Beiträge von MoxiMoto

    So dann starte ich nun mal diesen Thread mit meiner bisherigen Erfahrung mit diesem genialen Reifen :Daumen hoch:


    Vorweg mal habe nun rund 4000km mit der Duke 790 zurückgelegt, davon 3700 mit dem Maxxis und 300 eben mit dem CRA 3. War mit dem Maxxis insgesamt überhaupt nicht unzufrieden, was mich aber beim Aufziehen des Conti dann doch überrascht hat wie brutal der Unterschied zum Maxxis wirklich ist, eben eine komplett andere Hausnummer :grins:


    Nach Aufziehen des CRA 3 bei Regen konnte ich den Reifen am Tag der Montage leider nicht testen, jedoch an den darauffolgenden Tag war dies möglich und ich kann nur das bestätigen was von vielen anderen schon oft genug erwähnt wurde: Der Reifen schafft es schon auf den ersten Metern ein irrsiniges Vertrauen aufzubauen und macht nun jede Ausfahrt noch mehr zum Genuss. Er baut extremen Grip auf, bei dem ich nie das Gefühl hatte, dass es zu wenig sein könnte. Auch die Handlichkeit find ich extrem gut, die Duke lässt sich gefühlt noch leichter in die Kurven "schmeißen". Des weiteren ist alleine beim simplen dahin "cruisen" der Unterschied zum Maxxis deutlich spürbar :Daumen hoch: . Freue mich schon auf die kommende Ausfahrt nach Südtirol und in die Schweiz, wo ich den Reifen ausgiebig testen kann und anschließend wird die Duke,der Conti und ich im Juli auch auf der Rennstrecke sein können unter Beweis stellen :peace: .


    Ich weiß dass der jetzige Post mehr ins Detail gehen könnte und werde das ganze auch noch in Zukunft ausbauen, habe den Post im schnellverfahren verfasst, habt also ein bisschen Nachsicht mit mir :lautlach:


    Anschließend würde ich mich freuen wenn andere 790 Duke Fahrer Ihre Erfahrungen mit dem CRA3 hier in diesem Thread mit anderen teilen.


    Mit sportlichen Grüßen Max :driften:

    gore das wird nicht möglich sein nein, aber ich denke die Lautstärke wird mit einem EG genehmigten Auspuff ala Remus und Akrapovic "erträglich" sein und nicht allzulaut. Probleme bekommt man damit erst wenn man auf einen fachkundigen Polizisten trifft, der erkennt dass der VSD nicht original sein kann und keine Genehmigung besitzt, was aber da auf einen zukommt ist unterschiedlich bei uns in Österreich weiß ich ungefähr was da jemanden passieren kann :lautlach:


    lg

    Video online vom Austin Racing Auspuff


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    no words needed :peace:

    chewbaka2005 ich danke dir für die ausführliche Antwort, genau das was ich gebraucht habe, so bin ich, aufgrund von fehlendem Fachwissen zur Entscheidung gekommen das ich den CRA 3 vorne und hinten aufziehen werde, erstens da es nur ein Tag ist und zweitens ich mit einem kühlen Kopf fahren werde und das ganze ruhig angehen werde und keine zu wilden Manöver reißen werde da mir einfach die nötige Erfahrung fehlt und weiters will ich und meine Duke ja heil wieder zuhause ankommen ist auch klar :lautlach:


    freu mich aber schon tierisch darauf und werde versuchen brauchbare Aufnahmen onboard zu bekommen falls das erlaubt ist :ja:

    Rutscher hatten wahrscheinlich die meißten, aber im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Reifen habe jetzt 3500 drauf und habe hinten mittig gemessene 1,7~ mm Profil.


    Weiß nur noch nicht ob ich beide Reifen tauschen sollte, da der vordere noch gute 2,5 bis 3k hält. Plan wäre gewesen hinten den CRA 3 aufzuziehen und den vorderen später tauschen, jedoch bin ich mir da zurzeit noch nicht so ganz sicher, da ich im Juli an einen Trackday am Pannoniaring teilnehmen werde und ich am überlegen bin ob da der Sport Attack 3 die bessere Wahl wäre, oder ob der CRA 3 ausreichen wird. :crazy:


    Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag für mein "wahrscheinliches Noob Dilemma " :lautlach:

    Was mir bei der Mt09 so gut gefällt ist die aufrechte Supermotoartige Sitzposition :Daumen hoch: und mit dem Fahrwerk der Sp bleiben keine Wünsche offen das mag sein aber wer nutzt dann all die Einstellmöglichkeiten wirklich ist die Frage? :denk: Soundtechnisch ist die Ktm um welten vorne mit dem Originalauspuff, aber der 3 zylinder is auch ein Wahnsinn wenn man ihn hochdreht richtig gestört das Teil :peace:


    Man kann einfach beide nicht schlecht reden sind beide Mega Bikes mmn. :Daumen hoch:

    hätte mir nicht die Mühe machen sollen meinen "Senf" dazuzugeben das führt ins nichts :kapituliere:


    bin sowohl MT-09 als auch die Duke probe gefahren und konnte mit der MT eben nicht warm werden, bzw kein Vertrauen aufbauen welches bei der KTM gleich da war und ich glaub auch kaum, dass die Leute die hier so über die Duke schimpfen sie überhaupt gefahren sind, das kotzt ja einfach nur an wenn nur darüber geschimpft wird und man das Bike weder in Natura gesehen hat noch mal probe gefahren ist :crazy: , aber was soll man machen hat keinen Sinn sich da sinnlos reinzusteigern.


    Habe vergessen hinzuzufügen, dass ich von den Österreich Preisen spreche nicht von den Deutschen mein Fehler :knie nieder:.

    Für mich war die Streety auch anfangs ein Favorit, jedoch hatte ich anscheinend zu hohe Erwartungen und wurde regelrecht enttäuscht :nein: . Da die neue in der R Version gute 1,6k mehr kostet in Österreich als die 790 Duke war das Thema für mich erledigt.


    Weiters hatte ich noch die Möglichkeit eine MV Agusta Stradale 800 zu testen, welche nach meinen Empfinden die bessere MT-09 war, viel ruhiger genügend Druck und die Optik ist einfach einmalig, hier jedoch auch wie bei der Streety der noch krassere Preis :nein: .


    Die MT-09 war, da ich als erstes Bike eine MT-07 hatte die mir relativ gut gefiel auch mein Favorit und als ich das 2017er Modell das erste mal sah, dachte ich mir " die muss ich haben" :foto: . Anfang dieses Jahres war sie die erste, die ich testen konnte. Nach der Probefahrt war mir klar, dass das langfristig nicht funktionieren wird. Motor hatte enormen Druck, für meinen Geschmack zu viel ,(extreme Wheeliepower :ja: ) mit welchen man in sportlicher Fahrweise ganz vorsichtig umgehen musste allein mit dem Gasgriff um kurvige Strecken genießen zu können. Das größte Ausscheidekriterium war jedoch das besch... Fahrwerk. Upgrade schön und gut aber bei unseren Straßen, die sich leider auch in einem bescheidenen Zustand befinden nicht das optimalste.


    Die Z900 und eventuell auch die GSXS-750 wollt ich auch noch testen, jedoch brauch ich "noch" keinen 4 Zylinder und mir gefallen die 2 Zylinder sowieso am besten, kann man am besten Nutzen auf den öffentlichen Straßen mmn.


    Mitte März durfte ich dann mit dem ersten gelieferten Vorführer mit 15 km drauf meine Probefahrt mit der 790 Duke vollbringen und ich war und bin auch heute noch hin und weg von dem Motorrad :Daumen hoch: