Beiträge von Thore69

    Mal so am Rande: Was sagen denn die freundlichen TÜV-Prüfer bei der HU dazu? Kontrollieren die das Teil oder ist denen das Latte?

    Ergo baut ihr das Teil für die HU wieder ein oder nicht?


    Verliert man durch den Ausbau die Zulassung da man ja nicht mehr die Zulassung des Fahrzeugs erforderlichen Werte erfüllt?


    Fragen über Fragen ...... :grins:

    Bezüglich des Windschutzes suche ich auch noch nach einer Lösung. Ich bin 178 cm groß und hatte mir die PUIG Tourenscheibe montiert, einmal mit und ohne Spoiler. Offen gestanden mit beiden Versuchen bin ich kläglich gescheitert. Ich kann es gar nicht wirklich beschreiben allerdings wurde mir regelrecht unwohl beim Fahren mit der Puig Tourenscheibe. Da ist die Originale Scheibe deutlich besser für mich.

    Ich bin 1,98m und find die PUIG Scheibe super! Endlich mal Ruhe aufm Mopped. Bis 120 KM mit offenem Visier kein Thema (Shoei GT Air). Für mich definitiv die richtige Scheibe.


    Gruß


    Thore

    Der für mich ausschlaggebende Punkt für einen anderen Auspuff war die Optik. Der Original ist einfach nur grottenhäßlich.


    Der andere Sound spielt für mich keine Rolle im Gegenteil. Ich bin eher ein Freund der Geräuschreduzierung und nicht der Vermehrung, da ich meine Mitbürger, denen der ohrenbetäubende Lärm mancher modifizierter Maschinen gehörig auf den Sack geht, gut verstehen kann.


    Zu guter Letzt wiegt der Arrow dann noch 4 kg weniger als das Original. Für mich auch latte aber für Manchen mag das wichtig sein.

    Mal ne andere Frage zum Tempomat. Vom Auto her kenne ich das, dass wenn ich die voreingestelle Geschwindigkeit per Beschleunigung überschreite und dann das Gas loslasse, das Fahrzeug die programmierte Geschwindigkeit schnell wiederfindet. Bei meiner Käte ist das im Vergleich ne ziemliche Katastrophe. Die braucht ewig bis sie wieder da ist, wo sie hinsoll.

    Noch schlimmer ist es, wenn ich bremse, dann manuell beschleunige bis auf den Wert den ich haben will und dann den Tempomaten einschalte. Dann fällt die Kiste erst mal ca. 20km unter den Wert und braucht eine gefühlte Ewigkeit, bis sie sich wieder gefangen hat.

    Geht Euch das auch so?


    Gruß aus dem verschneiten Westerwald :der Hammer:

    Ähmm, wenn ich im Appstore nachlese braucht man die Connect App. um Telefongespräche über die Tasten beim Mopped anzunehmen und zu beenden und um die Musikwiedergabe zu steuern. Für navigieren nicht. Das sollte auch bei dern ADV S so sein oder ist da meine Information falsch?

    Auch bei intelligenten Ladegeräten sollte man die Batterie nicht dauerhaft angeschlossen lassen. Alle 4 Wochen mal einen Tag dran und gut ist. Das dauernde Be- und Entladen der Batterie verkürzt die Lebensdauer, da Akkus gleich welcher Bauart darüber altern.


    Und im übrigen: Frohe Weihnachten :amen::prost:

    Ich hoffe nur, dass meine 2 Kürbisse beim nächsten Startversuch, dann wenn besseres Wetter ist, noch nicht verschmort und zu kleinen schwarzen Haufen zerfallen sind, nachdem sie ja nun schon ein paar Wochen bei eingebauter und angeschlossener Batterie an einem cTek MXS 5.0 sowie einem cTek Lithium XS hängen.....


    Banges Warten und Hoffen..... :rolleyes:


    :achtung ironie:

    Das Update bezieht sich auf die KTM MyRide App aber leider nicht auf die KTM MyRide Connect App. Und die Connect ist die die den Akku leersaugt. Von daher befürchte ich, dass es da keine Besserung gibt. Na wir werden sehen :)

    Ich hab ein ganz anderes Problem mit myride. Sry, wenns woanders im Forum schon steht, ich habs wenn leider nicht gefunden.


    Ich habe MyRide und MyRide Connect auf meinem Samsung Galaxy S7. Im Normalfall hab ich Bluetooth wenn ich es nicht brauche deaktiviert. Die MyRide Connect App belastet lt. Systemüberwachung, obwohl nicht im Betrieb, die CPU permanent mit knapp 17% Auslastung, was mir den Akku leersaugt.


    Bin ich der Einzige mit dem Problem? Und wenn nein, hat jemand eine praktikable Lösung?


    Um etwas vorzugreifen:

    - vorübergehende Deinstallation ist keine Option

    - den Stopp der App zu erzwingen hat zur Folge, das nach Aktivierung die wieder neu mit der Käte gekoppelt werden muss :(


    Ich frage mich, ob die App so schlecht programmiert ist, dass sie keinen vernünftigen Standby-Modus hat und die CPU so belastet und warum nach Stopp der App wieder neu gekoppelt werden muss weil die App scheinbar die Daten nicht speichert oder ob es einen anderen Grund hat.


    Bin ich allein mit dem Problem?


    Mit hoffnungsvollem Gruß


    Thore

    Moin zusammen,


    sry, aber so recht verstanden hab ich leider nicht. Folgende Aufgabe stellt sich mir:


    Ich habe die Komponenten, Garmin zumo 390, Samsung Galaxy S7 und Sena 5 und eben MyRide. Über das Sena möchte ich das Navi hören, telefonieren, Musik hören und mit meinem Kumpel der ebenfalls ein Sena hat quatschen können. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich am sinnvollsten kopple?


    Bis jetzt ging das alles ohne MyRide. Da ich aber das Display und die Schaltknöpfe meiner Käte nutzen möchte, würde ich MyRide natürlich gerne einbinden. Die simpelste Konfiguration, die mir bis jetzt eingefallen ist, wäre das Handy und das Headset zu entkoppeln, dann das Handy mit MyRide zu verbinden und MyRide mit dem Headset zu koppeln. Das Navi wäre dann außen vor genau wie der Kumpel, sollten aber hoffentlich beide dann noch zu hören sein.


    Hat jemand eine bessere Idee?


    Gruß
    Thore

    Moin zusammen,


    ich fahre meine 1290 SA-S erst seit zwei Wochen (fahre aber seit über 30 Jahren Motorrad). Habe letztes WE dann die Orignialscheibe gegen die Puig Tourenscheibe getauscht, mit überraschend gutem Ergebnis.


    Die Maschine läuft insgesamt ruhiger wie vorher. Am Helm ist deutlich weniger Gerüttel zu spüren und leiser wurde es ebenfalls. Ich mache beim Stehenbleiben das Helmvisier immer 1-2 Rasten auf. Mit der Originalscheibe musste ich das Visier kurz nach dem Anfahren wieder schließen wegen Zugluft auf den Augen. Mit der neuen Scheibe fahre ich mit "offenem" Visier ohne Probleme bis 120 km/h.


    Ich bin 1,98m groß und ziemlich breit ;), Helm Schuberth J1. Das die Laufruhe des Motorrads deutlich besser wurde führe ich darauf zurück, dass durch die alte Scheibe mehr Verwirbelungen auftraten die an Helm und Oberkörper zerrten. Diese Kräfte haben sich auf das Motorrad übertragen, was die ganze Fahrt merkbar instabiler und wacklicker machte. Hinter der neuen Scheibe ist nun Ruhe eingekehrt und das Mopped gleitet sanft dahin. Ich bin die Scheibe allerdings bis jetzt nur bis ca. 180 km/h gefahren. Wie es darüber aussieht, kann ich daher im Augenblick noch nicht sagen. Da ich aber eher selten schneller fahre, ist das für mich auch nicht so relevant.
    Resume: die Scheibe hat sich für mich in jedem Fall gelohnt, da sie sowohl die Fahreigenschaften als auch den Fahrkomfort für mich deutlich verbessert hat. Gerade bei langen Touren macht sich das positiv bemerkbar. Daher: :Daumen hoch:


    MfG


    Thore