Beiträge von SteffenSB9

    Gestern eine Stunde unterwegs gewesen, um beim tanken festzustellen, dass mein Steuerkreuz der linken Armatur flöten gegangen ist.


    Ersatzteil Katalog gibt es die komplette Armatur für 421€. Einzeln kannst du dir das Teil so nicht kaufen. Morgen direkt mal beim Händler vorbei und schauen, ob er das kleine Teil bestellen kann…

    Habe an der SDR 3.0, die ich nun 3 Wochen besitze, den v3 200mm drauf und finde den im Vergleich zu meiner ex 790 Duke mit Arrow Pro-Race im unteren und vor allem mittleren Drehzahlbereich wirklich lächerlich leise. Im oberen Bereich ist die SDR etwas dominanter und kerniger.

    Muss echt schmunzeln, wenn hier Leute schreiben, das es einige nicht verstehen wollen, die e-Nummer würde nichts bringt, weil zu laut. Mag wohl bei frühen AR Modellen stimmen, aber nicht bei den letzten noch legalen. Für laut müsste da noch einiges manipuliert werden. Mit der 790 war ich bei Kontrollen etwas aufgeregt, trotz dB-killer, aber bei der SDR wäre ich sowas von tiefen entspannt :peace:

    Gibts es gerade irgendwo ein bezahlbaren S22 Hinterreifen? Preise sind gerade echt frech. Gibt es Lieferengpässe, die die Preise so hochtreiben?

    Vorbesitzer hatte eine entspannte Fahrweise, die den Vorderreifen gut geschont hat. Würde denke einen Hinterreifen noch leben.


    Ansonsten kommt komplett neuer Satz Diablo Rosso IV für 343€ drauf.

    Was erzählst du da und vor allem wie redest du?

    Schon mal drüber nachgedacht, das es das Kennzeichen des Vorbesitzers ist?

    Nicht zu glauben, oder?!



    Ich habe ein ganz normales kleines Kennzeichen. Was machst du da jetzt so komisch.


    Mir geht es darum, wieso R&G eine Grundplatte für ein altes, großes Kennzeichen entwirft.

    Selbst wenn man ein halben Roman auf seinem Kennzeichen stehen haben will und deshalb ein großes bekommt, könnte man die Maße so wähle , das auch ein kleines drauf passt, ohne links und rechts hinaus zu stehen.


    Ich wollte nur wissen, ob es bei den anderen hier auch der Fall ist oder ob der Vorbesitzer irgend ein Mist montiert hat

    Also habe seit gestern eine SDR 3.0 mit AR V3 200mm.

    Bin echt etwas traurig und mir blutet das Herz…

    Meine jetzt verkaufte 790 Duke aus 2020 mit einem Arrow Pro Race war einfach nur göttlich, was den Klang angeht.

    Rotzig wie Sau. Der Schaltautomat hat dich jedes Mal mit einem fetten Knall belohnt und beim runter Touren hat die soooo sehr gebrodelt, geblubbert und geknallt. Sie hat einen ständig angestachelt, Gas zu geben. Ohne dB Killer und Grauzonen legal, da bekannter weise die Lautstärke im Messbereich in der Toleranz liegt, aber ansonsten einfach nur dumm laut ist und es dir das Trommelfell unterm Helm wegpustet…

    Das alles hat die SDR 3.0 irgendwie nicht, trotz Austin Racing. Knallt etwas beim Schalten…das war’s aber auch irgendwie. Runtertouren gibt es kein Feuerwerk. An der Ampel blubbert sie tief vor sich hin…aber dieses gewisse etwas, was die 790 hatte, fehlt mir. Klar, wenn du am Hahn ziehst kommt gewaltig was, ansonsten fehlt mir aber das gewisse etwas. Haltet mich für bekloppt haha.

    Ich hoffe, das meine Freundin bald ihren Lappen macht und sich dieses tolle Bike zulegen wird!


    Hier nochmal ein Abschiedsfoto. Werde sie vermissen

    Also ich habe den ARROW Pro-Race montiert. Preis Leistung stimmt einfach und mit dB-Killer kein spürbaren Leistungsverlust. Für mich, mit den ganzen Austin Racings und dem Sc-Project S1, der ja leider keine Zulassung hat, die schönsten Pötte für die 790/890 Duke.


    Super klang, aggressiver, hungriger als Original und blubbert vorallem richtig schön, wenn das Motorrad warm ist und runter tourt.


    Nun habe ich öfter hier im Forum gelesen, das dieser Legal ohne dB-Killer sein soll…Arrow hatte dies auch öfter auf Nachfrage bestätigt. Ohne dB-Killer ist das Motorrad aber wirklich extrem. Also du fällst auf. Beim runter Touren blubbern und poltert wie Sau…du stehst an der Ampel…fast schon peinlich, weil der so laut ist. Teilweise Frequenzen beim beschleunigen, die richtig im Ohr weh tun.


    Zum ausprobieren mal spaßig, aber ansonsten einfach nur lästig laut. Jede Polizeistreife, die gerade Langeweile hat, wird dich definitiv anhalten.

    Naja bei Arrow mal nachgefragt, was bei deren Messungen rausgekommen ist. Hier die Antwort


    Good morning Steffen, noise levels measured on Duke 790 2018/2020 are the following:

    - original bike (the one tested at Arrow): 93dBA @ 4500rpm

    - Arrow pro-race without dB-killer (on original pipes): 94dBa @ 4500rpm

    - Arrow pro-race with dB-killer (on original pipes): 92dBa @ 4500rpm


    Noise levels declared on frame plate and registration documents is 92dBa @ 4500rpm.


    Regards, Raffaele



    Also würde wohl eine Messung bei genannter Drehzahl standhalten…aber in allen anderen Bereichen gnadenlos durchfallen, weil unfassbar laut


    01C3960F-CB81-483D-BE52-A59EA9280000.jpeg

    Da ich mit den ganzen standard Dekoren nicht wirklich viel anfangen kann, habe ich mich hingesetzt und das Prototypen Design auf meinem iPad gezeichnet. Natürlich nur soweit die Vorlagen es zugelassen haben. Mit Hilfe von robby11 konnte ich das dann auch umzusetzen. Der Gute hat noch viel hin und her geschoben und das Ganze angepasst, damit die Konturen auch sitzen.

    Erster Versuch schon klasse, wird aber noch etwas optimiert. 2ter Versuch sollte dann zu 100% zufriedenstellen :)!

    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für deine Hilfe!!

    Gestern Abend das allererste mal foliert. Etwas schief hier und da, weil blutiger Anfänger. Das nächste mal werde ich mir vorher Punkte markieren, das es auch wirklich dort sitzt, wo es auch hin soll.


    Bin schon schwer begeistert! AD67A74A-2E59-4915-83E4-C1DDCA5473B9.jpeg

    Also ich habe jetzt seit einer gute Woche die 790 Duke. Liebe den Sound des Serien Auspuff! Aber denke nächsten Monat kommt dann der Austin Racing V3 Mini 200mm drauf. Der hat die schönste Linienführung zum Heck im

    Vergleich vieler Zubehör Anlagen, die alle nicht steil genug stehen und deshalb einfach das Bild zerstören.
    anfsngs wollte ich den AR GP1R in 170mm mit Zulassung haben…dieser wird aber leider nur noch in 120mm hergestellt und Besitz somit auch keine Zulassung mehr.
    Also falls irgendwer einen gültigen Rabatt Code hat, gern her damit ?✌?…alle, die ich im Forum gefunden habe, waren leider nicht mehr gültig.