an Kühl und sonstigen Gummischläuchen gehabt ,

    auch auf ESD kommt das Zeug nicht toll,


    daher nur Cleanpark das zeugs was bei vorreinigen drin ist aus 1 m Enfternung spritzen und dann nach einmal rum sofort auf Tropfenfrei Wasser umstellen ,

    dafür langt eine Marke und die Karre ist sauber ,

    anschließend rausschieben in die Sonne und alles mit alten Lumpen ( T-Shirts, Pullover , Jeans und sonstiges Kleidungsmaterial , in kleine Stücke geschnitten ) abreiben


    macht das Moped sauber und spart einem den Fußweg zum Altkleidercontainer :grins:

    Glaub nicht das die 790er schon ersetzt wird ,

    dazu läuft die zu gut ,

    vermute eher das wird ein mehr auf Drehmonent ausgelegter Mittleklassetourer werden der die unglücke 1050er ersetzen könnte !


    die 790er ist schon ein agressives Teil was viele so nicht wollen von der Motorcharakteristik ,


    zum rumgondeln wäre der 890er genau richtig :driften:

    dann schnell zum Händler damit , dich könnte auch das oft zitierte Thermostatproblem und Kühlwasserverlust erwischt haben .


    meine hatte letztes Jahr auch bei 40 Grad nie mehr als 5 Balken !

    Wie es bei der Grossen ist hätte ich auch besser gefunden. Ich wäre schon zufrieden wenn ich die Griffe nur schon hätte da gibt es wohl Lieferschwierigkeiten.

    wie gibt es immer noch oder schon wieder ?


    hab bei meinen auch 3 Monate darauf warten müssen , obwohl ich sie wegen dem Schottlandurlaub eigentlich bestellt habe ,

    sind dann pünktlich zur Hitzewelle im Juli eingetroffen !



    verstehe mittlerweile wofür KTM steht : Keine Teile Mehr lieferbar :kacke: