Moin,
Ich hab das damals auch so gemacht wie du, erst der Wechsel der Bremsscheiben - das hat auch für die ersten Trainings gereicht - habe dann aber auf Basis von Vilo seiner sehr guten Anleitung (findest du hier im Forum) den Wechsel der kompletten Bremsanlage vorgenommen.
Ich hab die Brembo RCS 19 Pumpe mit Brembo Sätteln (M4 Sättel) verbaut. (inkl. 320iger Galfer Scheiben sowie 320iger Braking für den Regensatz)
Du kannst natürlich auch jede andere Bremspumpe nehmen (Magura o.ä.). Auch hier gibts im Forum einen entsprechenden Thread (hab ich nur beim Durchscrollen gesehen, ob der inhaltlich sinnvoll ist, müsste noch geprüft werden )
Ansonsten kannst du auch im Thread von WolleBolle reinschauen - er ist da nochmal etwas mehr eskaliert als Vilo und ich
Ob Galfer oder Braking ist mMn. vollkommen egal - Verzögern tun beide sehr gut - Braking ist wenn ich mich nicht irre etwas schonender für den Geldbeutel.
Wenn du das so machen willst, brauchst du wie bereits erwähnt auch andere Bremsleitungen. Ich hab die für nenn kleinen Taler noch rumliegen (da ich kein ABS mehr habe) - Meld dich gern bei mir wenn du Interesse hast.
Aber uffbasse - ich persönlich hatte das Gefühl dass das originale Fahrwerk dann nicht mehr hinterher kommt mit der neuen Bremse ?
Genug geschafelt - Viel Spaß aufm Track ✌️