Na 6 % Leistungsplus, zudem gemessen an unterschiedlichen Tagen, dafür 500 Öre, da muss man's schon sehr nötig (die Show) oder sehr übrig (das Geld) haben.
Etwas anmaßend Dein Kommentar.
Na 6 % Leistungsplus, zudem gemessen an unterschiedlichen Tagen, dafür 500 Öre, da muss man's schon sehr nötig (die Show) oder sehr übrig (das Geld) haben.
Etwas anmaßend Dein Kommentar.
Und was macht Ihr mit den PKW Reifen?!
Dieser Unsinn (auch der in dem Video) wird wohl nie aufhören, deshalb haben wir dafür ein eigenes Thema im Forum und müssen das eigentlich nicht auch noch hier diskutieren.
Die frage stellt sich nicht, ich mach keinen PKW-Reifen aufs Motorrad.
Ja, das ist eine spannende Frage. Aber letztendlich stellt sich doch erst mal die Frage: Will ich das Risiko einer möglichen Haftung eingehen oder nicht?
Ich für meinen Teil beantworte mir die Frage so: Da es genug (zumindest annähernd) gleichwertige Alternativen gibt, macht es für mich keinen Sinn auf einen Reifen ohne Freigabe zu wechseln und das Haftungsrisiko einzugehen. Wenn der Unterschied der Reifen jetzt dramatisch wäre, würde ich mir das evtl. überlegen. Aber so eben nicht.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß aus dem Westerwald
Thore
Meine Mopete ist sowas von startklar... ich weiss gar nicht was ich noch vorbereiten könnte, also wird am Wochenende die Garage geweisst Ha
Hast Du die Profilvertiefungen in den Reifen schon geputzt?
Ich denke, damit ist alles gesagt. Danke für den Videolink.
Ich hab meine Mopeds auch ganzjährig in Betrieb. Mehr als 4-5 Wochen, welche nicht fahrtauglich sind werden es nie pro Winter. Meine KTM ist allerdings gerade unterwegs nach Südspanien. Daher bleibt im Moment nur meine Triumph Storm ohne Windschutz und Heizungen. Das schreit nach ordentlich Kleidung, macht aber dennoch Laune.
bohrbohr...
DerGerry
Mein Beileid
Weiße Koffer, sowas kann nur ne Frau kaufen
Viel Spaß und gute Touren damit.
Man liest allerlei Unschönes über die neue Generation von Garmin, daher interssiert mich das. Ich hab ein 390LM das läuft soweit ganz ordentlich.
Soooo, Halter hält Bombenfest und gefällt mir. Bin zufrieden. War relativ schnell gebaut.
Hi Steve,
wie zufrieden bist du mit dem 396?
Zum Glück habe ich in den Papieren keine Fabrikatsbindung eingetragen, daher kann ich den fahren
Glückauf
Ralf
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Rolle spielt, wenn der Hersteller des Reifens ganz klar sagt, der Reifen ist für dieses Motorrad nicht geeignet (Originalaussage eines Mitarbeiters von Michelin).
.....wie weit ich mit dem Road5 Trail komme.
Ich hab auf der Messe mit den Jungs von Michelin gesprochen. Der Road 5 Trail hat keine Freigabe für die 1290 Adv. S und R. Nur für die T. Und das wird wohl auch so bleiben.
......Vorderrad nach wie vor undicht (bei Kälte 0°C nach 1-2 Wochen leer) - mal sehen ob es mit den 3. wieder besser wird (ich meine 3. Reifensatz)
Hatte ich auch mal. Mit neuem Reifen war das erledigt.
Dünnes Eis, Thore, dünnes Eis....
Möglicher Weise
Na sei doch froh, dass es nur das ist
Allerdings sollte die Batterie von neu an nicht so leer sein.
Ich denke es ist nicht zu viel verraten wenn wir zumindest erstmal elektronisch genau das abfragen können was im Fahrzeugschein steht. Dazu kommen noch ein paar Feinheiten die vom KBA hinterlegt sind, so zb die Reifenbindung bei der 1190er. Dann hörts aber auch so langsam auf. Ob da die Anzahl der Zähne hinterlegt ist glaube ich nicht weiß ich aber auch nicht zu 100%. Fakt ist, dass das Supersprox natürlich ein Eyecatcher ist....
Interessiert Euch das mit sonem Kettenrad überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Euren Kontrollen um zwei Dinge geht:
1. Verkehrssicherheit
2. Lärmbelästigung
Meines Erachtens stellt ein Kettenrad mit 3 Zähnen mehr zwar eine unzulässige Veränderung da (da wir Deutschen ja alles bis ins Detail vorschreiben und normieren müssen) aber eine Gefährdung sehe ich da nicht. Das wäre was Anderes, wenn das Mopped schneller würde und dadurch Bremsen, Reifen etc. möglicherweise überbeansprucht werden aber das ist ja hier nicht der Fall.
Ja kann ich verstehen, aber das solltest Du in jedem Fall checken. Auch ne neue Batterie könnte mal kaputt sein oder Du hast irgendwas am Mopped, was Dir die Batterie leersaugt. Probiers erst mal mit laden.
Naja, klingt nach leerer Batterie. Mal ans Ladegerät gehängt und gekuckt was sie aufnimmt?
Hallo,
habe eine vllt dumme Frage dazu, woher weiß der Wachtmeister denn wenn welches Kettenrad serienmäßig verbaut ist, steht das irgendwo in meinem KFZ Schein ?? oder wo steht das ??
Gruß smitie
Kann ich nicht mit Bestimmheit sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die umfangreiche Dateien zu den technischen Spezifikationen haben. Zumindest mal die Einheiten die sich auf Motorradkontrollen spezialisiert haben.
Wenn ich mir die Bilder des Kettenrades ansehe, finde ich da keine Anzahl der Zähne.
https://www.ktmschnellversand.de/artikel.php?id=45388
Ich bin auch ganz glücklich mit meinem Arrow