Beiträge von EDED

    Servus, ich habe auch die Verlängerung abgeschlossen, Car-Garantie nennt sich der Versicherer.

    Von diesem habe ich bisher (seit vier Wochen) noch keinerlei Unterlagen erhalten. Damit habe

    ich auch keinen Vertrag in der Hand. Die Händlerrechnung habe ich bezahlt. Dieser meint, viel-

    leicht bekomme ich nichts, weil ich der Datenweitergabe widersprochen habe. Denke das ist

    Unsinn.


    Wie sieht es bei Euch aus, die mit Car-Garantie verlängert haben, Unterlagen vorhanden?

    ….Wäre der Audio-Kack nicht wäre die Hero7 erste Wahl für Action Cams.

    Ich hatte zuvor Rollei, dann Sony HDR200, FDR1000, FDR3000 und dann DJI Osmo Pocket. Jetzt die HERO7, diese ist m. E. die Beste!

    Ich vertone nach, da ist das Motorengeräusch zu vernachlässigen, wenngleich es auf dem Moped m. E. ausreicht. Und, nicht zu vergessen,

    es gibt auch noch viel Anderes außer Straßen aufzunehmen. ;-) Dann ist der Ton wieder einwandfrei!

    Kleiner Tipp, weg von der Automatik, ich nehme in Stereo auf, da wechselt die H7 nicht hin und her.

    Ich nutze mit der Gopro H7 das RamMount-Kugelsystem.

    1x linker Spiegel, 1x Sturzrahmen und 1x hinten links zwischen Kofferhalterung und Rahmen.

    Da ich mit fast immer mit Gehäuse fahre (Einstellung IMMER Stereo) habe ich keine Windgeräusche,

    jedoch ist der Klang sehr dumpf. Habe mir jetzt so Windslayer bestellt …. mal schaun.

    Dann habe ich noch ab und an das Gimbal von Remuvo S1, geil :-)

    Servus,

    habe auch die 1090R und mit den O-Straßenreifen leichtes Pendeln gehabt. Seit dem ich die Trailsmart Max Reifen habe ist alles ok. Egal bei welcher Geschwindigkeit, auch mit Koffern und Topcase.

    Als Windschild habe ich die MRA Vario Tourenscheibe.

    Vielleicht hilft dir diese Info.

    Meon Thread sollte hinsichtlich Bremsen rubbeln informieren, das ist alles.


    Also unterlasst doch einfach persönliche Ausführungen wie "beratungsresistent " etc. Finde ich nicht in Ordnung, bin Erwachsen.

    Danke.

    Ich habe mittlerweile 4 x Sena gekauft, vom 3er bis 10er. Passt für die jeweilige Situation prima, bin voll zufrieden.

    Was aber besonders hervorzuheben ist, ist der Kundenservice. Absolut hervorragend!

    So einen unkomplizierten und schnellen Service habe ich bislang von keinem Unternehmen erlebt.

    Von daher auch oder im Zweifel besonders darauf achten.

    Ich werde mal beim TüV nachfragen, aber so wie ich das Deutschtum kenne, da graut es mir jetzt schon.

    Zumal der Händler auch nicht besonders dazu angetan war bzw. ist. Mal schaun.

    Servus,

    hatte das Rubbeln nach meinem Kauf schon bemängelt aber erst mit Inspektion im Sommer lezten Jahres wurde es einigermaßen behoben.

    Ende Oktober hakte ich noch einmal ernergisch nach und es wurden die Bremsen komplett ausgetauscht. Nach Rücknahme in November

    mit Anhänger (Bruchstrichfahrer) abgestellt und keinen km gefahren. Jetzt im Februar kam eine Mail meines Händlers, dass KTM im Rahmen

    der Garantie die Felgen(aufnahme) bei einem Spezialisten planen will. Sonst wäre das Rubbeln auch nach Austausch der Bremsen nach kurzer

    Zeit wieder da. Daraufhin das Rad an meinen Händler gebracht, gleich noch für mit Montage und Neureifen guten Preis ausgemacht :-) .....

    Noch habe ich das Rad nicht, Einbau mache ich selbst, bin aber guter Hoffnung das es dann dauerhaft hält.

    Vielleicht hilft diese Info der/dem Einen oder Anderen. :winke:

    Servus,

    ich kann leider nichts zu Lenkerinnendurchmesser zu 1090er nichts finden. Hat jemand diese Angabe für mich? Coolride bietet zw 12 und 22mm und Montagevorbereitung M6 oder M8 an.

    Was wäre für die 1090er richtig?


    Vielen Dank im Voraus.