Beiträge von Tilo790

    Neben einem defekten Bremslichtschalter verliert die Kleine jetzt auch über Nacht etwas Kühlflüssigkeit. Unterwegs und in den Pausen kein Austritt zu entdecken. Wenn ich sie abends in die Garage stelle ist morgens aber immer etwas Flüssigkeit ausgetreten. Tropft vom Kühler über die Krümmer auf den Boden. Nicht zu erkennen, woher es kommt. Wird auch bei der 1.000er Inspektion erledigt. Hab die 1000 km jetzt nach 3 Fahrtagen voll. Macht Spass, der Gerät :Daumen hoch:

    Hatte auch Kühlflüssigkeitsverlust, bei mir war eine Schelle nicht ganz fest vom unteren Kühlerschlauch. Vielleicht ist es ja bei dir auch, wenn auf jedenfall schnell gemacht, einfach bissel festziehen.

    Ich fahre jeden Tag Stadt und das ist kein Problem. Erst recht nach dem 0.20 Mapping. Klar ist sie unruhiger wie eine 4 Zylinder, aber das sollte man ja auch wissen wenn man sich eine 2 Zylinder holt. :ja:

    Hallo,
    "Das Problem ist auch, zurzeit gibt es nichts Vergleichbares."


    Naja, nichts würde ich jetzt nicht sagen, mir kommen da gleich drei in den Sinn ohne lange zu überlegen (Brutale 800RR, MT09SP und Street Triple RS).
    Wäre mal ein interessanter Vergleichstest.

    Also ich finde Brutale 800RR und Street Triple RS kann man nicht wirklich mit der 790er vergleichen. Da sie fast ein Drittel mehr Kosten wie die 790er.

    Ich habe auch das Problem mit dem undichten Simmering. :ja: Hatte es bei der 1000er Inspektion angesprochen und da wurde der Simmering auf Garantie getauscht. Jetzt 200km nach der 1000er Inspektion läuft das Öl schon wieder raus. Also ab zu Ktm, der Meister meinte das es bestimmt Kettenfett ist. Ich sagte ihm, das es Öl ist was da runterläuft. Darauf nahm er die 790er mit in die Werkstatt und kam nach 10min wieder und sagte, ja sie haben recht, das ist Öl und es kommt wieder aus dem Simmering. Jetzt habe ich nächste Woche ein Termin zum erneuten Wechsel. Bin gespannt ob der Simmering dann dicht bleibt. :denk:


    Grüße Tilo

    :denk:

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe befindet sich ab Werk ein vollsynthetisches 10W-50 drin. "Einfahröle" gibt es heutzutage nicht mehr. Das was du schreibst, darfst du getrost vergessen!

    Dann kommt aber trotzdem ein anderes Öl bei der 1.Inspektion rein (10w60)