Also ich habe den ARROW Pro-Race montiert. Preis Leistung stimmt einfach und mit dB-Killer kein spürbaren Leistungsverlust. Für mich, mit den ganzen Austin Racings und dem Sc-Project S1, der ja leider keine Zulassung hat, die schönsten Pötte für die 790/890 Duke.
Super klang, aggressiver, hungriger als Original und blubbert vorallem richtig schön, wenn das Motorrad warm ist und runter tourt.
Nun habe ich öfter hier im Forum gelesen, das dieser Legal ohne dB-Killer sein soll…Arrow hatte dies auch öfter auf Nachfrage bestätigt. Ohne dB-Killer ist das Motorrad aber wirklich extrem. Also du fällst auf. Beim runter Touren blubbern und poltert wie Sau…du stehst an der Ampel…fast schon peinlich, weil der so laut ist. Teilweise Frequenzen beim beschleunigen, die richtig im Ohr weh tun.
Zum ausprobieren mal spaßig, aber ansonsten einfach nur lästig laut. Jede Polizeistreife, die gerade Langeweile hat, wird dich definitiv anhalten.
Naja bei Arrow mal nachgefragt, was bei deren Messungen rausgekommen ist. Hier die Antwort
Good morning Steffen, noise levels measured on Duke 790 2018/2020 are the following:
- original bike (the one tested at Arrow): 93dBA @ 4500rpm
- Arrow pro-race without dB-killer (on original pipes): 94dBa @ 4500rpm
- Arrow pro-race with dB-killer (on original pipes): 92dBa @ 4500rpm
Noise levels declared on frame plate and registration documents is 92dBa @ 4500rpm.
Regards, Raffaele
Also würde wohl eine Messung bei genannter Drehzahl standhalten…aber in allen anderen Bereichen gnadenlos durchfallen, weil unfassbar laut
01C3960F-CB81-483D-BE52-A59EA9280000.jpeg