Na dann, dann muss halt ein anderer Motor rein.
Beiträge von EDED
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"Ist der Morini-Motor bzw. die Morini-Kupplung denn vergleichbar?"
Mit Motor hat es nichts zu tun.
Die Scheiben laufen im Öl und wenn da der Kraftschluss fehlt rutscht es.
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Servus,
Ich hatte das Problem Kupplungrutschen auf meiner Morini nach Ölwechsel auf 10W60. Nach Motorspülung mit Liqui Moli Engine Flush und zurück auf 10W50 war alles wieder ok.
Bis ich jedoch soweit war hatte ich mir mit Fitschenscheiben (Beilagscheiben zu Türen) beholfen. Einfach unter die Federn legen, fertig. Stärkere Federn hatte ich auch, halfen aber nicht so wie die Scheiben.
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"Hatte auch das Gefühl das die GS leichter(kippeliger) in die Kurven zu drücken ist ?!?!!? "Das war für mich der einzige Grund warum ich die KTM gekauft habe. Ich bin anscheinend zu doof die neue GS fahren zu können. Hatte drei 1150er, da war nie was kippelig.
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Servus, die Sony FDR X3000 erfüllt deine Wünsche mit der Schnittsoftware. Mittels GPS werden die Daten aufgezeichnet und über Software abgerufen.
Bildqualität erste Sahne und mit optischem Bildstabilisator. Zusammen mit einem externen, kabelgebundenem Mikrofon (kannst Du dann dort hinterlegen wo Du willst) ein absolut rundes Top Paket.
Eine Alternative wäre womöglich die Osmo Poket von dji. Actioncam mit Gimbal.
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"Selbst für D wird sie für 1090er Fahrer mit R aus Bj.2017 uninteressant,da hinten ein W erforderlich."
1090 R = eingetragene Höchstgeschwindigkeit (228km/h) plus 6,5= 234,5
W Eintrag einbeziehen 228x0,01= 2,28
Summe beider Werte: 236,78 = Max. km/h
Mit dieser Formel reicht V = -240km/h zugelassen
Und dann noch die Freigabe der Hersteller beachten.
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"Und es wahrlich nicht lustig, wenn man von 205 auf 190 aprupt abgebremst wird."
Da wird nichts abrupt abgebremst, bei Erreichung der geregelten Höchstgeschwindigkeit wird die 1090R gemächlich langsamer!
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Montag, 15. Oktober 2018, 21:09
Das ist krass......du hast den kompletten Außenbogen der Raste abgehobelt ???
Muss auch mal so ein Training machenGib Bescheid wenn dir das mit der R gelungen ist.
VG
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Kurzes Feedback: die Combi Smart Max und Smart funktioniert beim fahren einwandfrei. Nur der Smart ohne Max (vorne) fährt sich schnell ab.
Jetzt nach ca 3kkm ist er hinüber, hinter die Hälfte noch drauf. -
"Die Dongles (ebucht) für die 1090 habe ich in meinem ersten Beitrag (siehe oben) verlinkt"
Der Link ist für die 1290er nicht 1090er, oder bin ich blind, oder ist dieser auch für die 1090er?
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Ich finde nichts zur 1090er hast du einen Link?
VG -
Ich fahre den LV an der 1090R. Klasse Sound! Daher ist es mir vollkommen egal ob ein paar PS fehlen. Merke ich eh nicht.
Meine Frau merke ich ja, obwohl nur 60kg. Aber selbst dann komme ich noch gut voran. -
Akut kein Problem, daher auch kein Rückruf. Wird beim Service gemacht, so mein Händler.
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Das passt. Der Grund war bei mir auch der Kettenöler.
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Servus, hab die 1090R jetzt vier Monate, knapp 10kkm gefahren. Einige Male hätte ich mehr PS beim überholen gebraucht. Hab mich dann auch gefragt....in diesen einzelnen Momenten... bin halt dann hinten geblieben...der vordere war eben besser. Mein Ego....zefix Aber sonst, in der Masse... es reicht mir.
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Halterung abgeschnitten und nach hinten unters "Bürzel" geschoben. Passt.
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Benzinpumpe... die auch ja.
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Servus,
ich hatte den Scorpion (TA2?) auf der Morini. Auch hier das von dir beschriebene Verhalten. Jedoch wenn umgelegt absolut spursicher.
Mit Luft experimentieren half sehr! Probier es mal.
VG -
Servus, habe den schwarzen, also Nero
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Servus Carsten, nein nichts Negatives, nur grinsen und das für (relativ) wenig Geld.
Da hört sich Akra nicht so brummig an.