Beiträge von Der Wurschtler

    Ich bin mir der Qualität von Enduristan Produkten sehr angetan u d suche den passenden Tankrucksack für meine 950 SM (07) Gibt es hier jemanden, der mal ausprobiert hat ob und welches der Tankrucksäcke am besten auf die 959er paar?

    Also meine Pivot Pegz haben sich noch nicht in meinen Stiefeln verewigt. Ich denke aber das liegt vor allem daran, dass ich seit Herbst wenig im Stehen gefahren bin.
    überlege auch noch sie Tieferzulegen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich habe sie über Australien importiert. Ca 160€ inkl Steuern und allem.

    wie kann man denn die Pivot Pegz tiefer legen? Gruß

    Sauber machen z.b. mit Bremsenreiniger, Motor im Stand laufen lassen....

    Kommt kein Öl, alles top, dann ist es Kettenspray


    Sieht bei mir ähnlich aus, ist Kettenspray.

    Danke für eure schnellen Antworten! :Daumen hoch:Aufgrund der „wachsartigen“ Festigkeit der Substanz, die sich an der Ritzelabdeckung ansammelt / verteilt hat, ist es dann wohl Kettenfett (es tropft auch nichts auf den Boden). Sicherheitshalber wird gereinigt und im Stand bei laufenden Motor überprüft.

    Habe nach Montage der Pivot Pegz alles im Bereich Ständer, Schalthebel gesäubert und heute festgestellt, dass öliger Schleim den Seitenständer herunter kriecht. Ich benutze White Power Kettenspray, kann mir aber nicht vorstellen, dass soviel Zeug von der Kette rausgedrückt wird.


    Es geht um die Stelle direkt über Schalthebel und Ständer. Sorry sieht nicht fein aus, meine Öfen sind normalerweise wie geleckt. Jemand eine Idee?

    Du möchtest komplett schwarze Aufkleber?

    Ja, ich finde den Ofen in Schwarz sehr sexy. Leider hat der Vorbesitzer alles lackiert. Den Tank auszubauen und die Lack zu entfernen ist zu umständlich / teuer. Deswegen würde ich gehe alles mit schwarzen Decals überkleben ⚫️. Wenn irgendwo Blasen auftreten könnte man einfach das entsprechende Decal einzeln plotten.

    Ich würde 162,50 € für mein favorisiertes Graphic Kit investieren (viele Totenköpfe ?), aber mit der Aussicht auf Blasenbildung sinkt die Motivation gen Null.


    Leider gibt es bei meiner 950er es Lackränder, die man ohne Ausbau der Plastikteile wohl nicht so einfach entfernen kann (ganz schwarz wäre hakt cool ?) - ich wünschte jemand könnte einfach schwarze Sticker plotten.

    Das ist nur dann smart wenn man es schwingend lagert. Es gibt leider einige Smartphones die auf Vibrationen allergisch reagieren. Da fallen Linsen aus den Kameras usw.... Also unbedingt an Entkopplung denken.

    Stimmt natürlich. Ich nutze seit 5 Jahren das Quadlock System zusammen mit iPhone5 (jetzt 6 wegen dem scenic update) und bin echt verwundert was die Dinger alles aushalten (50.000km über Stock und Stein).

    Bei mir ist das genau der Fall (siehe Unten), ich investiere ja immer gern, weiß aber gerade nicht ob bei 70.000 eine komplett neue Kupplung for 600+ eine gute Idee ist. Kann man die „Anlaufscheibe“ auch einzeln kaufen? Wenn ja, wo (Bestell/Artikelnummer würde helfen -> 950 SM 07

    _

    „Kupplung ruppt beim rauslassen im kalten Zustand dann ist meist die dickere Anlaufscheibe aus Stahl gewölbt umdrehen gegebenenfalls tauschen dann geht se meist wieder gefühlvoll :grins:

    Mapping beim Vergaser?:lol:

    Wenn Kats und originaler Luftfilter drin sind musst du dir keine Sorgen machen.

    Abgas Verwirbelung ungünstig? Kann ich ohne Kat Verstehen, ich stinken immer nach Abgas nach nem Tag, aber mit Kats denke ich da ist nichts zu bedenken.

    Hehe, stimmt das war wohl die Macht der Gewohnheit :lautlach:Okay also dann kaufen und drauf damit, hoffe die Lautstärke ist dann noch im legalen Bereich :polizei:

    Habe einige Freds angelesen, komme aber nicht weiter. Kann die runden MIVV‘s für meine 950 SM schießen und würde gerne eure Erfahrungen hören, bevor ich 430€ in den Sand setze. Fährt die jemand und ist damit zufrieden? In einigen Posts ist zu hören, dass die Abgas-Verwirbelungen ungünstig sind, Töppe sind zu laut , andere schreiben sind an der Schnittstelle undicht oder klappern. Ist das so korrekt, benötige ich ein anderes Mapping (Kats sind ja noch drinnen)


    Bin für jeden Tipp ?

    Danke Leute! Sigurtech wurde verbaut und ihr habt natürlich recht, nach der Laufleistung muss geprüft/erneuert werden. Rufe gleich mal meinen Schrauber an und mache einen Termin.


    War halt nicht sicher, da es nur beim Anfahren aufgetreten ist und nicht in höheren Gängen. Wenn der Ofen warm ist, geht es dann auch weg, aber sicher ist sicher. Ich benutze Motorex 10 50w, ich muss nur wegen dem dritten Wert (300V) schauen. @Bade ich habe mit anderen Herstellern auch schon mal Probleme gehabt, deswegen bleibe ich bei Motorex 10 w50.

    Möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb an dieser Stelle die Frage: beim Anfahren im ersten Gang kommt die Kupplung extrem früh, woran man sich gewöhnen könnte (kann man das beeinflussen?) Problem ist jedoch gerade beim Start nach längerem Stehen fühlt und hört es sich so an, and ob die Kupplung durchrutscht (rasselndes Geräusch und nur wenig bis kein Schub). Rollt der Ofen erstmal ist alles ganz geschmeidig. Kein Verzögerung beim Griff am Gas. Die Maschine hat knapp 70.000 Runter (glaube mit erster Kupplung) Bin für Tipps dankbar

    Auch ne Möglichkeit ... Handyhalterung mit integrierter USB Buchse (2,1A). Funktioniert klasse.


    IMG_9391.JPG

    WoW! Das ist ja mal nice und auch noch für verschiedene Größen einstellbar - da hat einer die grauen Zellen mal angestrengt! Wenn es durch Auflegen funzt, kann man es sogar im Regen mit wasserfester Hülle benutzen. Hah! ...und ich dachte ich wäre smart mit meinem

    Quad Lock System.. ?