Beiträge von Duki790

    Hallo Jörg,


    ich hab welche von SW-Motech dran (BBStrom 99,95 €). Leider nur 1-Punkt-Befestigung. Bei hohe Geschwindigkeit nicht 100 % stabil. Stört aber nicht. Erfüllen Ihren Zweck. Gibt 2 verschieden im Angebot. Hab ein Bild unter Windshield drin, da kannst du sie anschauen.

    Hi Timo,

    ich liebe meine Duke mit all Ihren "Macken", aber das ist eine Typfrage, ob man das akzeptiert, weil der Spaßfaktor außerhalb der Stadt einfach gigantisch ist. Mit dem Konstantfahrruckel kommt man relativ schnell zurecht und findet seine Fahrtechnik, Öl kann man nachfüllen und gegen das verkohlte Gepäck kann man ein Auspuffblech anbringen. Für deine Größe gibt es keine Lösung :nein: und über das Gewicht möchte ich mich nicht äußern :zwinker: Du musst dich darauf wohlfühlen. Egal wie es aussieht.

    Nach 8.500 km würde mir jetzt bei einem "Langweilermoped" wahrscheinlich der Charakter meiner Duke fehlen.

    Hallo Kira,

    ich bin auch nur 163 cm klein. Mein Händler hat die niedrigere Sitzbank montiert und die aber noch etwas abpolstern und verschmälern lassen. Federbein vorne wurde auch minimal verändert. Komme so mit den Fußballen runter. Kann ich dir nur empfehlen. Hatte vorher eine BMW 650, die war tiefergelegt und hatte mehrfach Probleme bei Linkskurven in Schräglage, dass der Seitenständer aufsetzte.

    Hab das Windschild von Puig dran. Das ist ganz dunkel getönt und von der Höhe für mich optimal. Wenn man mal ein Stück Autobahn fahren muss, ist das deutlich angenehmer und sieht noch super aus.

    Zur Gepäckbrücke habe ich alternativ nur den Tocase-Halter mit abklappbarem Bügel von Hepco & Becker. Die Gepäckbrücke von KTM war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar.

    Topcase habe ich bisher noch keines montiert. Werde vermutlich erst das Auspuffhitzeschild montieren. Hat das schon jemand dran?

    Feuerzunge

    die Anspielung mit dem Blinker abfackeln soll wohl mir gelten :rolleyes:. (Passierte nach einer Stunde Autobahnfahrt mit Gepäck, also nicht durch die Stadt röhren !)

    Sorry, aber manchmal möchte man auch mal schnell von A nach B kommen, z.B. um bei eine Tagestour die kleinen Straßen im Südschwarzwald oder den Vogesen genießen zu können. Mehr oder weniger sportlich und manchmal auch volles Rohr....und zum Landschaft schauen und Blümchen pflücken halt ich an...:grins:


    Mein Spritverbrauch liegt im Durchschnitt bei 4,5 bis 4,8 l/100 km.

    Hab den Topcase-Träger von H & B dran und hatte eine Gepäckrolle (40 cm lang) mit einem Gepäcknetz aufgeschnallt. Nach einer Stunde Autobahnfahrt (wollte mal sehen, wie schnell die Duki mit neuem Windschild fährt) war das Gepäcknetz zum Teil geschmolzen und die Tasche hatte ein 15 cm großes Loch, an der Unterseite. Der Inhalt der rechten Seite meines Gepäcks liegt jetzt auf der Autobahn :sehe sterne: . Selbst den Blinker hat es verformt. Der wurde von KTM erneuert.

    Nach der 1000 Inspektion musste ich im Urlaub nach 4500 km 460 ml Öl nachfüllen. Der KTM Händler meinte, das sei in Ordnung.
    Nach weiteren 2500 km ist der Ölstand wieder nur bei Minimum :denk:


    Gruß Tina