Das ist ja nicht nur eine Frage des Sounds sondern auch der Optik. Der Originale ist halt einfach nur häßlich
Beiträge von Thore69
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Nach einigem hin und her mit TNT sind die Koffer angekommen.
Soweit sehen sie qualitativ gut aus. Habe durch Bilder raus gefunden wie sie angebaut werden.... Stehe aber noch in Kontakt mit Koboldbike.
Baut man sie an sind sie gerade und stabil.
Sie werden auf die schwingungsgelagerten Halter aufgeschoben und ein Halter schiebt sich in die original Befestigung vorn an der Fussraste.
Leider kam der grosse Koffer mit einer kleinen Beule an (Innenliegend) weshalb ich gerade verhandele ob Kosten erstattet werden oder wir sie zurück schicken und dieser Koffer ersetzt wird.
Ansonsten bin ich zufrieden.
BILDER folgen
Stell doch bitte mal ein paar Bilder ein :)
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Na spätestens wenn die Garantz
Das kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen
Ich schon. Es gibt Leute, die lassen sich tatsächlich durch Fakten überzeugen. ^^
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So - gestern erste sehr kleine Runde als Dongle-Test. ich muss sagen: leider geil. Wie früher mal getönt brauche ich dieses Gimmick nicht. Nach der ersten Fahrt fürchte ich, dass ich mich korrigieren muss/darf. Vor allem nach dem Warmfahren hat mir das Ganze sehr gut gefallen. Ach ja: im Display keine Fehlermeldung. Falls da im Speicher etwas hinterlegt sein sollte: Ich hatte bei ner GS mal vergessen, die Lambdasonden nach Reinigung der Krümmer wieder anzuschließen, was eine Fehlermeldung brachte, aber sehr leicht erklärbar war......
Kurz zum Einbau: Ich hatte das mal vorbereitet - also den vorderen Stecker etwas verlegt ( ca. 10 Minuten - kein Tankausbau). Vorgestern Abend dann die Dongles eingebaut, was keine 5 Minuten dauerte, ergo auch der schnelle Rückbau so lange dauern wird.
DerGerry
P.S. zum Einbau: ein hobbygynäkologischer Grundkurs schadet nicht.......
Hi Gerry,
cool, dass es funktioniert. Kannst Du etwas genauer beschreiben, was sich bei Deiner Maschiene jetzt verändert hat? Vor allem interessiert mich der Bereich unter 3000 u/min.
Gruß aus dem Westerwald
Thore
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@ Michael:
Ich hatte Dir letzte vorletzte Woche auch noch einmal eine eMail zu diesem Thema geschrieben, scheint aber nicht angekommen zu sein.
Die Methode über "PN" scheint es ja jetzt in diesem Forum nicht mehr zu geben ...?
(Sorry, an "alle", die jetzt mitlesen müssen)
HaPe
Du hast ne PN von mir ^^
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Na die, von der hier gerde geredet wird, steht wohl privat zum Verkauf.
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Bj. 2015 is die Garantie eh rum.
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Batterie richtig voll? Manchmal kommt es bei fehlender Spannung zu den seltsamsten Fehlermeldungen.
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Ist kein Einzelfall. Mein Kumpel aus Hannover hat auch immer das Problem, dass wenn er seine Kiste in Garbsen in die Werkstatt gibt, das der Händler ihm kein Leih- oder Vorführmotorrad mitgeben will. Guter Kundenservice geht anders.
Müsste ja nicht umsonst sein. Bei dem -Händler meines Vertrauens in Leverkusen zahl ich 10 € fürs Leihmopped. Das find ich völlig in Ordnung.
Gruß aus dem Westerwald
Thore
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Ich wüßte nicht, daß ich auf dich persönlich oder andere "losgegangen" wäre. Ich habe lediglich versucht, das Kaufverhalten zu erläutern.
Man muss sich auch nicht jeden Schuh anziehen!
Ich hab mir den Schuh auch nicht angezogen. Ich schrieb "auf Leute losgehen zu müssen" und nicht das Du auf mich losgegangen bist. Aber wie kommst Du darauf, dass Du weißt, aus welcher Motivation Leute sich ei Motorrad kaufen und unterstellst Ihnen dann noch, dass sie das nur machen um die erste Geige zu spielen? Wie würdest Du das sonst bezeichnen als "drauf losgehen"? Letzenendlich beleidigst Du die Leute in dem Du ihnen Angeb- und Pralerei als Motiv eine 1290er zu kaufen unterstellst. Vielleicht hast Du es so nicht gemeint, hast es aber so geschrieben.
Gruß aus dem Westerwald
Thore
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... Viele Kunden stehen einfach auf die ganzen nice-to-have Gimmicks der 1290 und wollen mit der Papierleistung die erste Geige spielen. Die 10er Reihe ist was für preisbewußte und / oder für Leute, bei denen das reine Fahren ganz oben steht.
....
Sry baui aber so eine Behauptung ist Unsinn. Ich finde es anmaßend den Käufern der 1290er diese Motivation zu unterstellen. Mit wieviel hundert oder tausend 1290er Fahrern hast Du gesprochen um so eine Behauptung aufzustellen? Ich weiß nicht warum Du unbedingt meinst (gilt auch für einige Andere hier) auf Leute losgehen zu müssen, nur weil sie ein anderes Motorrad bevorzugen als Du/Ihr. Da fehlt mir jegliches Verständnis für, tut mir leid.
Gruß aus dem Westerwald
Thore
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Jedem das Seine. Ich fahre gerne im untertourigen Bereich. Ist halt Geschmackssache.
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Ich hab das Kurven-ABS schon zu schätzen gelernt. Ist halt ein Notfallfeature was gute Arbeit leistet. Aber jedem Tierchen sein Blessierchen.
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Der Pirelli hat auch einen sehr guten Grip auch auf Nässe. Ich bin schon deutlich schlechtere Reifen gefahren. Daher kann ich das mit dem Lob des Pirelli bestätigen.
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@BDR 529
Ich habe nur die Frage gestellt,
was man sich von einer Gemischanreicherung bei der 1290 SAS ab 2017 erhofft ???Mich interessiert der Sinn dahinter, nicht die Frage ob es einer macht und der andere Bedenken hat.
Um die Maschine im unteren Drehzahlbereich fahrbarer zu machen. Die Käte läuft erst ab 3000 u/min sauber rund. Das hängt mit dem mageren Gemisch durch die Euro 4 zusammen. Der Dongel sorgt nun dafür dass im unteren Drehzahlbereich das Gemisch "fetter" wird und die Maschine sauberer läuft und besser Gas annimmt. Ich für meinen Teil erhoffe mir dadurch die Maschine auch unter 3000 u/min "ordentlich" fahren zu können (ruckelfrei auch bei Gasannhame).
Gruß aus dem Westerwald
Thore
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Sorry aber das ist Quatsch. Cati Leipzig Du kommst ganz locker damit hoch und wieder runter. Deine Strecke(mit viel Schiff) erst recht. Ich war 2017 oben am Kap mit dem pst2 und würde fast behaupten, dass ich die gleiche Strecke direkt danach nochmal hätte fahren können mit dem selben Reifen! Ja da oben gibt's schönen Asphalt. Der tut dem Reifen aber genau so wenig weh wie die Zulassung und die
Das kann ich nur bestätigen. Ich hab den Reifen jetzt seit ca. 9.000 km drauf. War damit in Schottland in den Highland (keine guten Straßen) und der Reifen ist immer noch gut. Bei dem "lahmen Gegurke" fährt man sich eher das Hinterrad eckig. ^^
Gruß aus dem Westerwald
Thore
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Wie schon jemand treffend geschrieben hat, die Garantie endet nach zwei Jahren (wenn man nicht verlängert), dann spielt das alles keine Rolle mehr.
Ein dauerhafter Punkt, der hier erstaunlicher Weise nicht angesprochen wird, ist der Verlust des Versicherungsschutzes. Sollte bei einem Unfall festgestellt werden, dass technische, nicht genehmigte und eingetragene Änderungen vorgenommen wurden, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Versicherung die Zahlungen verweigert. Argumentieren werden die schon bei Kleinigkeiten (wie Dongels oder auch nur der Ausbau dieses "Benzindifusors" unter der Sitzbank) damit, dass durch diese Maßnahmen die Betriebserlaubnis erlischt. Dies kommt in diesem Fall dadurch, z.B. die Euro 4 Norm nicht mehr erreicht wird. Sowas kann viel weiterreichende Folgen haben wie das Erlöschen der Garantie.
Ob natürlich so eine Änderung bei einem Umfall überhaupt festgestellt wird, ist die Frage. Ich vermute, solange es um reine Sachschäden geht, die eine gewisse Höhe nicht überschreiten, wird das kein Thema sein. Wenn es aber zum Beispiel um Personenschäden geht, wo evtl. Renten gezahlt werden müssen oder hohe Sachschäden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Versicherung einen Gutachter hinzuzieht um sich aus den Zahlungsverpflichtungen zu befreien.
Wie hoch also das Risiko ist und ob man es eingehen will, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß aus dem Westerwald
Thore
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Schöner Test.
Bin mal echt gespannt, wie die Reifen so fahren. Für Norwegen will ich mir eh einen neuen Satz aufziehen - dann sind vielleicht die Semi Enduro Reifen Scorpion Trail II die beste Wahl.
Den hab ich drauf. Bin damit super zufrieden. Kann den nur empfehlen.
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Ein Link wäre hilfreich.
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Im Übrigen sind Powercommander, RB usw. auf der Motorradmesse in Dortmund vertreten. Da werd ich mich auch nochmal schlau machen.