Beiträge von Der Wurschtler

    SpecialK Okay, Danke. Jetzt verstehe ich.


    @ExDuc01 Klasse Tipp! Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bauchgefühl sagt Ja:peace:. Nach 15.000 ausgetobten Km mit der Duke 790, bin ich bereit ein paar Grad Schräglage für einen konsistenteren Look aufzugeben :kapituliere:


    Samuel-Brady Ist mit Sicherheit eine gute Idee. jedoch konnte ich personlich und ganz subjektiv kein Vertrauen zu dem Reifen aufbauen und war froh als die Dinger runter waren. Vielleicht hatten die 200.000 Km Pilot Power 4 vorher auch was damit zu tun :denk:

    Hallo Norge //


    Danke für Deine Antwort, gut zu wissen. Ich habe die Contis auf meiner DRZ 400S und bin damit sehr zufrieden. Das ist schade, ich möchte sofort neue Reifen aufziehen, dann könnte ich für die originale Bereifung noch ein paar Tantiemen einheimsen.

    Ich hatte das Thema in einem Fred schon mal kurz angeschnitten und hoffe trotz studieren des Forums keinen passenden Beitrag übersehen zu haben

    Ich werde (mit meinen 1,85cm Körpergröße) die 790 Adv R (kommt wohl nächste Woche) zu 99,5% auf der Strasse einsetzen und bin eher sportlich unterwegs. Welche Schlappen würdet ihr aufziehen?. In Erwägung ziehe ich den Pirelli Scoprpion (Vorderrad soll laut Forum irgendwann wohl flattern), Metzler Tournext, ContiTrailAttack 3 (gerne auch andere vorschlagen). Danke :wheelie:

    Meine wird ja fast als reines Straßengerät betrieben, ich wasche sie ca. alle 1000km.

    Waschbox an der Tankstelle - Papier aus dem Spender in den Auspuff - Intensivschaum für 0,50€ - Glanztrockner aus dem Hochdruckgerät - 0,50€ - mit Papier aus dem Spender den Sitz abtrocknen - und gut ists.


    Ich habe das Motorradputzen noch nie so genossen, bei anderen Motorrädern dauert es oft Stunden bis ich zufrieden bin.

    P.S. Die Schuhe putze ich gleich mit, gleich wie das Moped.

    Was haste denn für Schlappen drauf, oder welche sind geplant? Ich hatte an Metzler Tournext gedacht. Auf meiner 790er Duke sind gerade Pilot Power 4 drauf. Mein Lieblingsreifen. Ist aber vielleicht nickt das passende für Dir Adv R

    Freundlicher meinte es ist die Kette, aber nach Spannen und Fetten, ist es noch da. Ist auch kein Quietschen. Das Geräusch kann man am deutlichsten im 4. Gang bei 5000 Umdrehungen zwischen 90 und 95 km/h hören. Macht mich irre. Fahre noch mal zum Freundlichen

    Da sich den Akra auf original Auspuffhalter montieren lässt und da diese halterung auch für original auspuff gedacht ist die Antwort zu deiner Frage: JA, Evotech Performance Halterung wird auch mit Akra zusammen passen.

    Besten Dank, bestellt :Daumen hoch:

    ich habe es erst vor kurzem wahrgenommen, vielleicht war es vorher auch nicht da, aber beim Cruisen (ab 4-5000 Umdrehungen) höre ich ein Geräusch, das ich nicht von KTM Motoren (LC4/8) gewohnt bin, es hört sich an, wie ein Surren das ähnlich Klingt wie Reifen, die Profil haben und über den Asphalt fahren, aber nimmt man das Gas Weg ist es nicht mehr zu hören. Es hat jedenfalls eine Frequenz die im gleichbleibendem Anstand mal lauter mal leiser wird. Vergleichbar mit einem Ventilator oder Rotor (meine nicht den Lüfter) der sich schnell dreht. Wenn ihr versteht, was ich meine :tröst:

    Habe meine 790 Duke seit 4 Tagen und 450 km auf dem Tacho. Als ich gerade losfahren wollte ging der Motor nach ein paar Metern aus und das passierte an der nächsten Ampel direkt nochmal, mit dem Unterschied, dass das Warndreieck mit Ausrufezeichen leuchtete. Motor aus und wieder eingeschaltet und das Warndreieck blinkte dann nach ein paar Metern wieder. Habe das Manuel gerade nicht zur Hand, was bedeutet das Warndreieck?


    Update: Da der Tank leer war, könnte das der Grund sein:


    Das ist ein Hinweis zur Betriebssicherheit. Wird zusätzlich noch im Display beschrieben.
    z. B. Low Fuel Level oder Seitenständer nicht eingeklappt oder zu wenig Öldruck usw..
    Bedienungsanleitung Seite 30 bis 34.




    Ich wunder mich nur, dass es beim ersten mal als der Tank leer war, keinen Hinweis gab..

    Ich hoffe keinen Fred übersehen zu haben, aber wie und wo habt ihr die Strom Zufuhr vebaut, um Navi oder Smartphone zu versorgen? Normalerweise baue ich einen kleinen Anschluss in die Lampenmaske und nutze ein Adapter der zwei USB Anschlüsse bietet, aber die Maske ist so klein und eng an der Gabel, dafür scheint es keinen Platz zu geben? ///


    Ich nutze ein Smartphone, das via Quad Lock am Lenker befestigt ist. Danke im voraus für eure Tipps.


    Danke für den Tipp und das Foto. Gerade einen Termin gemacht (sind bis Anfang übernächster Woche in Urlaub), Sehr netter Kontakt und Preis ist auch okay :Daumen hoch: