Beiträge von Würmer

    Will ich nicht in Abrede stellen.

    Ist halt bei mir etwas Lokalpatriotismus gegeben, da Sigutech im Nachbarort ist und ich den Initiator dieses Nachrüstteiles (Hosi) persönlich kenne.

    Dann kannst ihn ja mal fragen wann die KNZ wieder komplett lieferbar sind. Zu mir hieß es im Mai. Seit Juni ist ja der Standart wieder lieferbar, aber alle anderen immer noch nicht :nein:

    Das ist doch scheißegal wie lange das dauert. Oder hat man dir eine Frist gesetzt bis wann Du Fahrrad fahren können mußt?

    Wenn ich das hier so lese, könnte man zu dem Schluss kommen, daß hier einige auch noch an den Weihnachtsmann glauben! Redet Euch die Welt nur schön! Die nächste Kontrolle wirds schon richten :lautlach:.

    Ich weiß übrigens überhaupt nicht was es bei sicherheitsrelevanten Teilen für einen Interpretationsbedarf gibt. Das ist doch eingehend in der Rechtsprechung hinterlegt.

    Keine ABE, keine KBA Nr. führt vor der Ordnungsmacht zum Abbau bzw. Stilllegung.

    Bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen greife ich schon auch auf Ali oder ähnliche zurück.

    Ich hab für meine Motorräder auch schon öfters mal bei Aliexpress bestellt und ich war immer zufrieden. Ich würde jetzt zwar nich unbedingt irgendwelche Motor oder Bremsrelevanten Teile dort kaufen aber so Schnulli wie irgendwelche Deckel oder eben die Seitenständerverbreiterung sind doch ein absolutes Schnäppchen dort. Ich bin ebenfalls der Meinung wie einige Leute hier das die Powerparts Teile viel zu teuer sind. Da brauchen sich die Hersteller doch nicht wundern das man im Ausland bestellt. Niemand hat was zu verschenken und wir sind alle keine Millionäre oder?

    Vollkommen richtig. Aber deine Deckel und Seitenständerverbreiterungen sind ja auch nicht sicherheitsrelevant. Es ging ja um relevante Teile, und die müssen halt eine ABE besitzen oder eingetragen sein.

    Soll sich bis Ende Juni wieder ändern.

    Wer es eilig hat, bestellt halt nen Oberon. Der hat zwar „nur“ zwei Dichtungen am Kolben, hört/liest man aber auch nichts Schlechtes.

    Ich sagte ja auch momentan. Sigutech hatte mir diesbezüglich auf eine Emailanfrage geantwortet.

    Also mal ganz doof gefragt, warum überprüfst Du Höhen oder Seitenschlag am Pneu und nicht am Felgenhorn? Da siehst du mit einer Radumdrehung sofort ob es einen Schlag in irgendeine Richtung gibt.

    Gruß Frank

    Ich würde aber vorsichtshalber erst mal checken ob die Last der Sitzheizung nicht höher ist als die der Griffheizung, wenn Du das dort anschließen willst. Nicht das Du das Steuergerät himmelst!

    So bei mir waren es heute an der 1090 ADV R beim 1000er Kundendienst 320€.

    Und ja die machen etwas mehr als nur Ölwechseln. Insgesamt 2 Arbeitsstunden.

    Für das Öl wurde übrigens 57€ berechnet.

    Ich hab da eine Liste, wo ich nicht hin will. Leider wächst diese jährlich......


    DerGerry

    Da muss ich Dir leider recht geben. Blöd ist halt wenn Du da wohnst. Ich fahr ja auch immer im Schwarzwald, aber nur um woanderst hin zu fahren.


    @ Behri: Ich sag mal wenn Dein Moped sauber ist, d.h. orginal mit Seriendämpfer und ohne andere Umbauten, dann hat der Herr Schupo auch keinen Grund unter die Sitzbank zu schauen. Dafür bedarf es nämlich immer noch die Gefahr in Verzug Regel oder einen Durchsuchungsauftrag. Das verhält sich nämlich wie im PKW mit dem Kofferraum. Wenn Du dem netten Herrn Schupo natürlich blöd kommst und er weitergehende Ermittlungen veranlasst. Dann schauen die da natürlich drunter und dürfen das dann auch genau mit obengenannter Begründung. Ich hab das alles schon durch. Als ich noch Rennsemmel gefahren bin. Dort hatte ich mir dann irgendwann alles eintragen lassen. Und mit alles meine ich uch alles. Selbst den in eigenanfertigung hergestellten Halter für den Endschalldämpfer.

    037E7C75-D9A9-436A-95E3-736B0964EAFE.jpeg

    Wenn die netten Herren dann den Mehrseitigen Fahrzeugschein aufklappten war auch schnell Ruhe.


    Aber wie gesagt jeder wie er will.

    Also nur mal so: Ich fahre im Schwarzwald.

    Und mal ganz davon abgesehen das der nette Herr Schupo für den Blick unter die Sitzbank einen Durchsuchungsbefehl braucht, wird den Dein Aktivkohlefilter recht wenig interessieren wenn Du nicht gerade in Stuttgart am Neckartor in der Umweltzone stehst :lautlach:. Aber jeder wie er will.