Beiträge von schalldose

da ist vermutlich der Flansch am Krümmerrohr gebrochen.

Ist bei mir auch passiert, als wir vor zwei Jahren auf Sardinien waren, an der markierten Stelle im Bild unten.

Wenn du WIG schweißen kannst ist das eine leichte Aufgabe.

Edit: falls du niemanden findest der dir das Rohr schweißt, kannst dich gerne melden.

Ja das schaut schwer danach aus!
    Das Angebot mich zu melden werde ich dann gerne in Anspruch nehmen. Die nächsten Wochen bin ich zwar beruflich unterwegs und komme nicht zum schrauben, werde das dann aber für den Oktober in Angriff nehmen und erst mal verifizieren.

Vielen Dank!

Moin!
    Das nächste (hoffentlich) kleine Problem bei meiner SD990: Seit kurzem klappert der hintere Krümmer. Das Rohr wackelt etwas im Klemmblech und ich frage mich nun, reicht es, da eine neue Dichtung einzubauen oder muss ich für 260€ ein neues Auspuffrohr kaufen?

So oder so werde ich mir da mal einen Samstag zeit nehmen dürfen und vermutlich alle Schellen (und Dichtungen) neu bestellen, da die sich mit Sicherheit wehren werden.

Hab eine komplette akra Anlage vom Vorbesitzer drunter.

Hat mir da jemand evtl. einen Tipp bzw. kann mir seine Erfahrungen teilen?
    DANKE!

Danke für den Tipp.

Geht natürlich nicht darum krass Offroad zu fahren sondern halt auf Straßen die nicht so sonderlich gut sind. Werde es mal auf einen Versuch ankommen lassen und hoffe, dass es mich nicht permanent hin haut 😂

Servus zusammen!

Hat jemand schon mal Offroad-Reifen auf die SD990 montiert und dafür eine Empfehlung?

Ich würde das gerne mal ausprobieren, weil ich in der nächsten Saison gerne auch mal Touren machen würde, die etwas abseits asphaltierter Wege liegen.

Wär mal interessant ob das völlig daneben ist oder ob man das der alten Dame zumuten kann 😬

Liebe Grüße, Manu