Beiträge von noxy

    Moin,


    Ich hab das damals auch so gemacht wie du, erst der Wechsel der Bremsscheiben - das hat auch für die ersten Trainings gereicht - habe dann aber auf Basis von Vilo seiner sehr guten Anleitung (findest du hier im Forum) den Wechsel der kompletten Bremsanlage vorgenommen.


    Ich hab die Brembo RCS 19 Pumpe mit Brembo Sätteln (M4 Sättel) verbaut. (inkl. 320iger Galfer Scheiben sowie 320iger Braking für den Regensatz)


    Du kannst natürlich auch jede andere Bremspumpe nehmen (Magura o.ä.). Auch hier gibts im Forum einen entsprechenden Thread (hab ich nur beim Durchscrollen gesehen, ob der inhaltlich sinnvoll ist, müsste noch geprüft werden :grins: )


    Ansonsten kannst du auch im Thread von WolleBolle reinschauen - er ist da nochmal etwas mehr eskaliert als Vilo und ich :wheelie:


    Ob Galfer oder Braking ist mMn. vollkommen egal - Verzögern tun beide sehr gut - Braking ist wenn ich mich nicht irre etwas schonender für den Geldbeutel.


    Wenn du das so machen willst, brauchst du wie bereits erwähnt auch andere Bremsleitungen. Ich hab die für nenn kleinen Taler noch rumliegen (da ich kein ABS mehr habe) - Meld dich gern bei mir wenn du Interesse hast.


    Aber uffbasse - ich persönlich hatte das Gefühl dass das originale Fahrwerk dann nicht mehr hinterher kommt mit der neuen Bremse ?


    Genug geschafelt - Viel Spaß aufm Track ✌️

    Huhu,


    Ich fahr den von Hepco&Becker.


    Hier der Direktlink zur Herstellerseite:

    KTM 890 Duke R (2020-)


    Passt aber nicht Plug&Play mit der PowerParts Rastenanlage.


    Optisch sicher geschmackssache - ob er schützt kann ich dir (noch) nicht beantworten ;)


    Von vorne sieht man ihn kaum - Seitenansicht gibts ja auf der Herstellerseite :)


    Ansonsten gibts auch etliche Alternativen (sowohl komplettschutz als auch nur bobbles).


    Ich persönlich habs nicht bereut - mich stört der Bügel auch nicht beim fahren - wenn dir

    Optik aber wichtig ist, dann lieber etwas unauffälligeres - oder ins farbkonzept mit einbinden :)

    Nutze raceanalyse zum tracken der Zeiten + Analyse der Linie (ist optional, aber ganz nettes gimmick)


    WolleBolle hatte den Racebox Mini getestet und schien angetan davon zu sein (hier jetzt fest drauf drücken) - hatte auch kurz überlegt, dann aber doch nicht gekauft, da der Drang bzgl. „Muss ich haben, brauch ich aber nicht” dann doch nicht so groß war ?


    Zum RaceAnalyse: funktioniert super, Live Tracking via Web Oberfläche, hat ne eigene SIM Karte eingebaut, damit die Daten zum Server kommen (brauchst dein Handy also nicht mit auf die Strecke nehmen).


    Hast halt etwas höhere Anschaffungskosten und musst dann jährlich nochmal für den Service zahlen.

    Die KTM Elektronik ist also besser als die von einer RSV4/V4/R1/Blade? ??????

    das du das überhaupt in Frage stellst :achtung ironie:

    Zur Vollständigkeit, ich hatte nur den ersten Teil des Zitats von Needforspeed62 genommen, er hatte noch nenn zweiten Teil, der das ganze zur Frage macht:

    Zitat

    Oder Is das veränderte Regelverhalten der TC so gering, das es nicht ins Gewicht fällt?

    Auch wenn es in nächster zeit sicher nicht von Interesse sein wird, ich hab ne Antwort von meinem KTM Händler bzgl. der Anpassung der TC erhalten.


    Zitat

    Also ich hab mit der Werkstattmeisterin gesprochen und sie meinte auch das die Duke das eigentlich automatisch macht


    Leider nichts Handfestes - Entspricht aber, mMn, der Antwort von NeedForSpeed62 die auf einer der vorherigen Seiten (Seite 10 ;) ) zu lesen war

    Weil die Elektronik so „intelligent“ ist und die Veränderung erkennt/ ausregelt

    Nabend,


    Ich weiß leider auch nicht mehr - ich hab bei mir alles rausgeschmissen und fahre komplett ohne TC/ABS/und Co?


    Falls du es auch ausbauen willst: Konnte bei meiner Fahrweise nichts negatives feststellen, war vom Gefühl her sogar eher besseres Gefühl gehabt, da ohne das eingreifen der TC auch kein aufschaukeln mehr am Kurvenausgang zu spüren war (oder ich hab mich nicht getraut voll aufzudrehen ??‍♂️)


    Ich frag mal bei meinem ehemaligen Händler nach, vielleicht kann er ja noch was in Erfahrung bringen / hat da Infos zu - sind ja auch mit der Duke aufm Kringel unterwegs.


    WolleBolle - Bin mit ArtMotor im September wieder in OSL, falls du mal antesten willst ?

    Zitat

    Interessanter Ansatz - Statt auf die Anlagen der Duke 890r zu schauen, die Umbauten der GP2-R zu nehmen, welche ja ebenfalls den selben Motor inne hat.

    Bleibt nur die Frage bzgl. der Passform an der Schwinge.

    Guter Hinweis für den Winter :)

    Hab die Anlage ja auch schon zuhause liegen ( Krümmer bekomm ich noch zugeschickt ).

    mal grob dran gehalten - Das scheint zu funktionieren - muss man dann aber mal schauen wie es sich beim Ein/Ausfedern verhält.

    Aktuell läuft der Underseat ja, wie der originale auch, innerhalb der Schwinge - Würde mit der anderen Anlage ja nicht mehr so sein.


    Wenn Bedarf da ist, dann kann ich auch gern die Karre aus der Garage ziehen und probeweise dran halten.


    Zum Auspuff - Martins (MCE) Aussage war "Ich nehm dir direkt die Illusion, dass die Karre mit der neuen Anlage leiser wird"

    --> Gibt aber noch einen zweiten Auspuff bei Krämer ( aktuell nicht lieferbar ), der hat dann auch nenn DB Eater beiliegen.

    Zitat

    Ein Punkt der mich noch etwas nervt auf der Rennstrecke ist die Hinterradbremse. Klar das geht alles, aber schnellwechselsystem wie bei den Supersportlern sind schon echt was richtig feines, wenn man diese einmal hatte.

    Das wäre noch ein schöner Optimierungspunkt, aus meiner Sicht.

    Hatte es zwar noch nicht - Aber ne bessere Lösung ( Bremse nach unten? ) wäre ziemlich geil - Hinterradwechsel und ich sind nicht die besten Freunde ?

    Ah ok, das wusste ich nicht, ich habe da keine Erfahrung mit und bin nur zufällig darüber gestolpert und dachte das könnte interessant sein :ja:

    Woher auch :)


    Kurzer background: Conrad hatte mich im Mai in OSL angesprochen wegen meines Heckrahmens und das er sowas ähnliches auch vor hat als Kleinserie - ich hatte dann den Kontakt zum Schweißer meines Vertrauens hergestellt - das Ergebnis ( siehe Kleinanzeigen-Link von archeon ) kann sich mMn. Sehen lassen - Vorteil im Gegensatz zu meinem Heckrahmen: man muss nicht alles umbauen und neu verlegen, sondern kann das Innenleben inkl. Kabelführung beibehalten.


    WolleBolle - vielleicht kannst mit ein paar Blenden die Airbox überdecken bis Rottweiler die genannte Ansaugung fertig hat.


    Die Schoner sehen schon nice aus - damit könnt ich sicher auch die Schramme an meiner Verkleidung überdecken ? hast du nenn Preis (vergib mir, wenn ich ihn übersehen habe)

    Zitat

    Ich habe die Firma direkt mal angeschrieben und eine Anfrage gestellt. Denn vor nicht mal zwei Tagen kam mir ein genau der Gedanke, denn ich finde das Rohr Design bei der SDR 1.0 einfach hübsch. Ein entsprechender Umbau wäre somit genau das richtige und spart unnötiges Gewicht.

    Bei Project Pie Racing ? Die machen Vertrieb und Co - Hatte euch nur den Mann hinter den Kulissen mit dazugeschrieben, damit ihr wisst das es ne geile Qualität hat :)

    Man möge mich steinigen, aber ich kenne keine Duke 790/890 bei der die Leistungskurve so aussieht.
    Marq  noxy sieht eure Kurve nicht so aus? :lautlach:

    KTM Duke 890 R Leistungssteigerung ECU Optimierung Chiptuning in Bippen

    Ich hab mir beim letzten Mal kein Diagram mitgeben lassen ? aber aktuell gehts Zumindestens bei mir eher abwärts ? scheiss Underseat ??


    Bzgl. Preis = Qualität - du kannst viel bezahlen und scheisse bekommen, selbes gilt für die andere Richtung.


    Ich bin bei MCE gelandet, da mir Markus Krämer ihn empfohlen hat.


    Es gibt sicher noch andere, die ihr Handwerk genauso verstehen - da kann ich aber keine Aussage zu treffen - das KnowHow was Martin (MCE) hat, ist denke ich einzigartig - da er ja auch an den GP2R Maschinen mit entwickelt und dadurch viel tiefer drin steckt als andere.


    BTW. Martin verkauft ja auch entsprechende Kits, damit man die Mappings selbst anpassen kann - möglich das der o.g. Verkäufer so ein Kit hat - ob er auch über das entsprechende KnowHow zur korrekten Anpassung verfügt - das werden wir wohl nie herausfinden außer jemand macht den freiwilligen- gibt ja 14 Tage Geldzurückgarantie ?


    (Hab den Post grad nochmal gelesen - ja ich bin ein MCE Fanboy ?)

    Moin,


    Motorrad hab ich heute abgeholt.


    Mit dem Underseat ohne DB Killer hat sie 115PS an der Kupplung. Da geht noch mehr.


    So schön der Underseat auch ist, er muss leider weichen, da er Leistung frisst - knappe 15 PS sind es wohl ?


    Den gewonnenen Platz im Heck nutzen wir um die Airbox zu vergrößern.


    Größerer Kühler sollte am besten auch noch dran - mal gucken was alles passen könnte.


    Sollte widererwartend ein Geldsegen kommen, wird vermutlich auch noch ein Ölkühler folgen (Martin bietet da ein Kit an).


    Die geplanten Umbauten werden aber erst im Winter beginnen, Ende September werde ich die drei Tage OSL auch mit weniger Leistung überleben ?


    Habt nenn schönes Wochenende ✌️

    Beachte, dass der Kühler der 890 größer ist, als der von der 790. Nicht das es hier noch zu Problemen kommt.

    Hmmm… hatte ich garnicht auf dem Schirm - die Unterschiede in cm hast du vermutlich nicht - oder?


    Im Ersatzteilkatalog findet ja leider keine Angaben zu den Maßen - Zur Not frag ich bei Martin nochmal nach :)


    Danke für den Hinweis ?

    Das tut ja schon beim Lesen weh :sehe sterne: Das arme Material. Die Triple im 3. Gang? Danach musst ja erst mal eh nicht beschleunigen, da kann man doch durchcruisen und einfach beim Umlegen nach rechts 1 (oder sogar 2) runter.

    Auch beim Anbremsen sieht man immer wieder welche die ihre Gänge gleich nachm Bremsen anlegen runterknüppeln und den Motor auf Anschlag drehen. Würde ich auch vermeiden.

    Ich geb dir vollkommen recht - wusste es am Anfang nicht besser - triple links im vierten ist mittlerweile eingespeichert und nach Start/Ziel werde ich beim nächsten mal probieren mich länger rollen zu lassen, bevor ich runterschalte.


    Aber danke für die ehrlichen Worte ?