Beiträge von GThansen

    Also, ich habe nun aus dem Zubehör einen 12V - 5V USB adapter eingebaut. Dieser ist zudem schaltbar. Somit kann man die Dose direkt auf Dauerplus legen und kann somit auch beim Parken laden. Um ein Leerziehen der Batterie zu vermeiden wird die Dose einfach per dem Schalter abgeschaltet.

    Gruss20191029_185621[1].jpg

    Das Ding sieht super aus!

    Wieviel Ampere müssen wir denn beim Ausgang haben, damit auch das "seltsamste Samsung" ordentlich geladen wird?

    Auch wenn ihr mich jetzt für Verrückt erklärt, ich wasche meine Maschine immer mit Duschgel. Egal ob Dreck, Teer, Mücken oder Kettenfett, (Bei mir Öl, da ich einen CLS Kennenöler verwende) alles geht sehr einfach runter. Gerade bei den Mücken schlägt das Duschgel die Mückenentferner um Welten.

    Mit Verlaub, aber mein Moped wasche ich mit Baby Haar Shampoo, so bleibt prima geschmeidig.:lautlach:

    ...also, ist ja eine GT, daher eine serienmässige Buchse.


    Habe nun nachgeschaut. Ein Wackler ist es nicht, alles fest.


    Habe nun ein Ladegerät angehangen, dann ging es, ohne Ladegerät und ohne Motorladung sank die Voltzahl auf ca. 12,5 Volt, dann brach der (Handy-)Ladevorgang ab.

    Nun sollte man meinen, dass bei laufendem Motor, bei etwa >14,0 Volt eine permanent Handy-Ladung anliegen sollte oder? War aber gestern nicht der Fall!.


    Mag es was mit der Batterie (13 Monate alt, die erste) oder mit dem Regler / Lichtmaschine zu tun haben?

    Hallo zusammen,


    habe Probleme mit der Bordsteckdose.#


    Habe mein Navi in Form eines Handys an die Bordsteckdose angeschlossen. Also seit vielen Tausend Kilometern funktioniert die Stromversorgung gut.(Bis gestern)

    Nun aber ist es so, dass mal Strom am Handy ankommt mal nicht. Man hört es, da es immer einen Kontrollton gibt, wenn die Ladung beginnt-, und wenn sie aufhört.


    Nun habe ich bereits das Ladekabel und den Ladestecker getauscht, aber das Ergebnis ist das gleiche.


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?:denk:


    Vielen Dank vorab

    Jungs,

    wo treibt ihr euch rum?

    versucht da wirklich jemand die Koffer zu öffnen?


    Also Meine funktionieren nach dem ersten Tauschen prima und ich bin glücklich, dass ich sie habe, selbst, da ich vorher überhaupt kein “Koffer“ Freund war.

    Die Dinger sind tacko!


    Sind vollgasfest,

    gut in der Handhabung

    überwiegend, nein, nun immer dicht,

    und passen sich der GT, optisch wunderbar an. :ja:

    ...nochmal reinigen ( die Holme und die orangen Schutzkappen), also Schutzkappe unten entfernen, dann Silikonspray dünn auftragen(auf die Lauffläche des Holmes), möglichst mit zum Simmerring. Ein paar mal eintauchen und testen.


    Versuchs mal

    Die KTM Topcase Halterung für die GT steht sehr weit ab, die SW-Motech Halterung (s.o.) ist schmaler/kleiner/unauffälliger = habe ich auch und bleibt dran. Alleine extrem unauffällig, bei Regen schützt sie vor Dreck vom kurzen PP-KZH, mit Sozia kommt ein Givi-Adapter und Topcase drauf...

    also, d.h., mit der SW-Halterung (siehe oben) würde es funktionieren, eine große Gepäckrolle aufzulegen, OHNE eine weitere Platte zu montieren?

    Mein Kumpel hat seine Packrolle einfach quer über die Koffer der GT gelegt, und dann mit einem schmalen Zurrgurt (mit Federschließe) befestigt.


    Hielt bombenfest und hat nichts gekostet.

    ....das mache ich natürlich auch so, wenn ich OHNE Sozia fahre, es geht aber darum, Platz zu schaffen, um MIT Sozia zusätzliches Gepäck (unzählige Schuhe der Frau :titten:, Hutkoffer, etc.) aufnehmen zu können. :ja:

    Es gibt von SW Motech einen Heckträger. Haltebügel weg, Träger hin. Sind nur zwei Schrauben. Ein Bekannter hat’s dran. 6D50D2AA-BD26-471F-BE3D-73754B4BEB40.jpeg

    Vielleicht entspricht es deinem Wunsch

    Danke, der scheint zu passen, mal sehen wie er von der Seite aussieht. Umbauen funktioniert wohl, dauert aber doch ein paar Minuten.

    Das hier ist meine Lösung, allerdings Eigenbau und sehr stabil:


    Topcasehalterung Eigenbau

    Danke, gefällt mir auch, hast du noch eine Version übrig?

    hallo zusammen,


    Suche nach einer temporären Halterung, auf der ich meine Gepäckrolle anschnallen kann, falls ich mit zwei Personen auf der GT auf Reisen gehe.:tröst:


    Habe die GT-Koffer, alles klar, die reichen aber nicht. Und ich will nicht immer per Paketdienst den Koffer auf Reisen schicken bez. meine Mitfahrer bitten, meine Gepäckrolle mitzunehmen.:knie nieder:


    Daher benötige ich leichte und kompakte eine Halterung, die ich vor der Fahrt, schnell mal montieren kann, nach der Fahrt wieder schnell demontieren kann. :denk:


    Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Danke vorab.

    Hallo zusammen,


    in meinem Urlaub (Italien) musste ich, auf Grund von erhöhtem Gummi-Abrieb in den Bergen, schon wieder einen neuen Hinterreifen montieren lassen.

    Die tat ich dann in einer "Fachwerkstatt", die mir dann die Felge, nach dem Aufziehen, in die Hand drückte und mitteilte…


    "Der Reifen an der Einarmschwinge wird bei uns nicht gewuchtet, das ist sowieso überflüssig, das machen wir im Renneinsatz auch nicht, die Hinterräder wuchten. Das merkt man auch nicht.":staun:


    Also gemerkt habe ich auch nicht´s. Aber ob die Lager und Federelemente das so gut finden?:kapituliere:


    Was haltet ihr denn so von dieser Aussage?:denk:


    update: Die "Fachwerkstatt" ist in Brixen/Vahrn/Varna (Bozen) Südtirol, und nennt sich MOTOSERVICE .

    Meine Vermutung ist, dass es zwischenzeitlich ein weiteres update gab. denn

    Ich hatte bereits das Fahrwerks- UND Motorupdate. Da lief alles ganz hervorragend. Gasannahme gewohnt agro, alles gut.

    Erst als ich vor tagen die 15.000er Inspektion hatte, da war die Gasannahme erheblich verändert.


    Ob man (KTM) das aber wieder bis zum Zeitpunkt x downgraden kann ( oder will ) glaube ich kaum.

    Na ja,


    also ich hatte irgendwann schon mal so ein Angelegenheit. Da hab ich mal ein Bike neu gekauft, und war mit der Leistung nicht ganz so zufrieden. Dies tat ich dann auch dem Händler kund. Der wohl meinte, dass ich es wohl nicht so ganz beurteilen könnte, ob das Ding 100 oder 125 PS hätte.

    Nun gut.

    Mein Vorschlag zur Klärung war der, dass ich die Gute zum Leistungsprüfstand befördere und dort kläre, was nun Sache ist?!

    Wenn das Ding nun an die 125 PS (Nennleistung) hat, dann würde ich die Kosten tragen, wenn es denn an die 100 PS hätte, dann doch bitte der Händler.

    Ok der Deal stand!


    Ergebnis: Der Leistungsprüfstand zeigte 102 PS, die Kosten, auch die der Abstimmung (damals noch Vergaser) trug der Händler, vereinbarungsgemäss.:grins:


    Mal sehen, wie es diesmal läuft?:rolleyes:


    Natürlich werde ich das Biest/die Oma nicht gleich verkaufen, weil, ich mag (mochte) ja die Charakteristik des Bikes, ABER…

    Wenn sich daran etwas verändert, also an der von mir gekauften und vorher getesteten Charakteristik, dann möchte ich, sehr wohl darüber informiert und befragt werden.

    Also....,

    bei meiner 17er 1290 SDGT sind beide Updates drauf (Motor und Fahrwerk)

    Wochen nach den beiden Updates hatte ich eine 15.000er Inspektion.

    Danach hatte ich das (möglicherweise subjektive) Gefühl, dass die Gasannahme, der allererste Bereich, etwas sanfter ist, etwa so wie bei Rain.

    Nun denn.

    Dann habe ich mir wieder die Dongles eingebaut und empfand es als angenehmer.


    Leider ist es so, dass aus der Schräglage heraus kein besonderer Schub mehr ansteht.

    Dies habe ich zunächst dem (M)TC zugeordnet, also einen (Rache)Dongle gekauft und angeklemmt.


    Nun bin ich mit ausgeschalteter TC gefahren…, und leider ist es immer noch SEHR unspektakulär.

    Da schmiert nicht´s weg , da dreht nichts durch. (Pirelli GT II )

    Bin gerade wirklich sehr enttäuscht und suche die ??? 170 PS

    Aus meiner Sicht sind es vielleicht (max) 100 -120.

    Na ja, vielleicht MUSS ich wirklich auf einen Leistungsprüfstand.


    Habe mir das Biest (was nunmehr zur älteren Dame neigt) eigentlich gekauft um damit mehr als ausreichend Schub zu haben.

    Klar kann man nun Vergleichen mit anderen Usern tauschen, beim Händler jammern, testen, schreiben.

    Jedoch wollte ich eigentlich nur Fahren und Spaß haben……

    Und für diejenigen unter uns die so viel Mutterliebe als Bevormundung empfinden gibt es Mittel und Wege den Scheiß abzustellen.


    Auf das Wahre und Echte. :prost:

    Gibt es denn, außer die

    - MTC jedes Mal aktiv auszustellen, bis zum neuen Zündungsstart.

    oder

    -(ich weiß nicht welchen???) Dongel kaufen


    noch weitere Möglichkeiten?


    Das würde mich doch sehr interessieren


    Bitte um Info, Danke vorab