OK. Ich sollte noch erwähnen, um was es mir ging, als ich dem Thema mal hinterher gegangen bin. Es stand die Entscheidung an, ob das neue Mopped eine SAS oder eine SAR werden soll. Ich mochte das elektronische Fahrwerk schon, aber fühlte mich immer ein wenig entkoppelt. So eine Art Fliegender-Teppich-Gefühl. Irgendwie anders als bei konventionellen Systemen.
Da hab ich halt mal bei Franz angerufen und gefragt, ob man das eventuell verbessern kann. Direkter machen kann. Überarbeiten kann. Und ich bekam als Antwort, dass man diese elektronischen Systeme nicht überarbeitet, weil --->>> siehe so grob meine Argumentation oben.
Letztlich war das nicht kriegsentscheidend für mich. Es ist nun eine SAR geworden, aber eher wegen der Raddimensionen. Und gegen das manuelle Fahrwerk hatte ich nix einzuwenden. Funktioniert ja so out-of-the-box.
Jetzt frage ich mich natürlich, wo hier das Mißverständnis liegt.