Beiträge von Funki

    Ich habe heute ein iPhone SE mit 4,7 Zoll Displaygrösse das ich gerne in die techbox (1290 SAS Bj 18) packe um es während der Fahrt zu laden. Frage ist nun passt da ein 5,4 oder 6,1 Zoll Display auch noch rein? Leider habe ich keine Geräte in der Größe im Umfeld damit ich das selbst testen kann. Danke für die Info.

    das Fach unter dem Sozia Platz hat nun einen Sinn und genügend Platz für Werkzeug und ggf. Verbandpäckchen. Eventuell kann man noch eine Warnweste dazu legen. Ist jetzt auch elektronisch zu öffnen.

    also ich bin die neue S heute auch Probe gefahren. Hatte echt Spaß gemacht. Mir gefällt sie auch optisch ganz gut. Der Tempomat mit Abstandsradar ist toll und funktioniert einwandfrei. Auch ist die ganze Gasannahme gefüllt sanfter geworden, auch im Sportmodus. Handling gefühlt auch besser. Selbst die Standard Sitzbank ist schon sehr gut. Aber die Sitzhöhe der alten gefällt mir deutlich besser. Da kommt die neue mit Sitzposition hoch und Fahrwerk angehoben auch nicht hin. Der Kniewinkel bleibt mir bei 184cm zu steil. Der Blinker ist für mich ungut zu bedienen. Irgendwie habe ich das ausschalten eher durch Zufall geschafft als gewollt. Der Knopf ist meiner Meinung nach schlecht gewählt. Oder blinken wird überbewertet....


    Was mich am aber am meisten störte, ist das die Fussrasten des Sozius meiner Ferse den Platz wegnimmt. Ich stelle immer den Ballen auf die Raste, das geht nun nicht mehr so bei Schuhgröße 44 da nun die Ferse ansteht. Da fehlen einfach mal um die 5 cm Platz. Der Platz den die alte S hatte für die Füße.

    Das Fach fürs Werkzeug usw. unter dem Sitz der Sozia ist aber wieder sehr gut. Das hatte bei der alten echt gefehlt. Windschief ist bei der neuen auch ein wenig besser. Zumindest Ist es ein wenig leiser am Helm.


    Trotz des habenwill Faktors werde ich mal verzichten, ggf. Wird auch noch ein wenig nachgebessert von KTM im laufe der Zeit. Für den Preis (22k€ im Konfigurator) lass ich sie mal beim Händler stehen. Günstiger wird sie ja eh im laufe der Zeit von selbst. Und für meine würde ich mit Zubehör nur 9500€ geboten bekommen vom Händler. Nach 3 Jahren und 38k Kilometer und auch nur weil noch Garantie Verlängerung noch drauf ist. Das ist mir zuwenig. Und ein zu großer Wertverlust.

    also ich habe diese Jahr 2 Jahre dazu gekauft. Und hatte dann im Juli in Tirol einen Schaden am Gabelsimmering bei 32k Kilometer (BJ2018) hat gesifft und musste erneuert werden.


    Werkstatt hat beim Garantiegeber angerufen und bestätigt das er KTM Händler sei. 2 min später Zusage am Telefon schaden wird übernommen. Gabeloel ist vom Kunden zu bezahlen. 29€ Gegen 360€ da nehme ich danken an.

    Hallo,


    bei meiner 1290 SAS bekomme ich seit gestern die Meldung Allgemeiner Fehler im Display angezeigt. Aufgetreten ist es nachdem ich die Hupe betätigen wollte. Da stellte ich fest das diese ohne Funktion ist.


    Nach 3 maligem drücken der Hupe kam die Meldung plötzlich. Aber kein Ton.
    Zuhause mal mehrmals Zündung aus und wieder an, die Meldung blieb im Display stehen. Also alle Sicherungen raus, Meldung weg. Kam nicht mehr. Hupe geht noch immer nicht.


    Nach 3 mal Taste bedienen wieder Meldung da. Kabel an der Hupe unten hat Spielraum. Bisschen hin und her gerüttelt Meldung bleibt bestehen und Hupe tut nicht. Wackelkontakt ausgeschlossen? Was kann’s da haben?


    Danke für die Hilfe.

    also meine ist von 2018 wird Sommer wie Winter bewegt. Egal welches Wetter. Natürlich auch bei Salz auf den Straßen. Selbst da wird diese nur einmal die Woche abgewaschen. Trotzdem keinerlei Rost auf der Bremsscheibe.