Beiträge von Celly

ist die rc390 ein geeignetes trainingsgerät um anschließend auch mit der rc8 zu prfititeren?

wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus? hält der motor?

gibt es bestimmte baujahre die sich empfehlen bzw nicht empfehlen?

franz5744

hab keine bilder. wir fuhren in der gleichen gruppe und hatten uns an dem tag dort angefreundet. irgendwann stand er bei mir und meinte für ihn ist schluss, bolzen gebrochen. was mir auffiel war sein extremes stempeln beim anbremsen. ne ahk scheint er nicht gehabt zu haben. das ist mit deutlich besser bzw es gibt kein stempeln.

alles andere ist bloße spekulation. es ist aber nicht der erste beitrag rund um das thema kettenrad und dessen befestigung. die firma K Maxx hatte mir damals auch mitgeteilt das sie speziell für die KTM keine alu kettenräder mehr fertigt weil die häufig gebrochen sind. wer sich jetzt mit nachforschungen zu dem thema beschäftigen möchte soll das gerne tun. von mir war es nur ein gut gemeinter rat damit bei unseren bikes vorsichtig zu sein. gleichwohl weiß ich das z.B. in der ama 520er ketten mit alu kettenrädern gefahren wurde. die fragen aber auch nicht wie oft man die sachen erneuert bevor sie kaputt gehen.

thema kettenrad und was dazu gehört ist bei der rc8 scheinbar was besonderes weshalb ich keine experimente mehr mache was das betrifft.

vor zwei wochen sind bei einem renntraining jemand anderem zwei der bolzen vom kettenrad gebrochen und mir ist auf meiner 990 ein 520 alu kettenrad völlig zerbrochen.

Zwischen 3000 und 500€ liegt ja noch was.

Bei mir kommt der Vorderreifen an den Bugspoiler und so mit und mit bilden sich hier und da Risse. Wahrscheinlich durch die Vibrationen.

Da der Franz von TTSL um die Ecke wohnt nehme ich mal Kontakt auf.

ich habe ebenfalls die TTSL und für mich ist das nicht die qualität die ich gerne hätte. ich kenne aber keine anderen und wenn die noch schlechter sind na dann gute nacht.

jetzt hat vor kurzem jemand zu mir gesagt die firma die für die idm produziert hat würde wieder für die rc8 verkleidungen herstellen. er wollte mir später noch per whattsapp schicken welche firma das ist aber wie ihr euch denken könnt ist da nichts gekommen.

soweit mir bekannt war das damals die firma wethje aber die machten nur carbon.

weiß jemand mehr?

wäre hier interesse als forum bei presser und kuhn eine verkleidung anfertigen zu lassen? das kostet natürlich richtig geld weil der formenbau bezahlt werden muss.

Hat jemand ne Ahnung warum bei der 990 Superduke die Lenkkopflager immer so schnell verrosten? Ca. 4 Jahre und das Teil ist total verrostet. In der Zeit bin ich gerade mal 15-20Tkm gefahren.

Lager ist komplett eingefettet

Kann es an elektrochemischer Korrosion liegen?

Skymax

mein alukettenrad hats total zerissen. ich hab dann später mal recherchiert und im grunde halten die das geballer von den V2 nicht aus. deshalb hat k-maxx die produktion für ktm eingestellt hat man mir dort am telefon gesagt.

klar können jetzt hier x leute schreiben wieviel tkm sie schon ohne problme damit fahren aber die frage ist unter welcher belastung.

meins ist mir in zandvoort beim runterschalten gebrochen und alle zähne waren futsch. jetzt fahr ich auf meinen beiden stahl und gut is. ich hab keine lust das nochmal mizumachen. zum glück ist nichts schlimmeres passiert.

ist denn hier niemand auf dem gebite elektrotechnik so fit im www eine gute und günstige alternative zu finden?

wenn man auch die frontbeleuchtung auf led umbaut und dazu noch eine LiFePo4 bbatterie verwendet benötigt man bestimmt eh nicht mehr die dimensionen die KTM verbaut hat oder? sowohl regler als auch lima.