Beiträge von Loki1291

    Hallo Manni
    Danke für den Tipp - vor allem auch mit der sauberen Montage der Komponenten - absolut Top - :respekt: .
    Das Ding könnte auch was für mich sein.
    Mein altes Mopped hatte auch einen Scottoiler - aber der hat eher selten gut funktioniert - da war immer etwas mit entlüften und so...
    Halte uns auf dem laufenden wie er sich so schlägt.
    Gruss Loki

    Aufgrund der schwierigen Tankform und einem schmalen Studenten-Budget habe ich mich für einen Evo-Tankring von SW-Motech (30€) und einen passenden Tankrucksack der Polo-Hausmarke QBag (ca. 60€) entschieden. Gegenüber einem vergleichbaren von SW-Motech ist dieser deutlich billiger und hat außerdem ein Kartenfach :Daumen hoch:

    @Thomas:)


    Auf Deinen Bericht bin ich gespannt...vor allem wegen der QBag Variante.
    Ich habe mir die auch schon ausgespäht, allerdings eher für den Alltag wie für die Tour.
    Mich würde interessieren wie er sich so schlägt und ob er wasserdicht ist - auch wenn ich Dir nicht unbedingt Regen auf Deiner Tour wünsche... :prost:
    Gruss Loki

    Na dann wünsche ich Euch viel Glück dabei...möget Ihr unmengen an freier Luft finden...
    Ich würde es mir...äh.. Euch gönnen...


    So etwa um die 55 Pferdchen wären traumhaft... :sensationell:


    Ihr seht, ich setze viel Hoffnung in Euch...
    Gruss Loki :winke:

    Wenn es Dir um die Beseitigung des Konstantfahrtruckelns geht: Kauf die Box „Rapid Bike Easy“ - dazu haben wir im ensprechenden Thread nun schon alles geschrieben - kostet etwa 170€.
    Wenn es um den Sound geht: Kauf Dir ´nen Akra (oder ähnlich), kostet um 600€
    Wenn es um Leistungssteigerung geht: Warte ab, bis das „Kastl“ aus Wien serienreif ist - wird auch bei 450€ liegen.
    Wenn das alles nicht reicht: Kauf ein anderes Motorrad, z.B. eine 6-7-9-1290er: kostet ein wenig mehr....;-)


    @Heiko 390
    Das war aber gar nicht böse oder sonstwie gemeint - vielleicht hätte ein Smiley noch bei der Deutung geholfen...


    Grundsätzlich hat er alles aufgezählt was bei der 390er Sinn macht - mit Ausnahme des Indien-Kastl..welches dann weiter unten noch aufgezählt wurde.Ich habe einen MIVV GP aufgezogen und das Rapid Bike Easy bestellt.


    Das RBE noch nicht montiert, da ich den 1000er Service abwarten wollte, wird jetzt montiert sobald ich mal Zeit habe bzw mir dafür nehme.Ich hatte beim 1000er Service eine 390er als Austausch....der Original-Pot hat keinen Stich gegen den GP - ich bin mir vorgekommen wie auf einer 125er... :kotz:
    Loki

    Ich habe heute meine Duke frisch vom 1000er Service abgeholt - endlich darf ich sie jetzt richtig einfahren.. :wheelie: ..
    Da ich gelegentlich noch eine Sozia dabei habe, musste mir der Händler gleich noch die ordentlichen Soziusgriffe montieren - sehen sogar noch gut aus..
    Gruss Loki

    Mein Haupthelm ist ein X-lite 702..er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel ist aber immer noch top...


    X-Lite-X-702-Scraped
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Helm. Bequem, leise, gute Lüftung und Sonnenblende..Für den Preis welcher gerade aufgerufen wird ist er ein absoluter Schnapper.
    Als ich ihn vor ein paar Jahren gekauft habe war er noch deutlich teurer.


    Als Zweithelm für heisse Tage und für den Arbeitsweg habe ich noch einen Probiker Pilot ...Natürlich kein Vergleich beim Tragekomfort bzw Geräuschdämmung aber ein Superhelm für Kurzstrecke und City.
    Das Sichtfeld ist unglaublich, man hat fast das Gefühl keinen Helm zu tragen.



    Habe ihn aber erst seit kurzem, Langzeiterfahrungen müssen noch gesammelt werden.
    Loki

    Öhmmm, genau das meine ich ja...Nichts..
    Es bringt nur was den Topf in echt zu hören.
    Es gibt selten mal ein Video welches mit anständigem Mikro aufgenommen wurde und dann fehlt meist der Vergleich zu einem anderen..
    Gruss Loki

    Es kann ja fast nicht sein, das seit 2016 keiner mehr einen MIVV montiert hat


    Da ja immer wieder einmal Fragen zu einem guten Topf aufkommen, hole ich den Thread mal wieder rauf...
    Ich habe meinen seit ein paar Tagen montiert und bin sehr zufrieden damit.
    Grummelt und spotzt im Schiebebetrieb und röhrt schön beim Gas geben :teuflisch: .
    Optisch gefällt er mir sowieso gut, sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft :sensationell: .
    Gruss Loki...

    Hi Lars
    Ich habe ihn in der Schweiz mit CH-Homologation gekauft - beim Hersteller sind alle mit ABE spezifisch für die 390er freigegeben.
    Ich denke also ja.
    Leider kann ich immer noch keine Links einstellen - also: Auf zur Herstellerseite und nach Motorrad suchen...
    Es gibt hier auch noch einen grossen MIVV-Thread hier im Forum - einfach mal durchlesen.
    Loki

    Grundsätzlich gebe ich Dir wegen der Euro4 Sache recht...aber, mein MIVV tönt auch kalt schon erheblich besser wie die Originaltröte oder der Akra...
    Von da her gibt es schon noch Unterschiede.
    Und ab 6000 Touren geht die Post ab, da ertönen die Trompeten von Jericho und die Mauern der "Blauen" stürzen ein... :amen:
    Das ganze auch noch mit CH-Homologation..
    Loki

    Hi Marius


    Ich habe seit 2-3 Tagen einen MIVV GP in Schwarz am Mopped (auch die 17er) ..
    Der Sound ist genial, schön bassig und wenn man am Griff dreht wird sie jetzt richtig böse...
    Beim Schiebebetrieb brabbelt sie dumpf vor sich hin :wheelie: .
    Abgesehen davon gefällt mir die Optik richtig gut - würde ich wieder nehmen :Daumen hoch: .
    Gruss Loki

    Ich habe auch eine 2017er.
    Meine ruckelt ein wenig, ich kann aber ohne Probleme im 2. oder 3. Gang bei wenig Touren fahren.
    Von daher ist meine eigentlich ganz handzahm.
    Ich werde aber trotzdem etwas dagegen machen, RBE sei Dank.


    Loki

    Ach was solls.
    Wenn ich die aktuelle Scheibe runtergerubbelt habe sehen wir weiter...
    Aber das dauert noch eine Weile.
    Bringt die PP-Scheibe wirklich so viel?
    :winke: Loki

    Da möchte ich mich meinem Vorredner anschliessen.
    Sieht zwar toll aus, aber ohne EG ABE kommt mir nichts ran.
    Bei der ersten Kontrolle bist Du aus dem Spiel.
    Es gibt m.M. genug legale Tröten welche ebenfalls gut aussehen.
    Loki