Beiträge von grollo

    Fackel nicht lange.
    Probefahrten mit der 1090 und 1290 R hast Du ja schon gemacht.
    Wenns der Geldbeutel zuläßt nimm die Dicke.
    Mir sagte mal ein guter Freund, wenn man die Wahl hat zwischen 2 Fahrzeugen und nur aus Vernunftsgründen die vermeintlich schwächer motorisierte oder etwas schlechter ausgestattete Variante nimmt, dann wird man es ewig bereuen.
    Auch wenn ich Ihm damals nicht unbedingt Glauben schenken wollte, behielt er Recht.
    Es sollte bei einem Moped nicht unbedingt die Frage zu beantworten sein welches Moped mit welcher Motorisierung ausreichend ist, sondern eher welches Moped den meisten Spaß bringt.
    Hier geht es um die Gestaltung der Freizeit, des Urlaubs und einfach nur darum Spaß zu haben, da macht man keine Kompromisse.
    Wünsche Dir viel Glück mit der Entscheidung und tu das Richtige.
    Gruß
    Micha

    So die hohe Puig in Rauchgrau ist bestellt. Hoffe es wird auch die neuere Variante geliefert und das Teil ist passgenau.
    Habe mir noch mehrfach die Bilder angeschaut und muss schon sagen, das Teil ist echt nicht dezent.
    Aber es hilft ja nichts. Die Wirksamkeit wurde von vielen schon bestätigt, da muss ich halt den Kompromiss eingehen.
    Sportliche Optik hin oder her, in dem Fall steht der Nutzen im Vordergrund.
    Danke Euch allen erstmal für die Hinweise und die bereits gemachten Erfahrungen und deren Dokumentation.
    Gruß
    Micha

    Ich fahre die hohe Puig in dunkel getönt. alles paletti - Durchsicht geht , ist aber im Grunde kaum nötig. Für mich ist die Lösung gut, wenngleich mir bei großer Hitze gelegentlich der Gedanke an eine kleine Scheibe kommt. Auf großer Tour hingegen schätze ich es, mit offenem Visier fahren zu können.
    1,89, Nexx-endurohelm (ohne Schild), PP-Bank einteilig.
    ....übrigens pendelt trotzdem und trotz KTM Adventure (uralt) textilklamotten nix!


    DerGerry


    Vielen Dank für die Info.
    Das hilft mir auf jeden Fall schon weiter.
    Für die ganz heißen Tage habe ich noch die R und die S Scheibe, das passt dann mit der Puig für längere Touren.
    Nachdem ich mir den Thread jetzt schon 3 mal komplett durchgelesen habe und alle Bilder wieder und wieder angeschaut habe, werde ich von meinem Ursprungsplan abrücken und die Puig auch in Rachgrau nehmen. Finde die Optik sehr gelungen. Die Pendelinfo war ebenfalls sehr wichtig!


    Danke nochmal an Dich Gerry für die schnelle Antwort.
    Gruß
    Micha

    Hallo zusammen,
    interessiere mich auch für die große Puig.
    Ich fahre die SAR mit 890mm Sitzhöhe und bin selbst 1,92m.
    Würde die gerne als neue Variante in Transparent nehmen.
    Habe ich etwas überlesen oder habt Ihr die alle in Rauchgrau?
    Falls sie jemand in Transparent fährt, würde ich bitten kurz ein Bild mal einzustellen.
    Dann gleich noch ne zweite Frage an die Puig Fahrer mit der rauchgrauen Scheibe.
    Ist da ggf. die Durchsicht noch gut möglich oder wird das eher nix mehr aufgrund der Tönung?
    Danke schonmal vorab für die Hilfe
    Gruß
    Micha

    grollo


    Danke Micha,...aber ließ mal die Kundenbewertungen! Bei diesen Modell wurden vermutlich qualitativ schlechte Lautsprecher verbaut. ...und das bei einen Mehrpreis von 30,- Euro zum SENA SF2 !


    Ralph :sehe sterne:



    Hi Ralph,


    ja das stimmt. Nur die Technik der Louis 80 Edition kann man nicht mit dem SF2 vergleichen.


    Da ist die Louis 80 schon hochwertiger. Habe mit Leuten gesprochen die das Louis 80 haben, sie sind durchweg zufrieden, bestätigen aber dass die Lautsprecher besser sein könnten.


    Gruß


    Micha

    Ich verwende selbst das SENA 20s Evo im Dualpack.
    Würde es Dir blind empfehlen, da es sehr gut und einfach im Handling ist und viele Funktionen beinhaltet.
    Allerdings befindet es sich nicht im mittleren Preissegment, da gibts es günstigere Alternativen.
    Deswegen würde ich Dir das im Moment bei Louis in einer Kooperation mit SENA entwickelte Gerät der Louis80 Edition empfehlen.
    Das Gerät kann jede Menge und ist vergleicbar von der Technik mit dem SENA 10s, nur einen Tick günstiger.
    Auch ist das Gerät außen am Helm deutlich kleiner, funktioniert über Tasten und hat keinen großen Drehknopf wie das 10s.
    Wenn Du nicht mit größeren Gruppen fährst mit denen Du permanent kommunizieren möchtest auch über größere Entfernungen, dann wäre das eine etwas günstigere und auch kleinere Variante.
    Die Technik des 10s ist keine Technik aus der Steinzeit, sondern immer noch mit vorne im Bereich Kommunikation.
    Gruß
    Micha

    @*grollo*,...
    ...dein 1. Beitrag hier! Na dann herzlich :willkommen: in der virtuellen Orangefarbenen Welt.
    Die Rubrik "Vorstellungen & Geburtstage" findest --klick--> HIER!



    Bade:winke:


    Danke sehr. Guter Tipp. Hab die Rubrik auch schon gesucht.
    Werde das umgehend nachholen.
    Gruß
    Micha


    Das möchte ich mal blind unterschreiben.
    Habe mich auch für die 1290 SAR entschieden, da sie mir das bietet was ich mir vorstelle.
    Als Poserbike würde ich sie nicht bezeichnen wollen, da gibts andere die es besser können.
    Gruß
    Micha