Beiträge von Würmer

    Wenn der Preis nich so hoch wäre hätte ich es mal getestet . Die Kabel umzubauen stellt das kleinste Problem. Straßenzulassung? Ich würde mal behaupten 90% der Polizisten blicken bei den ganzen LED/Xenon/Halogen Scheinwerfergeschichten garnich mehr durch. Das würden wahrscheinlich nur die wenigsten erkennen das dieses Teil nicht original da rein gehört.

    Na dann viel Vergnügen! Und so als Tip, mach lieber einen Bogen um den Schwarzwald. Weil hier wissen die Ordnungshüter ziemlich genau was Du darfst oder nicht. Übrigens ist das mit dem „E“ Zeichen nicht nur in Deutschland sondern in ganz EU. Wobei in Rest EU wirds wohl keinen interessieren.

    Wer sollte das in Deutschland ausprobieren? Das Teil hat keine Straßenzulassung.

    Abgesehen davon glaub ich nicht das die Leuchte in das Gehäuse der 1090, 1190 oder 1290 Adventure R passt. Die Orginallampe hat meines Wissens nur 4 Befestigungen. Und auf jedenfall einen anderen Stecker. Also nicht plug & play.

    Wer wirklich glaubt, sich über "Trenddaten", die in feinsinnigen Analyseverfahren selektiert werden können, Gedanken machen zu müssen, sollte doch tunlichst alles an der Maschine im OEM Zustand belassen.


    Mir würde, hätte ich solche Bedenken, jegliche Freude am Fahren vergehen.

    Ich mach mir da keine Gedanken. Mir taugt das ganz in Serie :lautlach:.Aber hier gab es ja genug Stimmen die danach fragten:tröst:

    Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen dass, auch wenn der vorgegaugelte Wert des Dongels keinen Fehler verursacht, bei einer Garantie Problematik die Trenddaten der Steuerung ausgelesen werden(Das kann in der zwischenzeit eigentlich jede Ecu) und es dann vielleicht schon jemandem Auffallen könnte wenn der Wert die ganze Zeit unverändert bleibt

    Sag mal Frank,

    doofe Frage, aber warum nimmst Du das Oxford Steuergerät für die Griffheizung? Im Scheinwerfer hat es doch extra ein Kabel von der KTM Steuerbox dafür.

    Erspart dir das Kasterl am Lenker mit extra Knöpfe, und Du kannst über die Bordeigenen Tasten der linken Lenkerarmatur in drei Stufen Deine Heizgriffe ansteuern!

    ??? Ich brauch nix klären! Meine Käthe steht in der Garage. Und der Kauf ging genau wie von mir beschrieben über die Bühne.

    Telefonisch angefragt ob das Model vorrätig ist. Bescheid gegeben ich hol´s am Freitag. Hingefahren, bezahlt, Einweisung erhalten aufgeladen und mitgenommen :peace:

    einfach mal in die Suche eingeben ;-)


    Gibt zb einen sehr hilfreichen Fred der da heißt Navihalterung und Anschluß an der 1190 / 1290 / 1050 Adv


    Da wirst du fündig wie man das vernünftig mittels Relais steuert.

    Für ein Navi braucht es kein Relay! Ich kenne kein Gerät das 1 Ampere zieht.

    Moin kannst Du bitte ein Bild vom Stopfen Motor einstellen?

    Danke

    Den Stopfen hab ich nicht mehr. Aber du hast links unten am Motor mehrere Schläuche als Ablauf, entlüftung etc. Sind alle zusammen. Es gibt nur einen dickeren. Dort den Stopfen rauspopeln (du kannst es überprüfen in dem du hinten unter der Sitzbank reinpustest, dort kommt dann die Luft raus).


    1DB61362-0490-446F-8A46-09F6FBB1AD17.jpeg


    974CD132-73DE-4FA2-B69C-7EBCBF770454.jpeg

    Entfernen des Aktivkohlefilters an der 1290 SAS ab 2017

    Was befindet sich unter dem Soziussitz?


    Ich habe den Filter auch ausgebaut. Die Schläuche können bleiben. Derjenige zum Motor sollte verschlossen werden, derjenige zum Tank muss offen bleiben.

    Sorry aber beide verschließen und dafür vorne links am Motor den Stopfen aus dem großen Schlauch enfernen. Dann funktioniert die Tankentlüftung auch und Du hast kein Benzin/Luftgemisch unter der Sitzbank:winke:

    Also wenn es dir najch Sportmopped ist mit langen Wartungsintervallen, dann empfehle ich eine GasGas EC 250F oder Yamaha WR 250R. Wenn die dann noch auf Stahlventile umgebaut ist hast Du keine Probleme. Wartungszyklus 30 BH. Bei allen anderen 10BH.

    Bilder sind gerne gesehen :grins: