Beiträge von Felix98

    Hallo mit einander,


    ich hab eine KTM EXC 300 TPI BJ:2018, seit ca. 10h hab ich immer das Problem, das mein Motorrad im Stand aus geht. Wenn ich Shoke gezogen habe, bleibt sie aber an.


    Es fühlt sich an als würde sie zu wenig Sprit bekommen, muss immer mit dem Gas spielen, das sie nicht aus geht.


    1) Hatte mal Dreck im Lufteinlass, aber nur bis zur Drosselklappe, danach war alles sauber, mein Kumpel meinte der Sand ist durchn Zylinder und der Kolben soll futsch sein (Hab jetzt 40BH)


    2) Hab heute alles sauber gemacht: Luftfilter, Benzinsieb, Einspritzventil sprich den ganzen Luftkanal von Luftfilter bis zum Motor.


    3) Fahr seit paar Stunden das Motul 800er Öl, kann mich aber noch damals erinnern das der KTM Händler wo ich sie gekauft hatte gesagt, ich soll das 700er fahren. Ein anderer KTM Händler meinte wiederrum das es egal sei?


    Habt ihr noch Tips was ich machen kann?


    LG Felix

    Hallo meine KTM EXC 300 TPI 2018 springt nicht mehr an, es ging damit los das sie im Standgas plötlich ausging und danach der E-Starter nicht mehr funktioniert hat. Sprich ich hab auf den E-Starter gedrückt und man hat wie ins leere gedrückt.
    Nach 2min warten, ging sie wieder normal an, jedoch hat jetzt die Motorkontrollleuchte angefangen zu leuchten.
    Ging aber nach einer Weile wieder aus (War gerade fahren)
    Die Lampe hat seit dem immer mal geleuchtet, und mal wieder nicht also total unregelmäßig.
    Beim ausmachen des Motorrades hat sie 3 mal geblinkt.
    Danach hab ich mein Händler angerufen und er meinte Batterie "abschließen" ca. 1min warten, wieder an schließen und das Motorrad an machen ca 2min und kein Gas geben.
    Hab ich gemacht, da hat sie aber auf einmal unheimlich gequalmt was sie sonst nie gemacht hat auch nicht im Kaltstart.
    Die Lampe war aus, nach 500m ging sie an, und danach das Motorrad gleich aus, es klang so als würde sie keine Luft mehr bekommen.


    Ich konnte auch heim schieben, und nun ist wieder das Problem das nichts passiert, wenn man den E-Starter drückt, man hört kein Anlasser und nix.
    Sprich sie geht nciht mehr an, Anschieben war auch ohne Erfolg.
    2. Frage: Ist das normal bei der TPI, das man mit 20BH nicht mal 1 Liter Öl verbraucht hat, sonder eher so halber bis dreiviertel Liter?


    Kommt mir ein bisschen wenig vor?
    Danke schon mal im Vorraus! :)