Hat zufällig jemand Ahnung wie sich die Mehrpoligen Stecker und Gegenstücke (die KTM verwendet) nennen, und wo man Sie außer bei KTM als Ersatz kaufen kann.
Beiträge von Würmer
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Wenn der Preis nich so hoch wäre hätte ich es mal getestet . Die Kabel umzubauen stellt das kleinste Problem. Straßenzulassung? Ich würde mal behaupten 90% der Polizisten blicken bei den ganzen LED/Xenon/Halogen Scheinwerfergeschichten garnich mehr durch. Das würden wahrscheinlich nur die wenigsten erkennen das dieses Teil nicht original da rein gehört.
Na dann viel Vergnügen! Und so als Tip, mach lieber einen Bogen um den Schwarzwald. Weil hier wissen die Ordnungshüter ziemlich genau was Du darfst oder nicht. Übrigens ist das mit dem „E“ Zeichen nicht nur in Deutschland sondern in ganz EU. Wobei in Rest EU wirds wohl keinen interessieren.
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Wer sollte das in Deutschland ausprobieren? Das Teil hat keine Straßenzulassung.
Abgesehen davon glaub ich nicht das die Leuchte in das Gehäuse der 1090, 1190 oder 1290 Adventure R passt. Die Orginallampe hat meines Wissens nur 4 Befestigungen. Und auf jedenfall einen anderen Stecker. Also nicht plug & play.
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Wer wirklich glaubt, sich über "Trenddaten", die in feinsinnigen Analyseverfahren selektiert werden können, Gedanken machen zu müssen, sollte doch tunlichst alles an der Maschine im OEM Zustand belassen.
Mir würde, hätte ich solche Bedenken, jegliche Freude am Fahren vergehen.
Ich mach mir da keine Gedanken. Mir taugt das ganz in Serie .Aber hier gab es ja genug Stimmen die danach fragten
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Von wie viel Fällen ist eigentlich bekannt, dass KTM den Einbau eines Dongles bemerkt bzw. reklamiert hat? Immerhin werden die Fehlerspeicher bei jeder Inspektion ausgelesen.
Von wie viel Fällen ist eigentlich bekannt, dass KTM eine Garantieleistung aufgrund eines verbauten Lambda-Dongles verweigert hat?
Mir ist selbst markenübergreifend kein einziger bekannt, was natürlich nichts heißen mag. Aber in irgendeinem Forum sollte so ein Fall doch irgendwo bekannt sein, oder?
Oder werden hier nur Zweifel gesät und Bedenken konstruiert, um teurere Produkte zu verkaufen. Wobei dort die gleiche Frage nach einem möglichen Garantieverlust zu stellen wäre.
Dieser Thread diente dazu Erfahrungen mit dem Betrieb eines Lambda-Sonden-Dongles zu sammeln. Wer so ein Teil nicht will, soll's halt lassen. Es muss aber nicht zwingend jeder hier schreiben, der sowas nicht will!
Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen dass, auch wenn der vorgegaugelte Wert des Dongels keinen Fehler verursacht, bei einer Garantie Problematik die Trenddaten der Steuerung ausgelesen werden(Das kann in der zwischenzeit eigentlich jede Ecu) und es dann vielleicht schon jemandem Auffallen könnte wenn der Wert die ganze Zeit unverändert bleibt
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Hallo Olli,
polnisch kann ich nicht, da ich aber bereits alles einmal durchgegangen bin und auch schon Koffer von denen hatte kann ich gern Auskunft geben. Oben rechts kannst du sonst auch auf Englisch umschalten.
:-)
Funktioniert aber leider nicht im Orderimenue. Da bleibt es polnisch.
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Also das mit den Mehrstufen lass ich gelten, aber du kannst Dir die Griffheizung ja unter Favoriten ablegen. Dann ist es nicht so ein Gefummel, und nach ein paarmal bedienen geht das auch ohne hinschauen
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Sag mal Frank,
doofe Frage, aber warum nimmst Du das Oxford Steuergerät für die Griffheizung? Im Scheinwerfer hat es doch extra ein Kabel von der KTM Steuerbox dafür.
Erspart dir das Kasterl am Lenker mit extra Knöpfe, und Du kannst über die Bordeigenen Tasten der linken Lenkerarmatur in drei Stufen Deine Heizgriffe ansteuern!
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Ist in der Betriebsanleitung genau beschrieben. Falls Du keine hast kann ich Dir gerne eine Kopie zukommen lassen.
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Ich würde sagen das bezieht sich tatsächlich auf den Satz, sonst müßte es ja eine Auswahl von links und rechts geben :-)
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Also Sorry, aber einfach mal die Suchfunktion nutzen kann da durchaus helfen.
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Was will man da klären..wenn man 2-3 Wochen vorher beim Händler aufschlägt.
Wer die Karre zulässt.
Was sich an Teilen, Inspektion, Zulassung etc. preislich machen lässt.
Genau das sollten auch Würmer klären.
??? Ich brauch nix klären! Meine Käthe steht in der Garage. Und der Kauf ging genau wie von mir beschrieben über die Bühne.
Telefonisch angefragt ob das Model vorrätig ist. Bescheid gegeben ich hol´s am Freitag. Hingefahren, bezahlt, Einweisung erhalten aufgeladen und mitgenommen
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Was willst da klären? Wenn dein Wunschmotorrad da ist? 2Tage vorher Bescheid geben, hinfahren, zahlen, mitnehmen. Ganz einfach
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einfach mal in die Suche eingeben ;-)
Gibt zb einen sehr hilfreichen Fred der da heißt Navihalterung und Anschluß an der 1190 / 1290 / 1050 Adv
Da wirst du fündig wie man das vernünftig mittels Relais steuert.
Für ein Navi braucht es kein Relay! Ich kenne kein Gerät das 1 Ampere zieht.
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Moin kannst Du bitte ein Bild vom Stopfen Motor einstellen?
Danke
Den Stopfen hab ich nicht mehr. Aber du hast links unten am Motor mehrere Schläuche als Ablauf, entlüftung etc. Sind alle zusammen. Es gibt nur einen dickeren. Dort den Stopfen rauspopeln (du kannst es überprüfen in dem du hinten unter der Sitzbank reinpustest, dort kommt dann die Luft raus).
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Entfernen des Aktivkohlefilters an der 1290 SAS ab 2017
Was befindet sich unter dem Soziussitz?
Ich habe den Filter auch ausgebaut. Die Schläuche können bleiben. Derjenige zum Motor sollte verschlossen werden, derjenige zum Tank muss offen bleiben.
Sorry aber beide verschließen und dafür vorne links am Motor den Stopfen aus dem großen Schlauch enfernen. Dann funktioniert die Tankentlüftung auch und Du hast kein Benzin/Luftgemisch unter der Sitzbank
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Ich hab da noch ein paar NEUE sätze mitas e07 und e10 Dakar DOT Ende 2017 für die 1290 SAR zu verkaufen 90/90-21 150/70-18... Auf Vorrat gekauft, nun brauch ich sie nicht mehr :-/
Gruss, Flo
Na dann meld dich mal bei mir mit einer Preisvorstellung für einen Mitas E07 Satz
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Also wenn es dir najch Sportmopped ist mit langen Wartungsintervallen, dann empfehle ich eine GasGas EC 250F oder Yamaha WR 250R. Wenn die dann noch auf Stahlventile umgebaut ist hast Du keine Probleme. Wartungszyklus 30 BH. Bei allen anderen 10BH.
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Tomac: Danke für die Blumen
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Hab gestern mal die Moto Detail Taschen probeweise aufgelegt. Wenn ich die originalen Kofferträgerhalter etwas weiter aussen montiere und mir mit den Beifahrerhaltegriffen etwas überlege, geht sich das evtl. auch ohne Träger / Bügel aus. Man kann ja noch auf dem Auspuff eines kleinen Hitzeschutzschild (L-Profil o.ä.) montieren.
Die wie Segelohren seitlich wegstehenden Satteltaschen mag ich nicht, bauen dann auch wieder sehr breit, lieber diese höher setzen. Soziustauglich wird das auch.
Mal sehen.
Ciao
recycler
Bilder sind gerne gesehen