Beiträge von Handstreich

    Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, das KTM Teile verkauft, und in meinem Fall sogar verbaut, die nicht der Stvo entsprechen. Da würde ich aber zumindest einen Hinweis des Herstellers (oder des KTM Händlers) erwarten. Ich werde die Tage mal bei meinem Händler anrufen und ihn darauf ansprechen.

    ...tja, da ist KTM nicht allein. Auch Ducati vertreibt einen KZH für die Panigale welcher fast 45° aufweist.

    ??? welchen?

    Weil weit ausgeholt du auch einen Unfall wegen zu wenig Sicht bauen könntest und beim TÜV sogar Vorsatz walten lässt.

    War nur interessehalber ob deiner dich mit den Spiegeln durchlässt.


    Also ich würde nicht mit unzulässigen Spiegeln rumfahren. :nein::zwinker:

    Ich will mich ja nicht störrisch außerhalb der Gesetzeslage positionieren und

    sagen: “Diese Gesetze und Vorgaben sind mir alle wurscht, aber bei deinem Bsp. müsste ein Unfallgegner oder Sachverständiger erstmal konkret beweisen, dass meine etwas kleineren Spiegel mich das Problem nicht haben sehen lassen. Das wird schon mal schwierig, denn selbst in meinen CRG sehe ich deutlich mehr als in den Std. Lenkerspiegeln, denn das Sichtfeld nach hinten zeigt genau so viel an Verkehr und Straße wie ein größerer E-Konformer Spiegel, nur minimal kleiner.

    Natürlich würden E-Spiegel das auch zeigen, aber da würde mich persönlich dieser Hasenohren- Look stören. Ein weiterer Vorteil meiner kleinen CRG ist der klare, unverwackelte und stabile Blick nach hinten auch bei hoher Geschwindigkeit. Und zum. in Deutschland wird dir kein Polizist aufgrund zu kleiner Spiegel die Weiterfahrt untersagen.

    Ich finde den Sitz optisch sehr geil von racefoxx mit dem carbon.kann mir jemand sagen wie es sich bei altagstouren auswirkt im Vergleich zum pp Sitz von KTM? Wie ist die Höhe und auch die Härte des Sitzes?

    Sitze mit meiner pp Sitzbank momentan sehr gut bin 1.86 gros

    Ich war erstaunt, ab wann erst der "Popometer" keine Lust mehr auf den Racefoxx Carbon Sitz hatte - 300km ohne murren, da hatte ich beim PP-Sitz schon mal eher ein Ziehen am Steiß.

    Die Höhe ist mit einer 10mm Auflage vergleichbar zum PP, nur das man mit dem Carbonsitz nicht in den Schaumstoff sackt. Ich habe eine 20mm Auflage drauf und meine, dass ich die Erhöhung deutlich wahrnehme.

    1. Das passt schon, Du musst es nur beim Aufsetzen etwas spreizen, irgendwann macht es plopp und passt sehr schön.


    2. Die Schrauben müssen raus! Dafür kommt dann von Außen(!) die Distanzbuchse und neue Schrauben rein.


    3. Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht, der Racefoxx-Sitz musste MASSIV nachbearbeitet werden. Außerdem ist der Unterbau aus Mumpe und nur die oberste Schicht aus Carbon.

    zu 1. ich hatte es schon gespreizt - hätte ich wohl noch noch mehr ziehen müssen - über den einen Punkt wollte ich nicht hinaus ;o

    zu 2. na logo, das hatte ich auch so, aber es ging nicht weit genug nach vorn um die Schrauben einzudrehen. Da hätte ich das Loch weiten müssen

    zu 3. da hatte ich schon zwei mal Glück, die passten auf Anhieb. Das nur die oberste Schicht aus Carbon ist, ist aber klar. Der Rest wird GFK sein, damit die

    Stabilität erreicht wird. Wenn man das ausschließlich mit Carbon erreichen wollte, würde es (sehr) teuer werden

    Ich habe den Sitz heute bekommen und wollte diesen probeweise vor dem Lackieren

    einmal montieren, aber dieser passt nicht. D.h. er läßt sich unten (zum Batteriefach) nicht

    auflegen bzw. darüber schieben, da dieser nicht breit genug ist und nicht über das darunter

    liegende Fach geht.

    Auf jeder Seite (links/rechts) fehlen ca. 5 - 7mm. Des weiteren läßt sich der Sitz nicht weit genug

    über den Tank nach vorn schieben um ihn verschrauben zu können. D.h. an den vorderen Schrauben fehlen

    ca. 1 – 1,5cm. Sehr schade. Ich möchte aber auch nicht am dem Sitz herum schleifen und werde

    diesen zurück schicken.

    Ich werde mir bei Racefoxx jetzt den Sitz in Carbon bestellen, der passt auf jeden Fall.

    Hallo Klaus,

    nicht nur das Zubehör, auch den Race-Seat selbst kann man nicht mehr bestellen. Ich habe heute noch einen Händler gefunden, der einen auf Lager hatte

    und habe mir diesen bestellt. Ich kann dir das Zubehör dann gern fotografieren. Allerdings frage ich mich, was es da groß als Zubehör geben soll

    außer Schrauben und vielleicht noch ein paar Hülsen.

    Tja, etwas anders programmiert muß die Legos4 im Vergleich zum deutlich teureren KTM Bruder sein

    oder man muß diese bei KTM anlernen lassen.

    Ich habe sie einfach Plug-N-Play angeschlossen und augenscheinlich lief sie auch.

    Sie ließ sich vom Handsender aktivieren, wurde aber auch beim "Zündung ein" aktiviert.

    Nachdem sie aktiv war (50 Sek. gewartet), habe ich das Bike mal ordenlich geschüttelt, aber kein Ton.

    Dann die Zündung an (mit Hauptschlüssel) und schon ging der Krach los. Auch hatte ich mittlerweile den Mikorwellensensor verbaut

    und an den dafür vorgesehenen Pin connected - der Sensor lief bzw. wurde auch aktiviert, was eine Status LED am Sensor anzeigte,

    aber die Alarmanlage blieb stumm. Aus meiner Sicht hat man sich etwas einfallen lassen um den billigen Zwilling nicht funktionieren zu lassen.

    Oder liegt es am Baujahr 2018.


    Hat jemand an einer SDR 2.0 eine Legos4 zum Laufen bekommen?

    Geht´s nur mir so?

    Manche Moppeds sehen aus, als kämen Sie aus nem Circus....:denk:


    ...weniger ist manchmal mehr...

    ...klar, ist nat. immer Geschmacksfrage aber auch eine Frage der Marke - es passt schon mal zu KTM aufgrund des Firmenorange - bei Ducati oder BMW ginge es garnicht - aber wie gesagt "Geschmacksfrage" und jedem das Seine und mir das Meine :Daumen hoch:

    ...welche Seite ich auch sehr empfehlen kann ist raceStyles!

    Schönes Dekor und u.a. auch der hier im Forum bekannte MotorSpoiler.

    Wie schon beschrieben, hat man mir diesesn gleich beklebt (ab 200€ Bestellwert.)

    btw - den Spoiler gibt es dort in drei Gfk und zwei Carbon Varianten.

    Hi,

    ja KTM Shoei X-Spirit III habe ich auch und es ist der erste Shoei der mir passt.

    Bei mir sitzt er seit der erste Anprobe knackig, perfekt. Ist nicht zu laut, liegt gut im Wind

    und die Belüftung ist durch viele Zugänge gut einzustellen.

    Nach einem getönten Visier habe ich mir jetzt das selbsttönende gekauft. Diese Art Visier hatte ich schon einmal

    für meinen Ducati Arai. Es dauert zwar einen Moment bis es sich "einstellt" (nicht auf Knopfdruck wie bei AGV),

    aber es ist schon sehr empfehlenswert. Ich habe es für 115€ bei "real.de" bekommen und es ist somit

    nur unwesentlich teurer wie ein getöntes Shoei Visier.

    Ich habe auch die Kappen bestellt, da ich mir einen Zentralständer zulegen möchte. Hierzu muß eine Hülse in die Achsaufnahme verbaut werden,

    was nicht so "prall" aussieht, aber mit dieser Kappe ist es kein Problem, da diese sehr leicht zu entfernen ist und trotzdem fest sitzt.

    Meine bisherige Rizoma Abdeckkappe saß zwar super fest, aber es war sehr fummelig diese wieder zu entfernen. Das wäre mir zu aufwendig

    für das Nutzen des Zentralständers. Aber so...