Beiträge von To3t3r

    Hab jetzt auch ein 15er drin und hab schon ein paar KM damit gefahren.
    Der Unterschied ist merkbar. Man muss jetzt etwas mehr schalten, was aber echt Spaß macht mit dem QS+.
    Das TC kann man jetzt öfters zum regeln bringen :D


    Sonst, in der Stadt fährt man jetzt angenehm 3-4 Gang, "HS Stage 1" bin ich noch nicht gefahren kann ich nicht beurteilen.


    Top-Speed ~230 (laut Tacho) waren auch möglich.

    chewbaka, leider nein.


    Aktuell 400+ km noch kein Quietschen.


    Ich denke aber das es durch das "nicht schmieren" der Kette kommt und nehme das Quietschen als Zeichen dafür das ich wieder schmieren sollte.

    Hab das mit dem Quitschen gestern mal beim Reifenwechsel, beim Händer, angesprochen.


    Die haben mir gesagt das es irgendwie von der Kette kommt und wenn man diese erneut schmiert das Quietschen wieder weg is.


    Ich werde das weiter beobachten ab wie viel KM das wieder auftritt.


    Zitat von »To3t3r«


    Thema Rennstrecke und dem Blipper. Beispiel: 3.Gang - 130km/h - auf eine Haarnadel Links Kurve - anbremsen - hier fing das Hinterrad zum Stempeln an.

    Hier sollte doch eigentlich die Anti-Hopping Kupplung und die MSR greifen? Hastdu davon nichts gespürt?


    Spacemarine "anti-Hopping Kupplung" hat gefüllt nur geholfen wenn ich sie vorher geöffnet habe. Ob ich das MSR gespürt habe? Keine Ahnung, die ersten Runden mit Blipper waren grauenhaft.(Ging in die Hände) Hab ihn dann weggelassen. Das driften war dann doch cooler :grins:. vielleicht war es das MSR das mir geholfen hat so einfach zu driften. ("Da es nach 8-9 Runden einfach losging quer zu kommen")

    Ich möchte mal meine Erfahrung teilen, da ich den QS jetzt im Alltag viel verwende, eigentlich nur noch mit dem fahre. Außer auf der Rennstrecke, aber später dazu mehr.


    Von der Grundidee ist der QS ja nur ein Ding was die Zündung/Einspritzung unterbricht um dadurch das Getriebe (alle Zahnräder) in einen Lastlosen Zustand zu bringt. In diesem Moment lässt sich schalten. Also es kommt immer nur drauf an wie lang unterbrochen werden muss. Im oberen Bereich kurz im unteren etwas länger. Wie viel Gas gegeben wird, ist dem QS glaube ich wurscht(Verbessert mich, wenn es nicht so ist). Ich habe nur von meinem Händler gehört "Beim schalten, halt das Gas in der Position sonst macht es Krach"


    Also so, so fahr ich jetzt auch seit ~3000km. Das einzige wo ich merke der QS will nicht, ist bei sehr wenig Gas (schleichend, 20-30km/h) 1->2 da reißt es das ganze Motorrad nach vorne. Fahr ich aber sehr ähnlich aber mit etwas mehr Gas von der Ampel weg gibt es keine Probleme (0->60 bin ich im 4.Gang).


    Thema Rennstrecke und dem Blipper. Beispiel: 3.Gang - 130km/h - auf eine Haarnadel Links Kurve - anbremsen - hier fing das Hinterrad zum Stempeln an. Mit der Kupplung kam der gleiche Effekt nicht (Logisch). Dafür fing das driften an :staun: .


    Kurzfassung: beim hochschalten Gas konstant halten und sauber hochdrücken, beim runterschalten zumachen. So gab es bei mir keine Probleme.

    Warum ist dieser kleine Dämpfer jetzt so teuer ? ... ach egal kauf ich da trotzdem


    Mir würde jetzt nur noch ein Video fehlen in dem man den "Sound" ordentlich hört.


    bzw..... DB-killer schaut auf den Bildern entfernbar aus, stimmt das ?
    Ich frage nur da ich öfters auf einer Rennstrecke fahre.

    Auf die ersten Kilometer war ich im "STREET" bin aber dann auf "SPORT" gewechselt(ab 500- 600km). Auf der Rennstrecke war natürlich "TRACK" an, den wollte ich beim Heimfahren dann auch nicht mehr rausgeben. Aber sonst fahr ich im Alltag nur im "SPORT". Im Regen bin ich dann im "STREET". "RAIN" verwende ich kaum.

    Mich würde jetzt noch interessieren wie schaut es da mit Tacho und Quickshifter+ aus. Kann man einfach die Übersetzung ändern ohne groß was machen zu müssen ?

    Joa, ganz lustig die Launchcontrol.
    Trackmode -> LC an -> 1. -> Hahn auf (Drehzahl bleibt bei 6500) bis TC blinkt -> Kupplung zügig auslassen.