Beiträge von cherwe

Vielen Dank für die Hinweise....
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch der OEM Griffe gegen welche aus dem Zubehör?
    Welche könnt Ihr empfehlen?

P.S. Schon doof, dass es kein KTM-Heizgriffe Work-Around gibt, wie bei einer Gummie-Kuh :wheelie:

Hallo, meine 1190 Adventure hat die original Heizgriffe verbaut.
    Leider sind diese nach ca. 35TKm ganz schön abgegriffelt.
    Kann man diese einfach runterziehen/schneiden und neue raufstecken oder muss man ganz neue Heizgriffe verbauen?
    Danke für eure Antworten, hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden.
    Gruß C.

Also wenn ich den Sound (allerdings nur per Video) vergleiche, dann liegt der Akra aber weit vor dem LeoVince. Oder was meint Ihr?
    Beispiel: Akra Sound Video
    Beispiel: LeoVince One

Allerdings, wenn ich die Größe der Tüten mir auf den Bildern von Claus anschaue, dann sehen die Mivvs Round noch am schlankesten aus.... mag ich ja persönlich lieber :-)

Die Mivvs Round hatte ich damals von Claus alias Cau-Chang gekauft (guter Preis und Service :winke: ) und an meine SM BJ 2009 montiert. Ich war damit sehr zufrieden :-)

Ja, das wäre auch meine erste Wahl. :sensationell:
    Hat jemand einen Tip wo es den Helm in der Größe "L" zu diesem Preis gibt ? :rolleyes:

Ja.. das wäre ein Möglichkeit. Zur Zeit steht mein nagelneuer Kürbis noch beim Händler. Viel zu schade diesen bei dem Wetter rauszuholen :denk:

Hier sind noch ein paar Bilder.... und günstiger ist er auch noch: Klick

Coole Idee... soetwas habe ich auch schon mal gesucht. Dann kann ich mein TomTom und mein Handy gleichzeitig laden. :sensationell:
    Nur finde ich so ein Dingens nicht so schön am Lenker. Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?

Danke für die Fotos :Daumen hoch:
    Doch bei meinem TRS sieht die untere Befestigung ganz anders aus. Dort gibt es keine Plastikhaken und kein "Pad" gegen das Scheuern. :weinen:
    Der untere Halter ist nur ein Band mit einem Clip der an den TRS kommt. Mehr nicht. :nein:
    Ich habe den TRS zwar gestern ans Bike gefummelt, aber gut sah das nicht aus :kotz:

Hat jemand vielleicht mal ein paar Hinweise wie man den Original TRS fest fummelt. :denk:

Gruß Christian

Ich denke, ich werde mal bei meinem Händler rumfahren. Für den Preis sollte eine Erstmontage drin sein :achtung ironie:
    Aber neugierig bin ich schon. :sabber:
    Bei deinem TRS scheint die untere Befestigung etwas anders gelöst zu sein, kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto von dem unteren Clip machen? :winke:

Ganz einfach:
    An den hinteren Bändern werden noch Clips montiert,die werden am Rahmen seitlich eingeclipst.

Ich hoff ich konnte helfen

CIMG0005-1.JPG

Mr Bean
    Ja, danke du konntest mir helfen. :ja:

Nur die unteren Bänder einclipsen? Das sieht bei mir irgendwie anders aus. Es sieht aus wie das auf dem Produktfoto. Bei mir fehlt auch dieses Stück (sieht aus wie ein Schutz gegen durchscheuern) Folie?! bei den unteren Bändern.
    Ich habe den Eindruck, dass der Sack nicht vollständig war .... :grins:
    Mhhh.... ich schaue mir das morgen mal an.
    Gruß C.

Naja.... das Teil ist schon richtig gut. Genau soetwas habe ich immer gesucht :grins:
    ... aber der Preis schreckt mich doch eher ab.... :traurig:

Gibt es den denn auch für die 990 SM und was soll er nun letzendlich kosten?

P.S.
    Geiz ist nicht geil. Aber jeder muss für sich entscheiden ob es Ihm persönlich Wert ist.
    Da spielen solche Dinge wie praktischer Nutzen, Must Have, Life-Style und Emotionen eine große Rolle. :denk:
    Und bei einem solchen Ständer liegt bei mir das Kosten/Nutzen Verhältnis bei 350,- im negativen Bereich :crazy:

Nein hab sie nicht entfernt, einfach drübergemacht :grins: !

Ahhh... das klingt ja noch viel interessanter :peace: , da weniger Arbeit notwendig :crazy:
    Notfalls bekommt man(n) den Aufkleber auch wieder ab. Zum Beispiel bei einem Wiederverkauf.

Ich glaube, ich werde mich jetzt mal mit den verschieden Designs auseinandersetzen :teuflisch:

War das aufbringen/aufkleben schwierig?

Jawoll, soetwas suche ich auch für meine SM 990 schwarz.
    Ich finde das Original-Dekor etwas langweillig und zollt dem tollen Mopped nicht den notwendigen Tribut :peace:
    Hast du vorher die original Aufkleber der Tankspoiler entfernt? Sind die nicht sogar lackiert :sehe sterne:
    Ich glaube ich gehe gleich nocheinmal in die Garage und schaue nach :zwinker:

Ich habe für die 1000er Inspektion inkl. 16er Ritzel an einer 2009er SM folgendes bezahlt:

Darin enthalten waren:
    a) 43 Arbeitseinheiten á 5,71 = 245,72
    b) ELF Moto á 12,44 = 47,26
    c) Dichtung Ölfilter = 21,22
    d) Ventildeckeldichtung = 19,58
    e) Ventileinst.pl. 4Stck = 8,40
    f) Montagereiniger = 2,02
    g) Entsorgungskosten = 17,14
    h) Arbeitseinheiten f. 16er Ritzel 3 á 5,71 = 17,14
    i) 16 er Ritzel = 27,39
    k) Abholung und Anlieferung kostenlos (hatte doch in Strömen geregnet) :sehe sterne:
    ==========================
    Summasumarum 465,49 inkl. Märchensteuer