Mit dem verbrannten Auslassventil sind 5 bar Kompression aber richtig gut.
Beiträge von SK390er
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1) ein gewisses Spiel/Bewegung ist schon gewollt und da es sich um Gummi handelt auch Sinnvoll
2) warum misst du nicht mal nach, so wie in der Anleitung die anima6 (Denis) gepostet hat
3) wenn du nicht messen kannst/willst fahr zum Händler, du hast Garantie drauf...zeig ihm das und erklär ihm deine Bedenken
a2,20 x 6 Stk. ist für dich ein hoher Preis ?
was haben dann die aus dem Netz gekostet ?
Ruckdämpfer sind Verschleißteile ohne Garantie. Leider.
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Die 125er war zur Inspektion und als Mehrkosten für neuen Kettenkit und Ruckdämpfer rief KTM ca. 170,- Euro auf.
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Genau das soll nicht sein. Ich hab die Ruckdämpfer im Netz gekauft, mein KTM-Händler hatte einen sehr hohen Preis.
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Hallo Manuel,
habe an der 125er meiner Tochter nach 6900 km das Kettenkit und die Ruckdämpfer erneuert, weil alles verschlissen war.
Ruckdämpfer sind von der 390er, denn meine 390er hat nach 11000 km noch kein Spiel am Kettenblattträger.
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Ich tanke lieber auf der gegenüberliegenden Straßenseite bei der Star Tankstelle und komme für das gleiche Geld 20 Kilometer weiter
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BYBRE sind By Brembo Bremsen, also Lizenzbauten. Aber ob die von einem Rückruf betroffen sind, sollte der KTM Händler wissen.
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Habe jetzt die erste Runde mit S 21 gedreht und muß sagen: DANKE DIDI!!!! für den Tip.
Das Moped fährt so, wie man es von einer Duke erwartet. Kein rutschen in schnellen Wechselkurven und ein viel besseres Gefühl fürs Vorderrad.
Grüße Steffen
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Hallo Mark,
meine 390er hatte als Erstausrüster auch den M 5 drauf. Ist meiner Erfahrung nach ein Schei$$reifen. Rutscht bei kühlen und nassen Bedingungen. Nach 2000 Km kam der Hinterreifen auf den Schrott und wurde gegen M 7 getauscht. War eine erhebliche Verbesserung.
Dafür merke ich jetzt, wie schlecht der M 5 vorne ist. Besonders Schräglagenwechsel durch Kreisverkehre mag er gar nicht.
Hab vorgestern den S 21 bestellt. Werde dann berichten.
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Wäre möglich, das die Kondensatoren dazu dienen, Spannungsspitzen zu puffern um das Display zu schützen.
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Hallo Hans,
der Tip mit der Distanzbuchse kam von mir .
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Du kannst es ruhig als Vorwurf sehen, aber jemand ohne technischen Sachverstand sollte so eine technisch diffiziele Arbeit wie Hinterradaus- und einbau nicht alleine machen. Ist einfach meine Erfahrung als Schrauber.
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Wem es sich nicht erschließt, das er auf der anderen Seite der Achse mit einem Schlüssel gegenhalten muss, sollte so eine Arbeit mit jemanden machen, der sich auskennt. Und einen vernünftigen Drehmomentschlüssel haben.
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Mach in die Gummitüllen etwas Vaseline o.ä., erleichtert den nächsten Ausbau enorm.
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Die Verkleidung muss nach oben abgezogen werden, geht nur mit gefühlter Gewalt.
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Danke,
frage ich mal nach.
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Zuerst den Blinkerumbau kontrollieren, korrekt verlegen und hoffen dass die Blinkelektronik eine Kurzschlusserkennung hat und dann funktioniert. Ansonsten Blinkrelais mal tauschen.
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Hallo Atilla,
das MyRide der Duke 390 scheint stark abgespeckt zu sein. Meine Duke von 2017 habe ich mit MyRide ausgerüstet und nichts ging mit Handy. Bei der Rücksprache mit meinem Händler ergab sich, dass es nur ganz wenige alte Handy`s gibt, die mit der 390er funktionieren.
Ist ein Armutszeugnis von KTM. Habe jetzt ein S 7 und sehe im Display, das ein Anruf kommt und rufe eben zurück.
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Zwischen dem Kettenblattträger und Hinterrad ist auch eine Abstandshülse, die rausfällt, wenn Du den Kettenblattträger mit der Innenseite nach unten abstellst.
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Hallo FCB,
habe seit Dienstag eine Duke 390 und bin begeistert. Handling wie ein Fahrrad und geht ab wie Schmidt`s Katze . Die geringen Unterhaltskosten sind auch nicht zu verachten.